Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Oszilator

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    kannn mir jemand sagen wie ich einen Osszielator erstelle mit dem ich bis 16 oder 8 zählen kann
    Zitieren Zitieren Oszilator  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    ISt das überhaupt möglcih ich kenne mich zwar nicht aus aber vieleicht kann mir hir ja auch noch erklären was ein oszilator überhaupt ist!!!
    Ich dachte as es ein taktgeber ist
    Zitieren Zitieren ??  

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    moin moin,
    meinst du das in verbindung mit einer sps???????
    hier mal allgemein definiert:
    Oszillator Physik-und-Technik

    Ozillatoren oder auch Schwingungserreger sind elektronische Schaltungen, die ein sich periodisch änderndes Ausgangssignal bei geregelter Frequenz erzeugen.

    Osziallatoren gehören zu den wesentlichen Grundschaltungen der Elektronik und lassen sich sowohl für konstante als auch für einstellbare Ausgangssignale aufbauen.

    Um stabile Frequenzen zu erzeugen arbeiten einige Oszillatoren auch quarzstabil. Im PC liefert der Oszillator die Taktfrequenz der CPU und anderen Schaltungen.
    mfg
    dietmar

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Kann ich bei der sps ein ozilator erstellen der verschiedene Ausgänge bringt z.Bzwischenschritte zwischen 1 und 0
    ??????
    Oder kann ich damit nur ein Oszilator mit 1 und 0 erstellen?

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    moin,
    wie meinst du das, z.b. takgeber 1s ein 1s aus, danach einen zähler der hoch und runter zählt und dabei ausgänge ansteuert????
    mfg
    dietmar

  6. #6
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab es nun hin bekommen danke an alle !
    Das was ich am anfang hin geschrieben hab war ein bissle ein kaotisch. Aber habs ja nun kapiert(zumindestens ein wenig)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •