Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Erfahrung mit Zentralinstandhaltung

  1. #11
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Natürlich geht es im Betrieb nur miteinander und nicht gegeneinander.

    Aber wenn ich mein Werkzeug vollständig und iO halten möchte, muß ich es einschließen.
    Ebenso mein PG, sonst ist es mit fremden Programmen zugemüllt, die SPS-Projekte verstellt und die Kommentare und Überschriften verschoben.

    Bei manchen Leuten klappt es auch nicht mit einer gemeinsamen Kaffeekasse, und sowas kenne ich nicht nur aus meinem Bereich.

    Limbo
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    221
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Da hast du bestimmt recht gewisse dinge muss man für sich behalten Werkzeug usw.

    Aber Wissen bzw den der Austausch von Informationen untereinander sollte schon Problemlos laufen.

    Das kuriose ist halt nur das es auf FA ebene Fuktioniert das man sich abspricht auch Kolonnen übergreifend und sowas auch immer klappt bis eine Aufsicht sich einmischt und alles was besprochen wurde Kaputt macht.

    Es nevt mich TIERISCH wenn man dinge machen soll mit Kollegen sei es Produktion oder andere abteilungen genaue absprachen trifft und nur weil der Chef der Meinung ist er sei der King alles so bauen muss wie er sich das denkt und man genau weiß in 3 Tagen baue ich das alles um weil sich die Leute drüber beschweren.

    Ein Standartspruch bei uns:
    Chef ich bin fertig was soll ich ändern???
    So wie das Eisen außer gebrauch rostet und das stillstehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung.

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Das gehört natürlich nach "Fun zu Feierabend":
    Ein Mann geht ins Zoogeschäft und will einen Papagei kaufen. Der 1. der ihm gezeigt wird, kann "Guten Morgen" und "Guten Abend" sagen. Er soll 100 Mark(Euro?) kosten. "Na, was haben sie denn sonst noch so?", sagt der Mann. der 2. Papagei kann Gedichte aufsagen. Er kostet stolze 500,-. Da fällt der Blick des Kunden auf einen Käfig, an dem das Preisschild 5000,- ausweist. "Warum ist derdenn so teuer, was kann der denn ganz besonderes?", fragt er. Darauf der Verkäufer: "Das kann ich ihnen auch nicht sagen, aber die beiden anderen sagen CHEF zu ihm!".

  4. #14
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo Kollege,

    auch wir sind 7 Inst-Leute für einen 300-mann(frauen)-Betrieb.(Großkäserei)
    Wir gehen in 3-Schichten incl. WE: 2 Mann Früh, 2 Mann Spät, 1 Mann Nacht und am Wochenende geht einer 12 Stunden bis Sonntag Morgen und der andere dann wieder 12 bis abend der andere wieder 12 bis Mon früh.
    Das schlaucht wie sau aber wenn da die Kommunikation nich hinhaut is chaos. Wir haben 1 echten Schlosser und 5 Elektroinst. und mich als Energieelektron.
    Ich mach halt alle Steuerungen+alles was die anderen auch tun müssen sonst gehts net.

    Worauf ich hinaus will: ich könnte mich beschweren weil ich nur 7.50 Eur brutto bekomm und 210 Stunden im Monat packe aber nein, das ist die beste Schule fürs Leben. Ich lern hier alles über Pneumatik, Mechanik und die Zusammenhänge der Fachgebiete untereinander, das macht mir meine eigentliche Arbeit leichter und ich weiss wie wichtig Teamwork ist.

    Als dann villeicht konnte ich einigen Geringverdienern wieder Anreiz auf ihren Job machen!!!! Spass bei der Arbeit lass ich mir locker 3 EUR Stundenlohn kosten.
    Zitieren Zitieren eine hand wäscht die andere  

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    gute Einstellung!!

  6. #16
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    unsere firma stelle objektträger her... die glasplättchen fürs mikroskop.. und nattürlich dei deckgläser dazu....

    wir arbeiten im einschichtbetrieb und haben für unsere knapp über 100 leute große firma eigendlich nur zwei, die für die gesamte betriebstechnik, inkl. edv, zuständig sind... einer davon bin ich..

    meiner meinung nach zu wenig, aber so wirds halt nie langweilig.. ich habe für diese stellung als elektroniker für betriebstechnik meinen job bei vw an den nagel gehängt... ich verdiene hier zwar weniger, aber dafür muss ich nich in drei schichten teil einlegen, sondern roboter programmieren, sps programmieren, frequenz- und servoantriebe parametrieren und optimieren, steuerungen bauen, maschinen modernisieren, datenbanken erstellen und pflegen und und und...

    natürlich auch mal ne leuchtstoffröhre wechseln... auch wenn ich weniger verdiene wie in meinem alten job - ich fühle mich viel wohler - zum einen weil man nicht nur eine "nummer" ist, sondern fast alle beim namen kennt, zum anderen weil man viel mehr kompetenzen und freiheiten hat... und der spass bei der arbeit is meiner meinung nach durch nichts zu ersetzen...

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Servopressen
    Von dennisbz im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:33
  2. Erfahrung mit TwinCAT 2.11?
    Von Cerberus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:17
  3. Wer hat Erfahrung mit dem SPS Lernpaket?
    Von 0201 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 15:40
  4. SPS von LG ... wer hat Erfahrung?
    Von bricktop im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:38
  5. BTS 141 Erfahrung??
    Von lorenz2512 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •