Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 253

Thema: Online Lehrgang bei SPS-Forum oder Hausaufgabe

  1. #121
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    - ja , das habe ich auch erst am Anfang nicht kopiert, ich dachte, das es ist eine besonderes funktion von Programmierung

    waldy
    waldy: kannst du mir denn wenigstens erklären was du da gemacht hast?

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    @waldy: jetzt, wo du die erste aufgabe wieder vorgezogen und offensichtlich gelöst hast, kannst du auch erklären, was da passiert? wie kommen da jetzt 16 taktmerker raus? und wie kann man sich die arbeitsweise im detail vorstellen?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #122
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    4lagig,
    ich habe ein paar Programm hier geschrieben, welche meinst du , erste Programm mit schleifen oder welche Programm?

    gruß waldy

  3. #123
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    4lagig,
    ich habe ein paar Programm hier geschrieben, welche meinst du , erste Programm mit schleifen oder welche Programm?

    gruß waldy
    das letzte! den 7-zeiler mein ich, bei dem anderen geh ich davon aus, dass die funktionsweise bekannt bzw. selbsterklärend ist
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #124
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PhilippL Beitrag anzeigen
    Hi,
    also hier mal die "Bauernlösung"
    sag mal philipp, hast du diese "bauernlösung" getestet? wie soll die denn funktionieren? also bei mir tut sie es nicht

    ist aber auch nur ein kleiner adressierungsfehler, also nichts wildes ... vielleicht findest du ihn ja selber ...
    Geändert von vierlagig (27.08.2008 um 17:02 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #125
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ok, das ist ganz einfach ( mindestens jetzt für mcih, am anfag war Problematisch )
    1 - U M 100.5 wir nehmen Merker von SpU mit Takt 1 Sekunde, ist schon von Programm in Hardware bei CPU 300 fertig eingebuat.

    2 - FP M 0.0 nehmen wir Positive Flanke, damit wenn VKE-1 ist wird in diese Zeit zähler nicht zählen , mit Positive Flanke von VKE 1 bekomme ich nur eine Impuls , damit kann ich weitere Programm starten auf einen Takt.

    3 - SPBN M001 - ( gute Tipp von 4er) - wenn VKE stimmt nicht ( Positive Flanke ist nicht Aktiviert) , dann leitet spbn unsere Programm dierekt zum Merker M001 und damit beenden wir Programm ohne was zu zählen.

    Fals VKE ist 1 - dann wird :

    L MW 10 - Merkerword 10 geladet
    + 1 - additiert
    T MW 10 - und summe wieder in Merkerwort 10 eingefügt
    M001: = A 0.0 - ende Programm

    ich denke das wars .

    gruß waldy

  6. #126
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    ich denke das wars .
    wie kommen da jetzt 16 taktmerker raus?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #127
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    16 taktmerker - das ist 2 mal Merker Wort, oder MW0 und MW1 sind belegt) , aha dann muss ich z.B. DW 10 schreiben ( MW 10 und MW 11 sind DW10 ).
    Meine Fehler.

    gruß waldy
    Geändert von waldy (27.08.2008 um 18:00 Uhr)

  8. #128
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    16 taktmerker - das ist 2 mal Merker Wort, oder MW0 und MW1 sind belegt) , aha dann muss ich DW 10 schreiben
    Meine Fehler.

    gruß waldy
    antworte auf meine frage und mach nicht irgendnen scheiß! da bleibt mal schön MW stehen!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #129
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ach waldy, was machma nur, du hast ein programm geschrieben und weißt nichts damit anzufangen ... zumindest entnehme ich das deinen PNs ...

    die suchhinweise scheinen dich auch nicht weiter zu bringen ... hatte eigentlich gehofft, du wüßtest wie der merkerbereich einer steuerung aufgebaut ist bzw. wo du es nachlesen kannst ... aber das duale zahlensystem ist dir doch hoffentlich ein begriff, oder?

    also dass 1 dual = 1 dezimal und 10 dual = 2 dezimal und 11 dual = 3 dezimal ist!?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #130
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ja, habe in der Schule es gelernt,
    0
    01
    11
    100 u.s.w.

    Nur welche Zahl gehärt zum welche Dual -habe ich das nicht inm Kopf.
    Muss man auf Papier erst schreiben und rechnen.

    gruß waldy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 14:58
  2. Neuer Online-Lehrgang
    Von diabolo150973 im Forum Stammtisch
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 14:06
  3. Aufgaben und Lösungen aus dem Online-Lehrgang
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 18:07
  4. Schulung, Lehrgang oder Crashkurs für Step5
    Von diabolo150973 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:42
  5. Forum wieder Online
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •