Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorstellung

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    bin derzeit Studierender an einer Fachschule und habe ganz nebenbei
    auch Unterricht mit Sucosoft S 40.
    Da ich nie ein Meister dieses Faches werde, möchte ich aber wenigstens dieses Fach verstehen. Deshalb habe ich gegooglet und bin auf das SPS-Forum aufmerksam geworden und hoffe, hier ein paar Experten zu finden, die mir nötige Infos, Tips & Tricks zur Verfügung stellen, damit ich nicht unnötig meinen Lehrer nerve, der mittlerweile bestimmt die Nase voll von mir hat.

    Was empfehlt Ihr mir, womit ich mich am besten beschäftige? Sagen wir mal so...ich fange komplett bei 0 an und habe auch beruflich nichts mit SPS zu tun und werde dies auch hoffentlich nie...da ich die Umwelt vor großen Schäden bewahren möchte Meine devise lautet...mit 3 (befriedigend) durchkommen. Wenn mehr, dann wäre es Super. Wenn Ihr helfen wollt, dann nur zu

    Vorab vielen vielen Dank.
    Zitieren Zitieren Vorstellung  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.083
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cnc-fuchs Beitrag anzeigen
    bin derzeit Studierender an einer Fachschule
    Hallo und guten Tag,

    welche Fachrichtung denn?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.775
    Danke
    51
    Erhielt 731 Danke für 436 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cnc-fuchs Beitrag anzeigen
    Meine devise lautet...mit 3 (befriedigend) durchkommen.
    Und ich dachte immer vier gewinnt

    Gruss
    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu AUDSUPERUSER für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (03.06.2008)

  5. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer vier gewinnt
    das stimmt auch und das nicht nur weil vier bestanden, bestanden gut und gut ne zwei also knapp an der eins vorbei is
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #5
    cnc-fuchs ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ gerhard bäurle

    Maschinenbautechnik

  7. #6
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hallo, wilkommen.

    Wir werden natürlich auch dir alle kKarheiten beseitigen :O)
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  8. #7
    cnc-fuchs ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ maxi

    Der Zustand herrscht ja bereits

  9. #8
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Lahnstein/Mannheim
    Beiträge
    66
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wo bekommt man denn noch Unterricht in Sucosoft S40? Aber PS4 Programmieren ist doch schonmal eine schöne Grundlage

    Wenn du bei den schönen Steuerungen von Moeller bleiben willst, kannst du dir ja mal die XSoft anschauen, ist die aktuelle auf Codesys basierende Entwirklungsumgebung.

    Aber so nen Studium ist ja rech locker abgehandelt und 4 reicht vollkommen aus, man sollte halt nur schauen das man recht zügig durchkommt.
    Gruß

    Ron

  10. #9
    cnc-fuchs ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ron,

    Den Unterricht bekommt man an unserer Schule. Unser Lehrer sagte uns mal, dass er auch an Siemens dran war, aber die wollten wohl nicht mim Preis runter. Gerade beim "Nachwuchs", würde ich persönlich ein Auge zudrücken. Aber da ich die Hintergründe nicht kenne, kann ich Siemens auch keinen Vorwurf machen.

    S40 macht bestimmt Spaß, wenn man es denn mal drauf hat. Haben 1-2 Leute in der Klasse, die machen das ganz fix. AWL, zack zack Topologie usw.
    Im Gegensatz zu denen bin ich eine 0. Mir fehlt es komplett an Grundlagen.

    Naja, habe noch 2 Jahre vor mir und ich weiss nicht, wie lange wir noch SPS haben, aber die Grundlagen will ich schon draufhaben...alleine meinem Gewissen zuliebe

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von tetralex im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:02
  2. Vorstellung
    Von spezial im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 20:11
  3. Vorstellung
    Von bigboss007 im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 05:45
  4. Vorstellung
    Von SherKhan im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 08:25
  5. Kurze Vorstellung...
    Von Torsten_G im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •