Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was nach der Ausbildung als Mechatroniker?? Fachhochschule?.

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo bin im nächsten Frühjahr mit der Ausbildung als Mechatroniker fertig und würde gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet danach zu machen!!
    Würdet ihr noch eine zeit lang arbeiten und dann den Meister oder den Technicker machen (Bis jetzt gibts noch keinen Mechatronik-Techniker) machen oder würdet ihr eher die Fachhochschule machen und danach Studieren oder was habt ihr für Vorschläge
    Zitieren Zitieren Was nach der Ausbildung als Mechatroniker?? Fachhochschule?.  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Das kommt drauf an was du dir für dein Leben vorstellst.

    Ich persönlich würde Dir den Ing. empfehlen, wenn Du Karriere machen willst. Damti stehen Dir viele Türen offen. Vertrieb, Konstruktion, Projektleiter....

    Als Techniker stehen Dir zwar die gleichen Möglichkeiten offen, es wird aber schwerer.

    Meister ist für mich immer noch der klassische Abteilungsleiter, Bereichsleiter, Vorarbeiter.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Würdest du bevor du den Ing machst noch Berufserfahrung sammeln wenn du übernommen wirst?
    Ich habe halt die befürchtung das die Chancen als Ing später eingestellt zu werden relativ schwer sind!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    1. Mechatronik - Techniker gibt es!
    2. Ich würde Techniker oder so machen evtl. auch Elektrotechniker evtl. nebenbei, ist halt von Vorteil wenn man nebenbei Berufserfahrung sammelt

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mechatroniker
    Würdest du bevor du den Ing machst noch Berufserfahrung sammeln wenn du übernommen wirst?
    Ich habe halt die befürchtung das die Chancen als Ing später eingestellt zu werden relativ schwer sind!!!!
    Du hast ja nach der Prüfung noch ein gutes halbes Jahr bis zum 1. Semester. Arbeiten und Geld sparen ist da die Devise.

    Im Lebenslauf sieht das gut und zielstrebig aus. Nicht so toll macht sich eine Studienzeit über 10 Jahre, diese sollte schon ziemlich nah an der Regelstudienzeit liegen.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    du kannst ja auch die fachhochschulreifen nebenher machen und gleichzeitig zum beruf dann ein fernstudium durchführen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren trozdem berufserfahrung sammeln??  

Ähnliche Themen

  1. Stellenangebot Mechatroniker
    Von Bollautomation im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 09:52
  2. Ausbildung: Mechatroniker (Fragen eines Ausbilders)
    Von HSThomas im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 13:33
  3. SPS-Ausbildung nach VDMA/ZVEI
    Von Docbeat1977 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 10:56
  4. Kindergeld nach Ausbildung bei Schulbesuch???
    Von flo.o.o.o im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 11:21
  5. Was nach der Ausbildung als Mechatroniker
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 21:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •