Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Wer schreibt mir mein Programm ...

  1. #41
    Avatar von Larry Laffer
    Larry Laffer ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Repök: Von mir dazu kein Einwand ... Leider ...

  2. #42
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich muss das jetzt einfach mal loswerden, weil ich in letzter Zeit zu oft Beiträge gelesen habe, wo man den Titel dieses Thread so zwischen den Zeilen herauslesen konnte.
    ...
    zwischen den Zeilen ???
    Zitat Zitat von Vita Beitrag anzeigen
    Könntest Du hier ein Beispiel als Code (vielleicht aus Deinem alten Programm) schreiben?
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  3. #43
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.207
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    "Hääte da gern mal ein Problem"..."ON-OFF sull ich döhh mal druffdrücken"... Verdammt die Scheiße die göuuihd..
    Bin jetzt ehrlich zu Faul zum Suchen, aber da gabs mal was viel besseres. Füllstandssteuerung mit 2 Pumpen... Hilfen und Denkanstößen noch und nöcher, wo dann aber nicht die Komplettlösung kam, kam eben dieser mit einer Komplettlösung aus einam anderen Forum und die dann auch noch nicht voll funktionsfähig und bei Hinweisen auch noch am rummotzen, das er die Arbeit verhauen hat wegen der falschen Lösung.

    Oder anderst... wie geht die Selbsthaltung bei der SPS... brauche das Morgen und zwar ohne SR/RS Baustein...
    Habe keine Lust zu Googeln und mir Gedanken zu machen... ihr macht das ja jeden Tag. Brauchs in KOP


    *duckundweg*
    Nur gut das UG leider nimmer da ist, da würden einem die Striche um die ohren geworfen werden.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  4. #44
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von nade Beitrag anzeigen
    "Hääte da gern mal ein Problem"..."ON-OFF sull ich döhh mal druffdrücken"... Verdammt die Scheiße die göuuihd..

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    http://www.gerhardweb.de/fluchomat.htm

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #45
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    Und das schlimme ist, das fällt mir immer mehr auf. Obs bei Stiften oder hier im Forum ist. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer!
    Glaub ich nicht, wir werden nur alle von Jahr zu Jahr älter, und sehen die "Gute alte Zeit" mit einem immer verklärteren Blick, wie unsere Eltern, Großeltern, Urgroßeltern usw. vor uns. Es hieß schon immer "früher war alles besser", und von der Altersgruppe desjenigen, der das sagt, hängt es ab, wie weit in der Vergangenheit dieses "früher" liegt ...

    Aber Spaß beiseite, mit SPS-Programm-Beispielen kann ich nicht allzuviel anfangen, da ich PC-Software entwickle, und da ich das schon seit über 20 Jahren mache, komm ich eigentlich auch ganz gut damit zurecht. Trotzdem hab ich gegen das ein oder andere Fragment eines Beispiel-Codes, auf das ich bei meinen regelmäßig notwendigen Suchaktionen im Internet stoße, als Hilfe bei meiner Arbeit absolut nichts einzuwenden. Die Themen sind einfach komplexer geworden, und keiner kann sich mehr mit jedem Detail auseinandersetzen, auch wenn sich derjenige ja noch verhältnismäßig leicht tut, der da über Jahre hineingewachsen ist.

    Eigentlich tun mir die heutigen Neueinsteiger sogar eher leid. Als ich mit dem Programmieren angefangen habe, da war es noch recht übersichtlich. Eine Programmiersprache lernen lief ab, indem man sich die Entwicklungsumgebung und ein Buch zugelegt hat, von den 900 - 1000 Seiten dann in ein paar Tagen so ca. die Hälfte durchgelesen hat (der Rest war Referenz), fertig, dann konnte es losgehen. Den Rest mußte die Erfahrung und die Zeit mit sich bringen, und da eh noch keiner Erfahrung hatte, hat man auch genug Zeit gehabt.

    Heutzutage weiß man nach 400 Seiten, welche Programme zur Entwicklungsumgebung gehören, und wie man die startet, aber mehr auch nicht. Und dann hat man auch noch ständig mit so unangenehmen Zeitgenossen zu tun, die schon seit über 20 Jahren programmieren, alles besser wissen, und gar nicht verstehen, warum man sich so anstellt ...

    Ganz ehrlich, ich möchte nicht tauschen müssen ...


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu afk für den nützlichen Beitrag:

    Markus (05.04.2008),Perfektionist (04.04.2008),vierlagig (04.04.2008)

  7. #46
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von afk Beitrag anzeigen
    Heutzutage weiß man nach 400 Seiten, welche Programme zur Entwicklungsumgebung gehören, und wie man die startet, aber mehr auch nicht. Und dann hat man auch noch ständig mit so unangenehmen Zeitgenossen zu tun, die schon seit über 20 Jahren programmieren, alles besser wissen, und gar nicht verstehen, warum man sich so anstellt ...
    japp, die top30-beitragsersteller hier sind erstens schneller als lucky luke und dazu noch arrogante arschlöcher ... aber auch so lernt man fürs leben
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #47
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von edison
    Aus der neuesten Version der Doku zu einem Siemens FB, der mich geärgert hat:

    Zitat:
    Im Baustein wird eine Typwandlung von BCD nach INT durchgeführt. Wenn es dabei zu einem Fehler kommt, dann
    geht die CPU in den Zustand "STOP".
    Über den Software-Organisationsbaustein Prog_Err (OB 121) können Sie ein anderes Verhalten programmieren.

    ohne Worte
    Was ist daran ungewöhnlich ??? Du benutzt einen Siemens Standard HTB auf einer VIPA-CPU ? Hat Dir Siemens irgendeine Funktionsgarantie für den Ablauf des FB 77 auf einer VIPA-CPU gegeben ???
    Der Fehler kann in dem Siemens-HTB liegen oder aber in der VIPA Implementierung der BCD-INT Wandlung in der Vipa CPU. Ich kann Deine Beschwerde darüber nicht wirklich verstehen ..

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Da bin ich nicht mit einverstanden..  

  9. #48
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.775
    Danke
    51
    Erhielt 731 Danke für 436 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Wenn Du bei Siemens eine schnelle Antwort von der Hotline willst musst Du Credits spendieren.
    Diese sind schweinisch teuer.
    Habt ihr überlegt, soetwas im Forum auch einzuführen?
    Die unüberlegten Fragen werden weniger und Ihr habt Geld für gemeinnützige Projekte wie "Bier für die SPS-Programmierer"

    Gruss Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  10. #49
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wenn Du bei Siemens eine schnelle Antwort von der Hotline willst musst Du Credits spendieren.
    Diese sind schweinisch teuer.
    Habt ihr überlegt, soetwas im Forum auch einzuführen?
    Die unüberlegten Fragen werden weniger und Ihr habt Geld für gemeinnützige Projekte wie "Bier für die SPS-Programmierer"

    Gruss Audsuperuser
    ...und der Larry hätte keinen grund gehabt einen schönen thread zu starten
    ...und der gemeine forums-member hätte keine möglichkeit sich zu belustigen (hier und im eigentlichen thread)
    ...und der helfenden forums-member hätte keine möglichkeit (wahrscheinlich auch keinen grund ) sich abzureagieren (hier und im eigentlichen thread)
    ...und überhaupt, hab es gestern larry schon mal gesagt: "ihr habt doch alle helfersyndrom!" ... und das soll unterbunden werden??? ... nee, nee, das is schon gut so
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  11. #50
    Avatar von Larry Laffer
    Larry Laffer ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Vierlagig: Helfersyndrom ...OK - Es ist aber auch nicht vollkommen uneigennützig. Man lernt auch so nebenher eine Menge dabei ...

    @Afk: Ich kann dir nicht so richtig zustimmen. Mein Sohn beispielsweise konnte schon in einem Alter auf dem PC Programme schreiben, da habe ich im selben Alter noch nicht mal gewußt, dass es mal PC's geben würde ...

    Ich denke, die von vielen schon erwähnte Eigeninitiative ist der Schlüssel ... Da gehe ich auch nicht von ab ...

Ähnliche Themen

  1. Programm schreibt sich um
    Von Wölli im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 00:39
  2. Wie baue ich am besten mein Programm auf?
    Von Tigerkroete im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 11:22
  3. Wie schreibt ihr einen DB mit 64 Worten?
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 11:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 16:36
  5. Mein Lichttaster Programm geht nicht mehr
    Von Bender25 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •