Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Wer schreibt mir mein Programm ...

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... oder - wie mogel ich mich durch die SPS-Welt, ohne selbst Ahnung davon zu haben ...

    Ich muss das jetzt einfach mal loswerden, weil ich in letzter Zeit zu oft Beiträge gelesen habe, wo man den Titel dieses Thread so zwischen den Zeilen herauslesen konnte.
    Da ich mich (in meiner grenzenlosen Güte) für jemanden halte, der jederzeit gerne bereit ist, einem anderen weiterzuhelfen (einfach aus Spass an der Freude) kann ich mich auch wunderschön über das obige ärgern. Ist es heute zuviel verlangt, dass man sich auch ein bißchen selbst mit einer Thematik beschäftigt. Ich möchte jetzt eigentlich keine Beispiele aus den letzten Wochen (Tagen) hier einstellen, aber ich glaube, das geneigte regelmässige Forum-Member wird an dieser Stelle genau wissen, was ich meine. Bekommt heute jeder, der es möchte ein PG in die Hand gedrückt und darf damit an irgendwelchen Anlagen herum-murksen. Wenn ja, dann wundere ich mich auch nicht, dass hier in den diversen Meinungs-Threads immer wieder Programmier-Stile propagiert werden. Vielleicht wäre es nett von Siemens (oder auch den Anderen), wenn man in die Programmier-Software eine Sicherheits-Abfrage einbauen würde, die es nur dem gestattet, sie zu benutzten, der fehlerfrei eine Verknüpfung oder einen Zähler programmieren kann.

    Ach ... das musste jetzt einfach mal raus.
    Beschimpft mich jetzt oder macht was ihr wollt ... manchmal muss man sich auch einfach mal Luft machen dürfen.

    Dieser Thread ist übrigens eine Fortsetzung des Threads (ich glaube von UG) "Hilfe ich bin jetzt SPS-Programmierer - holt mich hier raus ..."

    Gruß an alle
    LL
    Zitieren Zitieren Wer schreibt mir mein Programm ...  

  2. Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Dabbes vorm Herrn (03.04.2008),IBFS (03.04.2008),Immergewinner (05.04.2008),jabba (03.04.2008),lorenz2512 (03.04.2008),Markus (04.04.2008),marlob (03.04.2008),Question_mark (04.04.2008),Ralle (04.04.2008),Rayk (04.04.2008),Treser-Olt (04.04.2008),vierlagig (03.04.2008),zotos (03.04.2008)

  3. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ...und dann auch noch pampig werden... war der erste gedanke, der mir kam ...

    kann jedes wort nur unterstreichen, Larry, sehr schön zusammengefasst ... es gibt eigentlich nur noch zwei spezien, die annähernd so schlimm sind:

    1. leute die keine fragen formulieren können
    2. leute die irgendwie sowieso nicht interessiert, was das forum sagt

    ach so, fast vergessen: die leute, die die suchfunktion nicht bedienen können
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #3
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    ...es ist noch alles viel viel schlimmer

    1. Die Fähigkeit zu Programmieren oder eine Technologie in ein Programm zu "gießen" setzt voraus das....

    2. der "liebe" Programmierer (wie früher bei einer Textaufgabe) erst einmal den Sachverhalt
    und vor allem die Technologie "begreift" d.h....

    3. Gesamtaufgabe "zerteilt" - SINNVOLLE Teilabläufe findet

    4. Nachdenkt und erst dann "Losprogrammiert"


    ...diesen planlose, systemlose "Gesund"-programmieren, das nervt mich!!!


    Zitieren Zitieren ...noch schlimmer  

  5. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ihr müsst das positive sehen: einer der alles vorgekaut bekommt, begreift es nicht, beim nächstenmal steht er wieder vorm tor wie ein ochs, aber das sollte uns recht sein, das sichert den arbeitsplatz.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  6. #5
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    401
    Danke
    158
    Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge

    Standard

    Ja aber wenn ich dann lese wie viele fertige Programme hier reingestellt werden von Dir (uns) dann sind wir doch selbst schuld lasst uns doch durch ziehen, wenn einer was wissen will Ihm nur noch Hilfen zugeben nicht fertige Programme dann müssen die Denken!
    Lese nur mal im HMI-Forum Winccflex Störmeldungen und Bitmeldungen das kommt alle zwei Tage dabei gibt es ein gutes First Steps da steht das alles.

    HDD

  7. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HDD Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn ich dann lese wie viele fertige Programme hier reingestellt werden von Dir (uns)
    von dir, HDD? ... sorry, der mußte ...

    die meisten komplett-lösungen gibt es von kai ... ohne wertung!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    HDD (03.04.2008)

  9. #7
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    401
    Danke
    158
    Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge

    Standard

    Sind meine Geburtstagsgrüße etwa kein code?????
    ?

    Edit:
    Wenn Du mich weiter Ärgerst verlasse ich auch das Forum wie SC!



    Geändert von HDD (03.04.2008 um 20:36 Uhr) Grund: HDD >> wurde geärgert

  10. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HDD Beitrag anzeigen
    Sind meine Geburtstagsgrüße etwa kein code?????
    ?
    doch, doch, alles supa!

    Zitat Zitat von HDD Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wenn Du mich weiter Ärgerst verlasse ich auch das Forum wie SC!
    nein, HDD, das kannst du uns doch nicht antun, wer soll dann den ganzen geburtstagskinder gratulieren

    außerdem: wer austeilt muß auch einstecken können ...

    und so mal für alle anderen: im chat gibts von HDD immer sehr präzise und fachlich nicht anfechtbare beiträge!
    Geändert von vierlagig (03.04.2008 um 20:41 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    HDD (03.04.2008)

  12. #9
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    401
    Danke
    158
    Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge

    Standard

    Ich wusste du bist ein Weichei.

    Du jung Ing.
    HDD

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu HDD für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (03.04.2008)

  14. #10
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von HDD Beitrag anzeigen
    Ich wusste du bist ein Weichei.

    Du jung Ing.
    HDD
    ...da lobt man einmal deinen einsatz, wenigstens im chat und dann sowas ... hach, schade das heut keiner geburtstag hat, wa?

    außerdem sollteste nicht vergessen: "Humor wird als solcher nicht gesondert ausgewiesen!" dazu zählt auch ironie
    Geändert von vierlagig (03.04.2008 um 20:49 Uhr) Grund: außerdem
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Programm schreibt sich um
    Von Wölli im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 00:39
  2. Wie baue ich am besten mein Programm auf?
    Von Tigerkroete im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 11:22
  3. Wie schreibt ihr einen DB mit 64 Worten?
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 11:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 16:36
  5. Mein Lichttaster Programm geht nicht mehr
    Von Bender25 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •