Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: SPS-Forumstreffen 2009

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das nächste SPS-Forentreffen wird am 08.05.2009 bis 10.05.2009 in Ostrach stattfinden.

    Das Programm und alle anderen Einzelheiten werden rechtzeitig von Markus bekanntgegeben.

    Die Teilnahme von Moderatoren sind auch immer gerne gesehen!

    i.A.
    Human
    Zitieren Zitieren SPS-Forumstreffen 2009  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Frage

    Zitat Zitat von Human Beitrag anzeigen
    Das nächste SPS-Forentreffen wird am 08.05.2009 bis 10.05.2009 in Ostrach stattfinden.
    Das Programm und alle anderen Einzelheiten werden rechtzeitig von Markus bekanntgegeben.
    Die Teilnahme von Moderatoren sind auch immer gerne gesehen!
    Um 21:00 Uhr is noch einer, der beim Forumstreffen anwesend ist, in der Lage hier was zu schreiben ???

    Sehr verdächtig
    Zitieren Zitieren hmm  

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MW Beitrag anzeigen
    Um 21:00 Uhr is noch einer, der beim Forumstreffen anwesend ist, in der Lage hier was zu schreiben ???

    Sehr verdächtig
    Aber natürlich. Um 21:00 Uhr waren ja erst die Vorträge, auf Grund der wirklich interessanten Themen und deshalb länger dauernden Diskussionen, zu Ende. Schreiben konnte zu diesem Zeitpunkt noch jeder .
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    MW (01.06.2008)

  5. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Habe mich mal etwas um das Programm bemüht für 2009.

    Steuerungstechnik hatten wir bisher in jedem Jahr, für 2009 dachte ich mal an andere Themen:

    Sicherheitstechnik: Es kommt jemand von Pilz und/oder Jokab
    Antriebstechnik: habe das mal bei SEW angedroht

    Wäre das OK für Euch?
    Es hat sich ja gezeigt dass nicht immer nur Vollblutprogrammierer da sind, und Sicherheitstechnik geht uns alle an! Abgesehen davon ist es erschreckend was man hier im Forum teilweise lesen muss von dem ein oder anderen Mitglied...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Was hälst Du davon, wenn Du jemanden von 3S dazu einlädst? CoDeSys ist ja auch weit verbreitet, auch in Antrieben etc.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. #6
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Was hälst Du davon, wenn Du jemanden von 3S dazu einlädst? CoDeSys ist ja auch weit verbreitet, auch in Antrieben etc.
    Die Idee finde ich sehr gut. Gerade in Hinsicht auf die Version 3.x gibt es sicherlich interessante Diskussionen.

    Dieses Jahr möchte ich es unbedingt auch schaffen mich bis in den Süden vorzuwagen.

    Kieler
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  8. #7
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    10
    Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Ich kündige hier mal generelle Bereitschaft an, über Themen rund um CoDeSys zu referieren bzw. einen Referenten zu entsenden.
    Schöne Grüße

    Roland Wagner
    3S-Smart Software Solutions GmbH

  9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Roland Wagner für den nützlichen Beitrag:

    Kieler (09.12.2008),Markus (09.12.2008),Rainer Hönle (09.12.2008)

  10. #8
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Roland Wagner Beitrag anzeigen
    Ich kündige hier mal generelle Bereitschaft an, über Themen rund um CoDeSys zu referieren bzw. einen Referenten zu entsenden.
    Sie wissen schon, dass zur ordentlichen Vortragsvorbereitung die Anreise am Freitag gehört?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  11. #9
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Meinetwegen gerne, wir müssen eben schauen wie wir das zeitlich hinbekommen.

    Erfahrungsgemäs sieht es so aus:

    Freitag: Anreise, Essen, biertrinken, diskussionen und allgemeines gelaber...


    Samstag: vor 10:00 morgens kaum ansprechbare teilnehmer, effektiv aufnamehfähig sind diese erst ab 13:00 nach dem mittag.

    Sonntag: die sache klingt aus, viele haben eine lange weg und fahren gleich morgens los, wer da bleibt fährt zum bodensee oder fhrt mit mir oder meinen kollegen noch etwas durch die gegend.


    fazit:
    Es lässt sich nur der Samstag effektiv nutzen.

    angenommen wir haben (pilz, jokab, sew, 3s) --> jeweils 20-40min vortrag und das frage antwortspiel danach macht im schnitt jeweils eine stunde --> 4h.

    dann gibt es immer wieder kleine beiträge von forenteilnehmern die ich keinesfalls missen möchte, macht zusammen auch noch mal 1-2h

    dazwischen noch ein paar pausen...

    wir haben am samstag für ca. 7h zu tun - von mir aus gerne!


    Wenn das interesse an mehr input für den samstag da ist, dann müsste am freitag abend die allgemeine disziplin da sein damit am samstag auch wirklich um 09:00 oder 10:00 begonnen werden kann.

    alternativ kann man das (kern)programm auch von 13:00 - 20:00 stattfinden, dazu müssten sich aber die referenten ebenfalls bereiterklären. (natürlich sins alle gerne eingeladen am samstag abend mit uns zu grillen, und ...was da halt sonst noch so passiert)


    zweitere lösung würde sich wohl eher mit der natur der großteils eher "nachtanktiven" programmierer vereinbaren lassen. und selbst wenn wir noch so dizipliniert sind, am freitag abend sehen sich einige nach langer zeit wieder und es gibt viel zu erzählen...



    mir wäre eben wichtig dass alle topfit sind wenn das programm losgeht, so eine schlappe wie 2006 wo samstag morgen um 09:00 ca. 17promille schnarchend in einem profinetvortag sitzen möchte ich nicht mehr haben...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  12. #10
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen

    mir wäre eben wichtig dass alle topfit sind wenn das programm losgeht, so eine schlappe wie 2006 wo samstag morgen um 09:00 ca. 17promille schnarchend in einem profinetvortag sitzen möchte ich nicht mehr haben...

    So weit ich mich erinnern kann warst du der einzige der am schnarchen war und mindestet 14 der 17 Promille in dir drin waren

    Aber ich könnte mich täuschen...........
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (09.12.2008)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 09:53
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 12:30
  3. SPS-Forumstreffen 2008
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 14:10
  4. Forumstreffen
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •