Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer hat nun Vista Ultimate und seine Simatic drauf?

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    wer benuzt den nun Vista Ultimate und welche Simaticprogramme drauf?

    Grüsse.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.
    Zitieren Zitieren Wer hat nun Vista Ultimate und seine Simatic drauf?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.269
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Wer hat nun Vista Ultimate und seine Simatic drauf?
    Ja maxi, ich hab letzens auf einer 319 Vista Business installiert. Danach hatte die eine Zykluszeit von 3 Minuten und kam mir dauernd mit irgendwelchen Popup-Fenstern.

    Ok, Step7 soll ja inzwischen laufen, aber viele Optionen haben noch keine Freigabe. Wirklich, das solltest du dir nicht antun, nimm XP und laß Vista außen vor. Das scheint mir eh eine Totgeburt, wie Millennium, aber Marktmacht ist halt Marktmacht. Ich denke, es kann noch 1-2 Jahre dauern, ehe man in unserer Branche mit Vista arbeiten kann/muß.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Habe vorhin nachgesehen, es ist ja nur Step 7 was auf Vista 32 Bit laufen würde. Alles andere nicht.
    Ich mein das ist ja für den Hobbybastler recht schön, der nichts anderes ausser Step 7 benötigt.
    Aber was soll man so den damit anfangen? Das hätten die sich gleich sparen können mit den SP3 wenn nix anderes kompatibel ist.

    --

    Von Acer habe ich ein Notebook gesehen welches Vista und XP schon vorinstalliert hat. Glaube so was möchte ich nun auch Vista zum spielen und XP zum arbeiten.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Blinzeln

    Hallo,

    Zitat Zitat von Ralle
    ich hab letzens auf einer 319 Vista Business installiert. Danach hatte die eine Zykluszeit von 3 Minuten und kam mir dauernd mit irgendwelchen Popup-Fenstern
    , der war wirklich gut ...

    Zitat Zitat von Ralle
    Ich denke, es kann noch 1-2 Jahre dauern, ehe man in unserer Branche mit Vista arbeiten kann/muß.
    Nein, dazu wird es zum Glück gar nicht kommen. Der Nachfolger von Vista heisst "Windows 7" und wird 2010 erscheinen. Vista braucht in der Industrie kein Mensch, ich bin heilfroh, dass XP Prof. mittlerweile ein ziemlich stabiles OS (mit den entsprechenden SP's) geworden ist. Jedenfalls wenn man die Speicher- und Rechnerzeit fressenden Kinkerlitzchen abschaltet.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Vista, wer braucht das denn ???  

  5. #5
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Naja das ganze Windows ist irgendwie das totale Kokolrez.
    Ich wette in 10 Jahren lachen alle drüber mit was für einen Mist wir gearbeitet haben.

    ICh habe letztens was von IBM gesehen. Enorm wenig Speicher das Betriebsystem und eine richtige Datenbankstruktur, die haben da super schnell Sachen auf der HD gehabt, und es hat nie wirklich lange irgend etwas geladen.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Maxi,

    im Forum auf der Service & Support Seite von Siemens gibt es ein englisches Thema dazu. Da stehen eine ganze Menge von Software-Produkten drin die mit Vista freigegeben sind. Schau mal rein, vielleicht ist ja das gesuchte dabei
    https://www.automation.siemens.com/W...25&Language=en

    ulkula

Ähnliche Themen

  1. Step 5 mit XP-Mode auf Windows 7 Ultimate
    Von youfyouk im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 15:17
  2. VISTA Ultimate 32bit und Step 7 (Funktioniert)
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 09:53
  3. Typenschild - Was muss drauf?
    Von Markus im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 23:22
  4. Simatic S7 Prof. Edition 2006 auf Vista
    Von Hassia im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 20:02
  5. SiemensLogo v2.0 long version updaten?oder läuft 5.0 drauf?
    Von Freddy im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 08:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •