Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Solaranlage in einer Holzhütte

  1. #11
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Der Laderegler, der schaltet zwischen modulen und Akku und verbraucher

    Wenn diese Schalter -schaltend sind, dann macht die verbindung der +potentiale sinn. ich kenne das aber so das am laderegler alle -klemmen intern gebrückt sind. wenn du die +potentiale auch verbindest, dann ist den laderegler und der tiefentladeschutz wirkungslos.

    miss doch mal mit dem durchgangsprüfer die -klemmen vom regler durch.
    Leider habe ich momentan keinen Durchgangsprüfer bei der Hand aber ich glaube das da alles - schaltend ist. Wenn ich jetzt jedes einzelne + gegen Erde lege dann kommt ja im Prinzip das selbe heraus wie wenn ich es verbinde.
    Aber vielleicht brauche ich es ja gar nicht verbinden.

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    mir ist das alles neu...

    ich würde den -pol von der batterie auf erde legen und gut ist.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #13
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja Erde legen ist so eine Sache wenn ich eigentlich keine Erde besitze.

    Aber nach längerem betrachten glaube ich das ich da eh keine Verbindungen und Erde brauche.
    Ich meine was soll ich bei 24V DC schon erden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:55
  2. Kopplung einer 317 mit einer IM151 über Profinet
    Von GerhardPtl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 13:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 16:45
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •