Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Laptop

  1. #11
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    21
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe eine T61 und kann nicht positives über dieses Notebook berichten. Irgendetwas ist da mit der Hardware verpfuscht worden. Haben mehrere in der Firma und keine läuft ohne Probleme- schwerwiegende Probleme! Habe privat auch noch das Z61 und das ist um Klassen besser als das T61 und auch noch billiger.


    Auch wie noch wenig Software drauf hatte ist es nicht wirklich gelaufen.
    Hardware: CPU = T7300; RAM = 2GB; mit WinXP Prof.
    Also ich kann dir nur raten – Finger weg vom T61.

  2. #12
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    24
    Erhielt 44 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    also *senfdazugeb*
    windows -> dell d840
    linux -> thinkpad r60 ...werden aber jetzt ersetzt gegen T61

    kann gegen beide nix sagen ...laufen top
    sind beide recht massiv ...halten auch so manche IBN-Ausraster
    und zudem noch gut skalierbar

    ich würde sagen, wenn du nich der mega siemens-hacker bist, issn pg bisschen "suboptimal" ...schon vom preislichen her

    grüße von der französischen verpackungsfront

  3. #13
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    vielen dank für eure antworten ich denke auch da ich den laptop nicht nur für programmierzwecke brauche sonder auch für sonstige arbeiten werde ich wohl zum og Notebook greifen.
    Für meine Zwecke arbeite ich eh nur mit s7.
    habe mir noch von siemens eine dp mpi adapter für kartenslot gekauft und einen usb rs232 konverter.
    denke das das ausreichend ist. ansonsten eh zu 60% ethernet.

    mfg

  4. #14
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Anstatt eines FieldPG würd ich mir lieber alle 2 Jahre ein neues Lappi kaufen... Mein HP Compaq nc8430 hat sogar eine funktionierende serielle Schnittstelle.

    Meines Erachtens sind die FieldPGs völlig überteuert und auch nie so wirklich schnell ( oder ?). Mein letztes FieldPG war ein 740er.....
    Hallo,

    ich habe aktuell ein Top HP und bin sehr unzufrieden damit.
    Habe so ein ganz neues Pavillion mit 17 Zoll und maximaler Austattung.
    Dauernd ist es kaputt, es wurde schon 2 mal die Hauptplatine ausgetauscht und nun spinnt die Grafikkarte.
    Das was ich hautsächlich bemängele ist der unkompetente Support.

    Ich werde mir als nächstes wieder ein Field PG oder wieder ein gutes Dell (kein Latitude) zulegen.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    ich habe aktuell ein Top HP und bin sehr unzufrieden damit.
    dreh mal um ... steht da made in china drauf?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #16
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ne Germany,
    aber das hat ja heute nichts mehr zu bedeuten.
    Porsche Chayene ist ja auch Made in Germany und wird in so Hallen in Tschechien zusammen gebaut.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  7. #17
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    139
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Also ich verwende ein R60 Thinkpad.

    Das läuft sehr zuverlässig, auch in der staubigsten Umgebung (und bei uns in der Werkstatt ist es SEHR staubig (ok, wir benutzen microfeine Pulver in unseren Prozessen - putzen können wir)). Es wurde bereits zweimal geflutet (einmal Kaffe, einmal Kühlwasser) und läuft immer noch ohne Probleme.

    Ich nutze damit
    -RSLogix 500 & 5000
    -RSNetworx
    -Indusoft Web Studio (unsere SCADA Umgebung)
    -TwinCAT
    -Officekrams
    -Visual Studio 2005 / 2008

    naja... und an langweiligen Abenden im Hotel mitunter auch mal etwas... grafiklastigeres


    Durch seine robuste Bauweise ist es zwar etwas schwerer als vergleichbare Notebooks, aber bisher hat es alles mitgemacht und wirkt auch nicht so, als würde es demnächst den Geist aufgeben.

    Da es keine serielle Schnittstelle hat, verwende ich halt nen USB-Adapter. Damit hatte ich noch nie Probleme, egal ob es Motor Controller, SPSen oder irgendetwas anderes war, mit dem ich kommunizieren wollte.

  8. #18
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Wir haben bei in der Firma alle Toshibas (Tecra S1 bis S3)
    die haben auch noch eine serielle Schnittstelle und wir haben auch kaum Probleme mit denen.
    Field PGs finde ich persönlich viel zu teuer. Wieviele Laptops müssen mir kaputt gehen, das sich der Preis rechnet.

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Field PGs finde ich persönlich viel zu teuer. Wieviele Laptops müssen mir kaputt gehen, das sich der Preis rechnet.
    wollen wir das jetzt bitte nochmal durch rechnen?!

    ein field pg, um die 5k€, kommt mit step5, step7 prof (inkl. PLCSIM, SCL ...), winccflex, microwin und den schnittstellen MPI, S5(TTY) gleichzeitig RS232 und cardreader für S7-MMC und S7-MC, einem leistungsstarken akku von bis zu 4h laufzeit und eigentlich allem was man braucht bis zum hochauflösenden display... dazu gibt es ein industriegehäuse ... da brauch man einiges um die kiste kaputt zu bekommen ... kann das mal bitte einer gegenrechnen?


    btw: ich bin kein unterstützer und freund von siemens-produkten, aber mit dem field-pg haben die siemensianer definitiv nen guten wurf gelandet!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben unsere Field PG's alle abgeschafft, weil die zum einen zu teuer sind und zum anderen hatte die immer Probleme, wenn Simatic Manager und WinCCflex gleichzeitig liefen, dann lief nämlich nix mehr. Wir haben jetzt alle Dell Precision und ich kann nichts negatives berichten. Wenn der Simatic Manager und der Drive Monitor gleichzeitig laufen gibt es schon mal eine Fehlermeldung, die man allerdings ignorieren kann. Ich habe mit dem Dell 1,5 Jahre im Graphit-Staub gesessen, nach wie vor Problemlos. Es hat auch schon einen Sturz vom Tisch überlebt.

    BUR
    Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!?!

Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Rs 232
    Von Holle6 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:41
  2. laptop anschluss an s7
    Von mertens2 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 16:05
  3. von PG zu Laptop
    Von nonguru im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 00:22
  4. Was für ein Laptop als PG
    Von Eckart im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 07:42
  5. Laptop kaufempfehlungen
    Von Markus im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 00:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •