Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Passiert es euch auch manchmal das ihr übers Ziel hinaus schiesst?

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mal ganz offen Hier ohne jemanden auszulachen.
    Mir passiert es ab und an mal das ich bei simplen Dingen übers Ziel hinaus schiesse.

    Vorhin wieder bemerkt das ich anstelle zweier Timerimpulsen mords ding mit Flankenbildung, zwischenmerker, Setzen / Rücksetzen geschrieben hatte obwohl ein einfaches U + UN auf einen SI Timmer und ein = auf den Ausgang gereicht hätte.
    Natürlich war wie immer alles schön Dokumentiert und beschrieben.

    Habt ihr es auch manchmal das ihr im Programm schnell und perfekt sein wollt und im zweiten Blick dann in einen Tool bzw. Netzwerk 70-80% einfach zuviel des guten war?
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.
    Zitieren Zitieren Passiert es euch auch manchmal das ihr übers Ziel hinaus schiesst?  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Passiert mir nie... den

    - 1. denke ich vorher nach und
    - 2. ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss und was ist
    - 3. gut kommentiert ?????
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ging mir in meinen zähen anfängen hin und wieder so.

    ich finde gerade anfängern fehlt die nötige routine und gelassenheit um die dinge nicht unnötig kompliziert zu betrachten.

    seit ich über diesen berg hinüber bin lerne ich schneller als zuvor - zumindest empfinde ich das so.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    ... das ihr im Programm schnell und perfekt sein wollt und im zweiten Blick dann in einen Tool bzw. Netzwerk 70-80% einfach zuviel des guten war?
    Na, vor allem "schnell" führt dazu, dass man etwas codet, was dann beim zweiten Hinschauen sich dann eventuell leichter/überschaubarer lösen lässt. "Perfekt" kommt bei mir dann vor, wenn ich noch die ein oder andere eventuell-Option mit ein baue.
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  5. #5
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Über Anfänge bin ich ja schon weit hinaus.
    Tippsle ja schon über 15 Jahren an Simatic und über 20 Jahre an Microcontrolern.

    Gut Kommentier ist für mich imemr das sich ein anderer gleich zurecht findet, das programmierte einfach versteht und das es nach 61131 ist.
    Ich mag es wenn mich nach jahren Leute ansprechen *Hey war letztens an einer Anlage die du mal programmiert hast, ale Achtung, haste ja sehr gut gemacht*

    Vielleict liegen meien Höhensrünge ja auch daran das ich das = immer vermeiden möchte und zu gerne mit Flanken, Xor und Sprüngen undarbeite. S/R ist mir schon immer am aller liebsten.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Kommt bei uns auch

    NIEEE vor,

    1. ist unser Standard Monster so aufgebläht, das es zwar alles kann, und du somit gar net in die Tiefe gehen kannst, als ds du Vorschläge machen kannst, wie es einfacher geht,
    2. den letzten, der es gewagt hat, hat man mit KM- Schützen gesteinigt..

    Sag nochmal was gegen dickes fettes S

    <= IRONIE...

    Greetz, Tom

  7. #7
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TommyG Beitrag anzeigen
    ...den letzten, der es gewagt hat, hat man mit KM- Schützen gesteinigt..

    Endlich mal eine vernünftige Verwendung für die Teile



    MfG

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Süd-Süd-Deutschland (CH)
    Beiträge
    220
    Danke
    29
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Passiert mir auch öfters. Am schlimmsten isses bei prozessabläufen, und noch schlimmer bei irgendwelchen Sicherheitsfunktionen.
    Bin zwar auch erst seit junger Zeit im Geschäft aber hab glaub diesbezüglich schon etwas nachgelassen.

    Mein Vorgesetzter sowie ein Lehrer im Studium sagen oft, lieber du hägst dich rein und übertreibst es, als dass du 2 wochen nach ibs schon Beschwerden und Rügen erhälst.

    Klar wird sich der Nächste an der Anlage etwas wundern, aber ich hab schon Programme von Leuten gesehen, da hab ich bei meinen schrägen Denkweisen kein schlechtes Gewissen mehr.

    Gruss Anis
    "Hätte ich das gewusst, hätte ich einen anderen Beruf gelernt." - "Hast Du gelernt diese Scheisse?"
    (Zitat aus Knockin' on Heaven's Door)

    "Kommentare? Wieso? Steht doch alles im Code..!"

    Avatar erstellt auf www.sp-studio.de
    Zitieren Zitieren Jüngling  

Ähnliche Themen

  1. Unfälle und Pannen. Was ist euch schon passiert??
    Von MeisterLampe81 im Forum Stammtisch
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 13:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:09
  3. Ist das bei Euch auch so?
    Von AUDSUPERUSER im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 15:43
  4. RK512 und Ziel-/Quelladresse Range
    Von ssound1de im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 07:46
  5. Ist bei euch auch google weg?
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •