Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Dran Denken

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also bei uns wird am 30.04 Tanz in den Mai gefeiert. Das einzige was ich dann morgen früh suchen muss, ist meine Stimme. Und evtl. ein paar Kopfschmerztabletten

  2. #12
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    aber maibaum aufstellen und sägespäne streuen ist auch noch in.
    Und Maibaum umsägen, wenn der nicht ausreichend bewacht wird ...


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  3. #13
    Avatar von AUDSUPERUSER
    AUDSUPERUSER ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.775
    Danke
    51
    Erhielt 731 Danke für 436 Beiträge

    Standard

    Ich weis nicht, wie es bei Euch ist, aber normalerweise ist doch ein stehender Maibaum tabu?

    Gruss
    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht, wie es bei Euch ist, aber normalerweise ist doch ein stehender Maibaum tabu?
    fallen muß er und am besten noch mitnehmen, dass is wie bei uns zu hause (ostsachsen ) zu so called hexenbrennen, man könnt auch maifeuer oder walpurgisnacht sagen, da geht es auch darum, dass der haufen am besten schon vorher weg ist ... mitnehmen is da aber schlecht, anbrennen hat sich als eine gute methode erwiesen ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht, wie es bei Euch ist, aber normalerweise ist doch ein stehender Maibaum tabu?
    Das gilt aber doch nicht für den vom Nachbar-Ort ...


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  6. #16
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Oh Mist.....

    heute ist der 1. Mai und diese Nachrichten hier habe ich voll verpasst. Ich muss nun erst mal rausrennen und nachschauen, ob jemand an meinem metallenem Gartentor vorbeigekommen ist, wo ich gestern "aus Versehen" 400V draufgelegt habe....

  7. #17
    Avatar von AUDSUPERUSER
    AUDSUPERUSER ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.775
    Danke
    51
    Erhielt 731 Danke für 436 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dabbes vorm Herrn Beitrag anzeigen
    Oh Mist.....

    heute ist der 1. Mai und diese Nachrichten hier habe ich voll verpasst. Ich muss nun erst mal rausrennen und nachschauen, ob jemand an meinem metallenem Gartentor vorbeigekommen ist, wo ich gestern "aus Versehen" 400V draufgelegt habe....
    Frage: Habt Ihr da wo Du wohnst ein 690/400V Netz? Sonst würde man doch nur 230V abbekommen, wenn man an Deinen Gartenzaun fasst.

    Gruss
    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu AUDSUPERUSER für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (01.05.2008)

  9. #18
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Stimmt.....

    Es kriegt nur einen Schlag von 230V.....

    Aber es genügte, so dass ich mein Gartentor nicht am Marktplatz abholen mußte....

  10. #19
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.448
    Danke
    454
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    ..In der Stadt werden hin- und wieder
    Autos mit Klopapier eingewickelt oder Türgriffe mit Schuhcreme
    präpariert...
    Gefährlich kann es für die Gören am Bodensee werden, wenn sie den geliebten Trabbi eines nichtswissenden Studenten mit Schlagsahne verziehren und das Kennzeichen mit dem eines danebenstehenden Mercedes vertauschen. Lustig fand ich das damals wirklich nicht. Der Brauchtum war mir allerdings auch völlig unbekannt.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  11. #20
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ach ja der Trabbi , lange her

    Kampfesgrüße

    Frank

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu himbeergeist für den nützlichen Beitrag:

    Onkel Dagobert (04.05.2008)

Ähnliche Themen

  1. In Arrays und Strukturen denken
    Von vollmi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:35
  2. Mac - User arm dran ?
    Von Ben Cox im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •