Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Dem Chef seine Ideen...

  1. #31
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Repök: Ich würde sagen, dass das ein Joke sein sollte ...

  2. #32
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    Und was hast du dann gewonnen?
    Kanst du mir das erklären?..
    Naja, ich bekomme mehr Knete .


    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    @Repök: Ich würde sagen, dass das ein Joke sein sollte ...
    Nö, ein Joke sollte das eigentlich nicht sein. Ich gebe zu, von selbst wäre ich bestimmt nicht auf die Idee gekommen. Und machen werde ich das wohl auch nie, aber..

    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    ..Über die Fehler beim Wandeln wollen wir mal nicht diskutieren.
    Das sollten wir aber! Denn wenn wir Messfehler nicht berücksichtigen, dann liefern beide Kanäle exakt denselben Wert, dann bringt das natürlich garnichts. Nun ist aber ein SPS-Analogeingang keineswegs ein Präzisionsmessgerät, so dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unterschiedliche Messwerte eingelesen werden. Addiert man unter diesem Gesichtspunkt z.Bsp. zwei 12Bit-Messwerte, werden daraus quasi 13Bit. Unterm Strich ist so etwas natürlich Pfusch.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #33
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    ....
    Das sollten wir aber! Denn wenn wir Messfehler nicht berücksichtigen, dann liefern beide Kanäle exakt denselben Wert, dann bringt das natürlich garnichts. Nun ist aber ein SPS-Analogeingang keineswegs ein Präzisionsmessgerät, so dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unterschiedliche Messwerte eingelesen werden. Addiert man unter diesem Gesichtspunkt z.Bsp. zwei 12Bit-Messwerte, werden daraus quasi 13Bit. Unterm Strich ist so etwas natürlich Pfusch.


    Gruß, Onkel

    Sag mal Onkel, bist du mein Chef? Die Argumente waren gleich...
    Denk doch noch mal drüber nach, was passiert wenn die Spannung steigt. Dann werden wohl beide AE hochlaufen, oder?
    Und was ist mit dem Wandlerfehler? Der addiert sich doch wohl, oder?

    mfg
    Thomas
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  4. #34
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    ...Addiert man unter diesem Gesichtspunkt z.Bsp. zwei 12Bit-Messwerte, werden daraus quasi 13Bit. Unterm Strich ist so etwas natürlich Pfusch.
    Unterm Strich ist so etwas natürlich Kokolores.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #35
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas,

    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    Sag mal Onkel, bist du mein Chef? Die Argumente waren gleich.....
    Nein, ich bin Niemandem sein Chef.

    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    ..Denk doch noch mal drüber nach, was passiert wenn die Spannung steigt. Dann werden wohl beide AE hochlaufen, oder?..
    Na das hoffe ich mal .

    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    ..Und was ist mit dem Wandlerfehler? Der addiert sich doch wohl, oder?..
    Richtig, die Messgenauigkeit wird wohl schlechter, aber die Auflösung wird höher, quasi, so zu sagen.

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Unterm Strich ist so etwas natürlich Kokolores.
    So könnte man es auch nennen.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. #36
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    Nein, ich bin Niemandem sein Chef.

    Na das hoffe ich mal .

    Richtig, die Messgenauigkeit wird wohl schlechter, aber die Auflösung wird höher, quasi, so zu sagen.

    So könnte man es auch nennen.


    Gruß, Onkel
    Huhu,

    und wie sieht es mit den Strom den aus? 4-20mA :O)

    Des weiteren wie machst du das mit den Potentialen beider AI?
    Steht bei Siemens ausdrücklich mit grossen Ausrufezeichen und in Fettschrift dass keine 2 AI gekopellt werden können.

    --

    Also ich wenn bei mir jemand auf die Idee kommen würde so was zu basteln währen das seine letzten 10 Minuten auf dem Firmengelände
    Geändert von maxi (26.05.2008 um 09:34 Uhr)
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  7. #37
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Maxi,

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    ..und wie sieht es mit den Strom den aus? 4-20mA :O)..
    Theoretisch müsste man diese in Reihe schalten.

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    ..Des weiteren wie machst du das mit den Potentialen beider AI?..
    Bei Spannungseingängen sollte es kein Problem sein. Bei Stromeingängen müssten es dann potenzialfreie Eingänge sein.

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    ..Steht bei Siemens ausdrücklich mit grossen Ausrufezeichen und in Fettschrift dass keine 2 AI gekopellt werden können...
    Naja, ist mir zwar so direkt noch nicht aufgefallen. Aber man kann ja auch die Peripherie eines Herstellers wählen, bei dem dies nicht mit Ausrufezeichen und Fettschrift hervorgehoben ist.

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    ..Also ich wenn bei mir jemand auf die Idee kommen würde so was zu basteln währen das seine letzten 10 Minuten auf dem Firmengelände
    Ok, war ja nicht meine Idee. Wie schon erwähnt, ich würde so etwas niemals nicht machen . Wozu auch, es gibt ja Baugruppen mit hoher Auflösung.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. S7_Graph und seine Applikationen
    Von borstek im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 15:16
  2. Ideen zur Programmierung?
    Von Busch im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:36
  3. Der CHEF hat Geburtstag
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 16:37
  4. Anfänger und seine Torsteuerung mit S7-200
    Von spacecannon im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 18:03
  5. Ideen für Ablauf
    Von patrickm im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •