Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Spritpreise

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leut´s. Ihr seit sicher auch verärgert über die hohen Spritpreise...
    Heute bin ich mal wieder "Opfer" einer Kettenmail geworden.


    Schaut mal auf den Link. Diese scheint Sinn zu machen.

    http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf
    Zitieren Zitieren Spritpreise  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Dummerweise hab ich einen Shell-Tankkarte und werde einen Teufel tun und woanders tanken....

    und ausserdem befürchte ich das es nur ne armen Tankstellenbesitzer trifft. Die grossen Konzerne lachen da doch drüber und irgendwie sind sie ja alle miteinander verstrickt.... und am besten finde ich immer den Aufschrei des Kartellamtes.. vor den Osterfeiertagen.... vor Pfingsten.. und bald wieder ganz aktuell vor den Sommerferien...

    Echt lächerlich das ganze
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ich tanke auch Shell,
    meinen Moped ist das am bekömmlichsten.

    Übrigens hatte ich es letztens das erste mal geschaft in meine Dakar über 30 Euro zu tanken !! (In ein Motorrad)

    Das ist krass.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #4
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Ist eure Sache.....ich werd es machen

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Dann mach das mit Aral oder OMV

    Aber nicht mit den kleinen privaten Shell Tankstellenbesitzern.
    Damit triffst du nicht den Konzern Shell sondern paar arme Schlucker die nicht anders sind wie du und ich. (Ausser das Sie halt als Beruf Spritdealer sind)
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Das wird nix bringen.
    haste mal überlegt woher die Tankstellen den sprit bekommen.
    meinst du eine shell-tankstelle wird nur von einer shell-raffinerie beliefert?
    die kriegen alle ihren sprit von der raffinerie die in der nähe ist.(es gibt in DE nur 15 stück).

    hier mal ne schöne liste vom mineralölverband.
    http://www.wer-zu-wem.de/ranking/raffinerien/

    und welche großen gesellschaften fördern wohl das erdöl?

    nicht traurig sein

    PS: habe dummerweise auch eine Shell-Tankkarte....
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.269
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Ich tanke auch Shell,
    meinen Moped ist das am bekömmlichsten.
    Ich nehm das mal als Scherz Maxi!

    Ich hab mein Auto beim Kauf auf Autogas umrüsten lassen. Das ist in den letzten 2 Jahren um 10ct/lt. gestiegen, der Verbauch liegt bei ca. 10-11 lt/100km. Hoffe der Preis bleibt so, den Unterschied zwischen Benzin und Gas merkt man beim fahren nicht (ich jedenfalls nicht). Allerdings hat mir bei meinem Opel bei ca. 60000 km ein Auslaßventil durchgebannt, Gott sei Dank Garantie, aber die Einen meinen, das liege man Gas (verbrennt heißer), die Anderen sagen, Opel kann keine Hydrostößel bauen. Na ja, wer weiß.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    daheim natürlich
    Beiträge
    119
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Wenns so is, ich fahr (zumindest in den Sommermonaten) nen 66'er Mustang.
    Der saugt zwischen 18-22 Liter. Ich lass mir den ´Spass von keinem verderben, denn...

    das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren, und sich dann auch noch Gedanken zu machen wann man wo und wie und warum den selben Sprit tankt!

    MfG

  9. #9
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    hier mal ne schöne liste vom mineralölverband.
    http://www.wer-zu-wem.de/ranking/raffinerien/
    ......das ist mies.

    Also dann doch höhere Preise. Danke das ihr euer Wissen mit mir geteilt habt

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.207
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich nehm das mal als Scherz Maxi!

    Ich hab mein Auto beim Kauf auf Autogas umrüsten lassen. Das ist in den letzten 2 Jahren um 10ct/lt. gestiegen, der Verbauch liegt bei ca. 10-11 lt/100km. Hoffe der Preis bleibt so, den Unterschied zwischen Benzin und Gas merkt man beim fahren nicht (ich jedenfalls nicht). Allerdings hat mir bei meinem Opel bei ca. 60000 km ein Auslaßventil durchgebannt, Gott sei Dank Garantie, aber die Einen meinen, das liege man Gas (verbrennt heißer), die Anderen sagen, Opel kann keine Hydrostößel bauen. Na ja, wer weiß.
    Also das die Ventillebigkeit dadurch sinken soll, habe ich auch schon gehört. Und es soll da obwohl ich auch OPEL nicht mag nicht an der Marke liegen.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •