Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Computer-Netzwerke

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi kennt jemand ein Forum oder eine Seite die sich mit Computern und Netzwerken beschäftigt
    Sollte mir nähmlich dringend Computer und Computer-Netzwerk Grundlagen aneignen.
    Grüßle Miro
    Zitieren Zitieren Computer-Netzwerke  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    wie war nochma der spruch mit "wer nämlich mit 'h' schreibt... "

    sorry, konnt ich mir grad nich verkneifen... nix für ungut

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo Miro,
    Google ist Dein Freund :
    http://www.google.de/
    Gruss
    Question_Mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Computer-Netzwerke  

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier findest Du gute Anleitungen zu Installation und Konfiguration.
    Der Ton im Forum dort gefällt mir allerdings nicht. Die meisten Stamm-User scheinen Gymnasiasten zu sein, die den Rest der Welt für blöd halten.
    http://www.windows-netzwerke.de/

    Hier findest Du Hilfe bei Routerfragen. D.h. wenn Du ein Netzwerk mit Internetzugang einrichten möchtest.
    Im Forum ist der Umgang sehr gut, und man bekommt für Probleme kompetente Lösungsvorschläge. Leider fehlen manchen Neu-Usern die Grundlagen, um ihr Problem zu beschreiben oder die Lösungen umzusetzen.
    http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/index.php?s=

    Falls Dir Das nicht reicht, habe ich noch viele Links. Die oben genannten halte ich aber für gut und ausreichend.

    Die erste Adresse hat sich heute (03.12.04) geändert. Sie lautet jetzt:
    www.netzwerktotal.de

    Limbo
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.069
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Limbo
    Der Ton im Forum dort gefällt mir allerdings nicht. Die meisten Stamm-User scheinen Gymnasiasten zu sein, die den Rest der Welt für blöd halten.
    Manche Aussagen muss man halt ignorieren. Es ist dort wie im richtigen Leben: Wer zur Sache nichts beitragen kann, der hält sich mit Formalien auf.

    Viele Grüße
    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Deltalogic

    Da hast Du aber etwas falsch gelesen, und total mißverstanden.
    Bitte ließ mein Posting nochmal richtig, und reiße das Zitat nicht aus dem Zusmmenhang.
    Der zitierte Text bezieht sich nicht auf dieses Forum!

    Limbo
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.069
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Limbo

    Da hast Du aber etwas falsch gelesen, und total mißverstanden.
    Bitte ließ mein Posting nochmal richtig, und reiße das Zitat nicht aus dem Zusmmenhang.
    Der zitierte Text bezieht sich nicht auf dieses Forum!

    Limbo
    Ja , da hatte ich mich verschieben, jetzt korrigiert, sorry. Ich hatte auch das totale Forum gemeint. Dass ich etwas aus dem Zusammhang gerissen haben soll, kann ich aber nicht erkennen.

    Viele Grüße
    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Deltalogic

    Ich möchte weisgott nicht streiten, aber es sieht in dem Zitat so aus, als bezöge sich mein Statement auf das SPS-Forum.

    Dabei meine ich, dass gerade dieses Forum wg. dem Schwerpunkt, nur von bildungsfähigen Usern regelmäßig besucht wird. Der Umgang ist hier "erwachsen" meist lehrreich und informativ.

    Aus anderen Foren kenne ich ganz andere Mentalitäten. Da werden keine Regeln eingehalten, Beschimpfungen und Beleidigungen geäußert. Je vortgeschrittener die Tageszeit, je frefelhafter die Postings, und Platzverweise gehören fast zur Tagesordnung.

    So schlimm geht es in dem genannten Forum natürlich nicht zu, aber ich hatte den Eindruck, zwischen pubertierende Gymnasiasten geraten zu sein.
    Die fertigen Installationsanleitungen in dem Forum sind sehr gut, und für jedes Windows vorhanden.
    Im Forum haben die gegebenen Antworten nur eine bedingte "Trefferquote" zu den gestellten Fragen.

    Limbo
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerke Trennen S5
    Von Freddy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 09:00
  2. Netzwerke im KOP...
    Von Speedo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 15:36
  3. Wlan Computer + Handy
    Von Tobias2k9 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:50
  4. Netzwerke
    Von rampage im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 10:04
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •