Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Prüfung zum SPS-Programmierer

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    59
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    habe vor ein paar Monaten bei Siemens den "SPS-Techniker" gemacht.
    Und vor kurzem die Kurse "Programmieren für Fortgeschrittene" und "Programmieren für Experten" besucht.
    Jetzt würde ich gern eine "Prüfung zum SPS-Programmierer" ablegen,aber bei Siemens werden die andauernd verschoben oder wegen Mangel an Teilnehmern abgesagt. Gibt es noch andere Institutionen die solche Prüfungen durchführen (IHK,HWK),oder ist Siemens da der einzige Anbieter. Haben welche von euch eine solche Prüfung abgelegt. Ich dachte mir das erhöht meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

    Gruß Schibi
    Gruß Schibi
    Zitieren Zitieren Prüfung zum SPS-Programmierer  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    würde dir sps-fachkraft empfehlen bei der Hwk. Mach ich auch gerade auf Teilzeit...
    Der Wisch zählt dann auch richtig was

  3. #3
    Blackfirebird Gast

    Standard

    Hallo Babfy vllt erinnerst Du dihc noch schwach was bei der HWk SPS-Fachkraft abschlussprüfung drangekommen ist, MFG Blackfirebird
    Zitieren Zitieren SPS-Fachkraft Prüfung bei der HWK München  

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Kommt drauf an wo Du die machst.
    Da wo ich die gemacht hab machen die auch die Prüfungen für ganz Sachsen, da wars easy da die ja auch Rücksicht auf die privaten Bildungsträger nehmen müssen und da haben die ja meist nur 1 SPS für alle Teilnehmer.

  5. #5
    Blackfirebird Gast

    Standard

    dsfaddsfdsfsdfsdfgsgsdg
    Geändert von Blackfirebird (07.11.2010 um 12:03 Uhr)
    Zitieren Zitieren ja klar die Prüfung findet am Mi bei der Hwk in München statt  

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hey Blackbird, wie war deine Prüfung?

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich mußte auch ein 3/4Jahr warten, bis genügend Teilnehmer die Prüfung ablegen wollten.
    Schon krass, wenn ich so überlege mit wievielen Leuten ich in den Kursen gesessen habe.
    Bei der Prüfung waren wir dann nurnoch zu viert.
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

Ähnliche Themen

  1. QM Prüfung für Schaltschränke
    Von Poldi007 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 14:20
  2. BGV A3 Prüfung
    Von mmr im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 10:36
  3. VDE Prüfung
    Von Unwissender im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 22:40
  4. Prüfung zum SPS-Programmierer zum zweiten
    Von Schibi im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •