Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Wer schreibt mir mein Programm ...

  1. #51
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    @Vierlagig: Helfersyndrom ...OK - Es ist aber auch nicht vollkommen uneigennützig. Man lernt auch so nebenher eine Menge dabei ...
    ...

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Ich denke, die von vielen schon erwähnte Eigeninitiative ist der Schlüssel ... Da gehe ich auch nicht von ab ...
    ...

    (das war ja mal einfach )
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #52
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    256
    Danke
    76
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Also ich finds toll welche scheinbar endlose geduld manche von euch an den tag legen.
    Ich finde es auch spitzenmäßig wie ihr auf solche fragen antwortet.
    Als ich in das forum eingetreten bin, wollte ich eigentlich nur eine schnelle lösung für mein problem. AWL war damals für mich noch ein buch mit sieben siegeln. Ich war stolz darauf eine einfache Bit-Verknüpfung in Fup programmieren zu können.
    Dank Larry Laffers endloser geduld und seiner art auf meine fragen zu antworten bin ich aber mittlerweile so weit, dass ich nur noch mit awl arbeite und auch sachen wie indirekte adressierung ein begriff sind.
    Ich finde es echt toll wie ihr damit umgeht. So viel wie ich in den letzten 3 monaten in diesem forum gelernt habe, habe ich in zwei-einhalt jahren lehre nicht gelernt. Ich bin jetzt eigentlich schon über facharbeiten-niveau. Und das liegt nur daran, dass ihr mir die tipps liefert und ich selbst auf die lösungen kommen konnte. Das gibt dann auch anzeit, sich mehr mit sps-technik zu beschäftigen; zu spüren etwas selbst auf die reihe gebracht zu haben.
    Also nochmals tausen dank, dass ihr mir so viel beigebracht habt.
    Tausend dank dafür.

  3. #53
    Avatar von Larry Laffer
    Larry Laffer ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    @Stift:
    Du bist für mich auch das absolute Positiv-Beispiel.
    Jemanden bei einem Problem geholfen haben zu können ist für mich genau so ein Erfolgserlebnis, als wenn ich eine Maschine gut ans Laufen gebracht habe ...
    Wie auch immer ... mach weiter so ...

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    OB1 (11.11.2008),stift (04.04.2008)

  5. #54
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Mein Sohn beispielsweise konnte schon in einem Alter auf dem PC Programme schreiben, da habe ich im selben Alter noch nicht mal gewußt, dass es mal PC's geben würde ...
    Geht mir nicht anders ...

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Ich denke, die von vielen schon erwähnte Eigeninitiative ist der Schlüssel ... Da gehe ich auch nicht von ab ...
    Dem wollte ich damit auch nicht widersprechen, aber in jedem Forum, das ich kenne, kommt regelmäßig (meißt einmal pro Jahr) dir Diskussion über das sinkende Niveau auf, und da ich das nicht glaube, kann ich eigentlich die Aufregung darüber nicht nachvollziehen.

    Es ist zwar ist normal, weil ja unsere Opas auch ohne Internet-Foren schon darüber geklagt haben, das die Jugend früher besser war ("In meiner Jugend hätte es das nicht gegeben ..."), aber IMHO ändert sich nicht das Niveau, sondern nur der Stil, und je älter wir werden, um so mehr fällt uns das auf.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu afk für den nützlichen Beitrag:

    argv_user (05.04.2008),OHGN (04.04.2008)

  7. #55
    Avatar von Larry Laffer
    Larry Laffer ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von afk Beitrag anzeigen
    ... aber in jedem Forum, das ich kenne, kommt regelmäßig (meißt einmal pro Jahr) dir Diskussion über das sinkende Niveau auf, und da ich das nicht glaube, kann ich eigentlich die Aufregung darüber nicht nachvollziehen.
    Vielleicht muss es ja einmal im Jahr auf den Tisch damit es sich wieder etwas normalisiert ...
    Ich musste auch eigentlich (hatte ich auch geschrieben) mir mal ein bißchen Luft machen ...
    Ich kann mich da im letzten Jahr auch an etwas erinnern ... (Zotos stell den Kaffee weg !) bezüglich einer Signatur eines anderen Members (oder war es sogar ein Mod ...?)

    Liebe Grüße an Alle
    LL

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    zotos (04.04.2008)

  9. #56
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    ...ich habe mir 1999 ein FIELDPG gekauft und EPLAN 5.20.
    Da waren ca. 30.000 DM erstmal weg. Damals gab es noch
    keine bekannten FOREN. Da war HARDCORE Selbststudium
    angesagt. Ich hatte weder Zeit noch Geld für Schulungen.

    ...so hab ich - auf eigenes Risiko - als Ing.-Büro damals
    angefangen.

    ...heute wollen alle den POPO gepudert bekommen!!!!


    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    So ungefähr habe ich auch (wie die meißten Anderen hier warscheinlich auch) nur noch ein paar Jahre früher angefangen. Tolle Bücher zum Nachlesen gab es nicht und Internet schon mal gar nicht (ich will jetzt kein Mitleid). Aber (und das ist vielleicht auch das, was mich ärgert) wenn man sich für etwas interessiert und sich dahinter hängt, dann kommt man auch so durch ...

    also ich habe erstmal ein forum gegründet bevor ich mich selbständig gemacht habe...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  10. #57
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    also ich habe erstmal ein forum gegründet bevor ich mich selbständig gemacht habe...
    Jep, das hast Du gut gemacht
    (immer erst mal Eigeninitiative zeigen )


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  11. #58
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    480
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    ...ich habe mir 1999 ein FIELDPG gekauft und EPLAN 5.20.
    Da waren ca. 30.000 DM erstmal weg. Damals gab es noch
    keine bekannten FOREN. Da war HARDCORE Selbststudium
    angesagt. Ich hatte weder Zeit noch Geld für Schulungen.

    ...so hab ich - auf eigenes Risiko - als Ing.-Büro damals
    angefangen.

    ...heute wollen alle den POPO gepudert bekommen!!!!

    Nur mal Interessehalber, hast du keinerlei Fördergelder bekommen ??

  12. #59
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Nur mal Interessehalber, hast du keinerlei Fördergelder bekommen ??

    ...die 13.000 DM Fördergelder von der KES hatte ich bei der
    Rechnung schon abgezogen. Büromöbel, Laserfaxgerät
    Restanteil EPLAN usw. usw.

    damals ca. Summe 43.000 DM

    KES = Geld vom Existenzgründerkuratorium wurde damals anstatt von
    Fördergeldern vom Arbeitsamt in zwei Tranchen gezahlt.
    Dafür gab es dan aber auch kein Arbeitslosengeld.
    D.h. NULLSUMMENSPIEL!!!


    Gruß


    P.S. ENTWEDER MAN BEKOMMT EIN JAHR LANG ALG oder GLEICH EINE "ÜBERGANSSUMME" die dem Start des Unternehmen dient
    Geändert von IBFS (05.04.2008 um 21:50 Uhr)

  13. #60
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    was für fördergelder?
    kann man die nach drei jahren noch beantragen?
    will auch welche...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

Ähnliche Themen

  1. Programm schreibt sich um
    Von Wölli im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 00:39
  2. Wie baue ich am besten mein Programm auf?
    Von Tigerkroete im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 11:22
  3. Wie schreibt ihr einen DB mit 64 Worten?
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 11:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 16:36
  5. Mein Lichttaster Programm geht nicht mehr
    Von Bender25 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •