Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hydrostatischer Nachweis

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wollte mal Fragen ob sich jemand mit der Hydrostatischen Berechnung und dessen Nachweis auskennt.
    Die Berechnung dabei ist wohl weniger das Problem, nur war es mir bissher nicht möglich heraus zu bekommen wie ein solcher Nachweis zu erbringen ist.
    Am optimalsten wäre natürlich eine Vorlage, sofern sowas überhaupt existiert.

    LG
    Zitieren Zitieren Hydrostatischer Nachweis  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Hö?

    Meinst Du den Druck einer Flüssigkeitssäule?

    Was ist das Prob?

    ???, Tom

  3. #3
    Matoq ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi
    ja quasi geht es darum...
    wir haben Quasi eine Wassersäule in einem Behälter gemessen mit einer Ultraschallsonde.
    Der Auslauf des Behälters wird mit einem Schieber auf bestimmte l/s geregelt.
    Diese regelung läuft nur über die Messung und den öffnungsgrad des Schiebers...naja und den Faktoren die in der Anlage herschen.
    Nunja der Betreiber solcher Anlagen will meist einen Hydrostatischen nachweis über die korrektheit der Berechnungen...
    Ja und wir möchten diese Leistungen in Zukunft selbst erbringen, da wir allerdings einen solchen Nachweis noch nie gesehen haben, fragte ich hier nach...^^

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Warum arbeitet ihr

    net mit ner Durchflussmessung?

    Dieser hydrostatischer Nachweis muss demnach irgendwelche Vorgaben/ Voraussetzungen haben Such Dir diese, dann wirst Du auch die Berechnungen durchführen können.

    Beim auto hast du zwar die 'Restweganzeige' bis zum Tankstopp, jedoch würdest DU Dich darauf verlassen?

    Greetz, Tom

Ähnliche Themen

  1. Nachweis der Eigensicherheit nach EN 60079-14
    Von Wu Fu im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 08:45
  2. Fragen zu Nachweis Eigensicherer Stromkreise
    Von guenni im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •