Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Wer schreibt mir mein Programm ...

  1. #11
    Avatar von Larry Laffer
    Larry Laffer ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.786
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von HDD Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn ich dann lese wie viele fertige Programme hier reingestellt werden von Dir (uns) dann sind wir doch selbst schuld lasst uns doch durch ziehen, wenn einer was wissen will Ihm nur noch Hilfen zugeben nicht fertige Programme dann müssen die Denken!
    Dazu von mir ein ...

    Ich persönlich versuche es aber auch nach Moglichkeit gemäß dieses Wahlspruchs zu halten. Zugegeben - es klappt nicht immer, aber so manchmal wenn einer danach fragt, wie man etwas denn im Detail realisiert (also bis ins letzte Bit), dann bin ich schon in Versuchung ihm meine Kontonummer zuzumailen ...

    Wobei, ich glaube man kann mit der Zeit schon die Spreu vom Weizen trennen ... Bei einigen Leuten hier hätte ich keine Probleme damit, ihnen ein komplettes Programm zu schreiben ... doch die kommen normalerweise auch selber klar ...

    In dem Sinne ... Danke für den Zuspruch ...

  2. #12
    Avatar von Larry Laffer
    Larry Laffer ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.786
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    @Vierlagig:
    Dein Thread kriegt von mir natürlich auch ein ...
    Ist nämlich mein Lieblings-Thread - Kunststück, bei der Überschrift ...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (03.04.2008)

  4. #13
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Ich habe Larry erst noch vor kurzem für seine Geduld bewundert,
    ich bin auf Grund der Verhaltensweisen von "solchen" Usern nicht mehr so dabei wie vor einiger Zeit.
    Bei manchen Fragen oder Antworten fehlt mir einfach die Möglichkeit deren Festplatte zu löschen .
    Ich helfe immer gerne wo ich kann, da meine Erfahrung mich gelehrt hat, das ich dadurch weiter lerne.
    Nur Fiktiv:
    wenn man dreimal fragt : Blinkt die SF LED
    und die Antwort lautet
    Ist die am PG ?

    Ich denke mal wir haben alle klein angefangen, aber wir wussten das, da geh ich bei Antworten von Leuten (die ich nicht kenne (Forum)) trotzdem mal in mich , ... und überlege könnte der recht haben, ich habe ja keine Ahnung.

    Nööööhh,, kommt erst mal eine Antwort die gar nix mit der Frage zu tun hat.


    Aber was soll's ,

    wir sind alle hier weil wir Spass daran haben, lassen wir uns das nicht von solchem Geplänkel verderben.

    Und wie schon vorher beschrieben liegt es an jedem selber, ein Programm zu senden.
    Gerade bei Schul, Studium's oder Prüfungsaufgaben stehe ich konsequent auf dem Standpunkt das wir alle nur Tip's und keine Lösungen liefern sollten.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    Ganz (05.04.2008)

  6. #14
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Warum sind gute Lehrbücher voll mit Programmbeispielen?

    Warum sind die Ausbildungsunterlagen von Siemens voll mit Programmbeispielen?

    Warum sind die Getting-Started-Handbücher von Siemens voll mit Programmbeispielen?

    Warum sind die Siemens-FAQs voll mit Programmbeispielen?


    Weil man vielleicht mit guten Programmbeispielen als Vorlagen am besten und am meisten lernt?

    Gruß Kai

  7. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:

    Full Flavor (16.04.2008),Ganz (05.04.2008),Markus (05.04.2008)

  8. #15
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.723
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HDD Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn ich dann lese wie viele fertige Programme hier reingestellt werden von Dir (uns) dann sind wir doch selbst schuld lasst uns doch durch ziehen, wenn einer was wissen will Ihm nur noch Hilfen zugeben nicht fertige Programme dann müssen die Denken!
    ...

    Selber Denken, Huh, wie geht das denn
    Was muss ich dann tun, muss man dafür lesen und schreiben können.

  9. #16
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Warum sind gute Lehrbücher voll mit Programmbeispielen?

    Warum sind die Ausbildungsunterlagen von Siemens voll mit Programmbeispielen?

    Warum sind die Getting-Started-Handbücher von Siemens voll mit Programmbeispielen?

    Warum sind die Siemens-FAQs voll mit Programmbeispielen?


    Weil man vielleicht mit guten Programmbeispielen als Vorlagen am besten und am meisten lernt?

    Gruß Kai
    NEIN!

    man lernt am meisten, wenn man versteht, was passiert!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    HDD (04.04.2008),volker (03.04.2008),zotos (03.04.2008)

  11. #17
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Vierlagig hat da völlig recht: 100% Ack.

    IMHO ist die Hilfe zur Selbsthilfe das beste. Dies ist für den der die Hilfestellung gibt sicher nicht leichter als eine Komplettlösung zuliefern.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    HDD (04.04.2008),vierlagig (03.04.2008)

  13. #18
    Avatar von Larry Laffer
    Larry Laffer ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.786
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    ... das kann man kontrovers sehen ...
    Ich persönlich finde beispielsweise die Beiträge von Kai in der Regel Klasse und habe persönlich auch schon von dem einen oder anderen dieser Beiträge profitiert und sei es nur, das ich so bei mir dachte : "aha, so kann man es also auch machen ..."
    Es ist aber auch so, dass man ein Beispiel (und sein es noch so toll gemacht und dokumentiert) nicht wirklich verwerten kann, wenn man es nicht verstanden hat. Hat man das Prinzip aber verstanden, dann braucht man normalerweise nicht mehr unbedingt das Beispiel sondern "nur" noch die Anregung ...
    Also - alles hat so seine 2 Seiten ...

    Nachtrag @Kai:
    Siemens-Handbücher enthalten normalerweise keine brauchbaren Beispiele ...

  14. #19
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.723
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    ...

    Weil man vielleicht mit guten Programmbeispielen als Vorlagen am besten und am meisten lernt?

    Gruß Kai
    Das mit den Vorlagen/Beispielen mag ja stimmen. Aber hier gibt es Leute im Forum, den gibst du z.B. ein Programm und benutzt die Eingänge EB0 bis EB3 und dann kommt: "Ich habe aber eine 313C und bei mir heissen die Eingänge E127.0 usw. das funktioniert bei mir nicht, was muss ich tun. Kannst du vorbei kommen und meine Maus in die richtige Richtung schubsen"

    Oder innerhalb einer Stunde mehrere Beiträge schreiben und nach einem Problem fragen. Und wenn man denen dann sagt, das das der erste Treffer bei Google oder in der Suche vom Forum war: "Ich hatte aber keine Zeit, um im Internet zu suchen, darum habe ich hier gefragt."

  15. #20
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ein code-schnipsel, abstrakt oder konkret, stellt für mich ein beispiel da, ein komplettes projekt, aus denen ich dann nur noch per copy-paste in eine andere anwendung übertragen muß ist für mich keine hilfe zur selbsthilfe, das unterstreicht nur die "klau dir doch einfach alles zusammen"-mentalität, die hier viele an den tag legen!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Programm schreibt sich um
    Von Wölli im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 00:39
  2. Wie baue ich am besten mein Programm auf?
    Von Tigerkroete im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 11:22
  3. Wie schreibt ihr einen DB mit 64 Worten?
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 11:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 16:36
  5. Mein Lichttaster Programm geht nicht mehr
    Von Bender25 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •