Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: iMAC

  1. #31
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, ich geb mal einen Zwischenbericht.
    Nach mehreren Telefonaten wurde der Mac am Dienstag von DHL abgeholt. Dann wurde ein Ersatzteil bestellt, am Freitag stand in der Reparaturverfolgung "Ersatzteil erhalten/Testlauf". Nachdem das am Mittwoch immer noch da stand, schrieb ich eine eMail mit der Frage, wann denn der Test nun beendet sei. Daraufhin kam eine eMail, daß man noch Probleme habe. Am Feitag dann, endlich der Rechner wurde verschickt. Heute nun (Sonntag) konnte ich ihn von meinem Nachbar in Empfang nehmen. Ich also los, anschließen einschalten, Lüfter geht auf Maximum, Bildschirm schwarz.

    Na immerhin, nun ist der Bildschirm nicht mehr weiß, er ist schwarz und der Rechner bootet nicht einmal mehr, vorher war er ja immerhin noch per VNC zu erreichen.

    Ich bin so stolz auf die Weltfirma Apple und ihren super Serviceprovider in Deutschland . Nach 2 Wochen bekomm ich einen Mac zurück, der noch weniger läuft, als der abgeschickte.


    PS: Die Apple-Care-CD hat er immerhin gefressen, ich dachte, vielleicht bootet er ja von der, aber nein, die gibt er nun nicht mehr her und irgendwas anzeigen will er schon gar nicht.

    Fazit: Nach 2 Wochen und einigen Tagen darf ich den Mac nun wieder an DHL übergeben und wahrscheinlich noch einmal 2 Wochen warten. Ich kann den Namen Apple nicht mehr hören, ihren Mac könnten sie sich, wenns nach mir ginge, sonst wohin stecken. Mein Schrauber um die Ecke hat mich beim nächsten Computerkauf wieder und bei Apple liefere ich nie wieder irgendwelche Kohle ab. Das iPhone, das ich so schick fand, wird ganz sicher nicht mein Eigentum.

    PS2: Letzte Hoffnung, vielleicht versauen die es ja noch einmal, dann verlange ich mein Geld zurück.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #32
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Kauf dir einfach ein ThinkCentre oder eine ThinkStation mit Vorort-Service und das Problem ist erledigt.

  3. #33
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba Beitrag anzeigen
    Kauf dir einfach ein ThinkCentre oder eine ThinkStation mit Vorort-Service und das Problem ist erledigt.
    Genau das dachte ich ja auch von Apple, aber denkste.

    Nein, ich kauf nur noch was vom Laden in der Nähe und nichts mehr von irgendeinem halbtot rationalisierten Gigant-Verticker, egal welches Renomé er hat, welchen Namen oder welche Versprechungen er macht. Ok, bei Laptops ist da fast nichts zu machen, aber zumindest Fujutsu-Siemens hat bei einem Kollegen von mir mehrmals einen Techniker vorbeigeschickt. Selbst Dell, was hilft es, wenn es Wochen dauert, bis so ein Arbeitsgerät dann endlich wieder geht?

    PS: Apple verspricht auch Vorort-Service, wenn möglich, aber meiner war wohl klar so defekt, daß die wußten, das man vor Ort nichts ausrichtet. Nun noch mehr, na ja, hilft ja nichts, aber ich bin tatsächlich sowas von enttäuscht. Ich warte mal auf die Antwort zu meiner Beschwerde.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #34
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Würde mich mal interessieren ob das eine Ausnahme war/ist oder die Regel?

    Hat Appel ein Support-Forum?

    PS: Ich verstehe dass Du Dich veräppelt fühlst, wenn der Appel mit einem schlimmeren Defekt zurück kommt als Du ihn abgeschickt hast.
    Geändert von zotos (20.04.2008 um 16:09 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #35
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Gerade hatte ich einen Futjitsu-Siemes Amilo-Laptop in den Fingern, nagelneu, war auch Made in China, Hardware ist ganz gut, Verarbeitung auch gut, nur das hochentwickelte Vista ist stark zu bemängeln (nichts läft so richtig außer die Desktopuhr). Weil in China die CD-Rohlinge so teuer sind muß der Käufer seine Windows-Recovery-DVD beim erstenmal einschalten selber brennen! Vorausgesetzt er hat Rohlinge gleich mitgekauft. Wir hatten auch schon mal eine Siemens-Profi-Videoanlage bei Siemens gekauft, auf dem Karton stand ganz groß "Made in China". Der angeforderte Siemens-Techniker (es funktionierte nicht viel) meinte dann: Die Qualitätsprüfung in China ist die gleiche wie in Deutschland. Aha. Wenn wir wüßten was in userem Umfeld alles schon aus China ist...

  6. #36
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    So, ich habs nun geschafft, das Apple einen Reparaturauftrag auslöst. 8:00 öffnet die Hotline, aber um 9:00 kommen erst die Leutchen, die das dann weiterbearbeiten. Man werde sich innerhalb 24 Std. bei mir melden. Daraufhin erklärte ich, daß ich dort selbst anrufen würde, weil mich beim letzten MAl auch niemand zurückgerufen hat. Nach dem Anruf bei Card-Services, wollten die mir ein Fax schicken. "Kann ich ihnen das nicht tel. durchgeben?" Nein, aber eMail geht. OK, nun sitz ich bei Burger-King, hab die eMail sogar bekommen und zurückgeschickt. In 30 Minuten ruf ich da wieder an, Ob nun endlich die Abholung klar geht, noch heute bitte!!!!!!

    Sch so der von Apple, meiner, es ginge sicher schnelle, wenn ich das Gerät selbst zum Service bringe. Danke Apple, wie wärs mit einer Werkstatt, wo man selbst sein Gerät reparieren muß? Das funktioniert dann wenigstens!

    PS: Das Alles scheint die bei Apple gar nicht anzuheben, die entschuldigen sich zwar, aber irgendwie klingt das immer wie "IiiiiGitttt, ein Kunde!!
    Geändert von Ralle (21.04.2008 um 11:00 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #37
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Hm, vielleicht sollte ich mein MacBook verticken ? Ist jetzt etwas über ein Jahr alt, also grad die Garantie futsch.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  8. #38
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    ...
    Sch so der von Apple, meiner, es ginge sicher schnelle, wenn ich das Gerät selbst zum Service bringe. Danke Apple, wie wärs mit einer Werkstatt, wo man selbst sein Gerät reparieren muß? Das funktioniert dann wenigstens!

    ...

    Hey Ralle, wenns denn gut werden soll, dann macht man es doch am besten selbst, oder?

    Ich persönlich würde die in den Allerwertesten treten bis es raucht.
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  9. #39
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    So, kleine Neumeldung.

    Vorhin kam der Karton mit dem iMac. Ich also auspacken, anstöpseln, einschalten ...... toll, geht, freu.

    Probier so ein wenig rum, denke, oh, der Monitor war ja nie auf volle Pulle Helligkeit, im Büro ist es nicht allzu hell. Rein in die Einstellungen, da ist bei Monitor ein Regler für die Helligkeit. Etwas dunkler gezogen und .... es brummt. Aber nicht nur ein wenig, es brummt gewaltig, was ist es, anscheinend der Stromwandler für die Helligkeit, was auch immer. Na ja erstmal wieder hell machen, Brummen weg. Allerdings geht der Monitor nach 30 Sekunden in eine Art Energiesparmodus, er dunkelt etwas ab und ... na? ... brummt.

    Haben die ne Macke?????
    Will mir das wer sagen, das merken die beim Test nicht, wenn sie die gesamte Grafik gewechselt haben (angeblich auch das Board).

    Nun häng ich wieder am Telefon, diesmal will ich, daß hier einer aufläuft und das Ding repariert, ich geb das Teil nur noch aus der Hand, wenn die den endgültig gegen Geld zurückgeben. Der Diensthabende Applemann tut mir schon leid, ich sauer.

    Der Onkel am Telefon entschuldigt sich immer, prima, danke, nützen tut es mir nichts.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #40
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich glaubs nicht, jemanden schicken geht nicht, definitiv, toll.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Biete: iMac 20", 2,66GHz, 4GB RAM, 320GB Festplatte
    Von poppycock im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •