Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ein paar Tage in den Iran ???

  1. #11
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    94
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht eine dumme Frage, aber ist Bier im Iran erlaubt?
    Alkoholkonsum ist offiziell untersagt, wobei das (wie bei allen Verboten in allen Ländern) noch lange nicht heißt das es nichts zu kaufen gibt.

    Ansonsten:
    Es besteht aktuell keine Reisewarnung für Iran, es besteht logischerweise aber eine erhöhte Gefahr in Grenzregionen zum Irak und nach Afghanistan. Im allgemeinen ist der Iran im Inneren aber recht sicher.

    Dazu ein Zitat von der Seite des AA:

    Die Gefahr, Opfer eines Anschlages zu werden ist im Vergleich zu anderen Risiken, die Reisen ins Ausland mit sich bringen, wie Unfällen, Erkrankungen oder gewöhnlicher Kriminalität, vergleichsweise gering.
    Natürlich sollte man einiges grundlegendes beachten:

    - alles was irgendwie etwas religiöses verletzen könnte vermeiden
    - keine kurzen Hosen
    - Frauen nur wenn unbedingt nötig ansprechen
    - Frauen nicht längere Zeit ansehen
    - Zurückhaltung beim Fotografieren
    - so ziemlich alles was in Deutschland verboten ist ist auch im Iran verboten, wird dort aber deutlich härter geahndet

    Ansonsten ist es, wie schon erwähnt, äußerst vorteilhaft immer einen ortskundigen und englischsprechenden Iraner dabei zu haben.

    Als Urlaubsland würde ich auch nicht dorthin fliegen, aber ein paar Tage IBN mit entsprechender Betreuung durch den Kunden sind wirklich kein Problem. Natürlich kann immer was passieren, meiner Meinung nach gehört aber der Iran noch lange nicht zu den Ländern die man als "extrem gefährlich" einstufen muß.
    Wirkich innovativ ist man nur dann, wenn mal was daneben gegangen ist.
    (Woody Allen)

  2. #12
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.275
    Danke
    482
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Also schicke dresel oder Maxi.
    Zitieren Zitieren Iranreise  

  3. #13
    GobotheHero ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Blinzeln

    Hellau !
    Also ich habe mich entschieden das wohl zu machen ... das Leben is zu kurz, um immer auf Nummer Sicher zu gehen.
    Ich bin der Meinung das man das Sicherheitsrisiko eh nur richtig Einschätzen kann, wenn man schon mal dort war.
    Ich habe Leute gefragt die dort waren.
    Sogar jemanden der 6 Jahre dort verbracht hat.
    Auch die "ernstgemeinten Zuschriften" hier ergeben nun gemeinsam ein Bild von der vorliegenden Situation.

    Zusammenfassend kann man wohl sagen das man sehr defensiv, unauffällig und freundlich sein sollte.
    Ein englischsprechender Fahrer/Begleitung ist wohl umungänglich.

    Eine Horrorgeschichte von jemanden der 6 Jahre dort war:
    Irgendwann fuhr er selber mit dem Auto und Ihm wurde ein Sack mit einem toten Kind vor das Auto geworfen. Um ihn nachher zu lünchen, da er das Kind überfahren haben soll !
    Naja gut dachte ich mir, hier in Deutschland werfen die Irren Holzblöcke von der Autobahnbrücke ...

    Ich werde mich also gut vorbereiten.
    Noch ist es ja nicht soweit.
    Wir sehen uns also in der Express oder in diesem Forum wieder ...

    allah uhakbar
    Zitieren Zitieren =)  

  4. #14
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.275
    Danke
    482
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Also dann viel Glück und eine gute Rückkehr.

  5. #15
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Ich fahr nieeee unter Brücken durch. Ich flieg mit meinem Jet einfach drüber....

  6. #16
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.207
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jaja und wirfst dabei den harten Burger von letzter Woche raus... natürlich genau über der Autobahn
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ähnliche Themen

  1. Zeitumwandlung in Tage
    Von biGPack im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 17:21
  2. softing OPC Tage (DateTime->Format)
    Von BorisDieKlinge80 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 10:07
  3. Reise Tage pro jahr
    Von Jumper im Forum Stammtisch
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 15:22
  4. Sinutrain 30-Tage-Version gesucht
    Von Gerhard Bäurle im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 16:46
  5. 8) viel spass die nächsten 18 tage
    Von volker im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 02:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •