Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 253

Thema: Online Lehrgang bei SPS-Forum oder Hausaufgabe

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine sehr gute Idee, auf jeden Fall für mich diese Idee ist sehr Aktuel , kann man bei SPS-Forum Online Lehrgang ( oder Hausaufgabe ) erzeugen?
    Wo z.B. einen stellt Aufgabe, und wer will ( wer will SPS S7 selber einlernen ) kann diese Aufgabe dann fertig machen und hier lösung zeigen . Als Bonus bekommt dann jede Bonus und unsere Jury.

    gruß waldy
    Zitieren Zitieren Online Lehrgang bei SPS-Forum oder Hausaufgabe  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu waldy für den nützlichen Beitrag:

    Ganz (29.06.2008)

  3. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Cool

    Wie wäre es mit: ein SPS Lehrbuch mit Beispiele usw. richtig durchlesen und abarbeiten, mit Hilfe von mehrere Beiträge hier?
    Ich glaube manche Leute versuchen halt irgendwie an ein Paar Lösungen zu kommen, ohne gross arbeiten zu müssen. Und im Internet ist schon sehr viel Wissen angesamelt, egal für welche Bereiche..
    Wir brauchen richtige Profis draussen, denn die Pfuscher sind schon jetzt genug unterwegs. Meine Meinung..

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Online Lehrgang..  

  4. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu vladi für den nützlichen Beitrag:

    kiestumpe (11.07.2008),Markus (29.06.2008),s.leuschke (27.08.2008),vierlagig (29.06.2008),zotos (29.06.2008)

  5. #3
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    ein SPS Lehrbuch mit Beispiele usw. richtig durchlesen und abarbeiten
    - ich habe solche Bücher, nur da stehen nur kleine Beispile und die sind immer gleich, ob ich lese Buch ein oder mehrere mal - da stehen immer ncoh gleiche Beispiele .
    Und wenn du list jede mal gleiche Aufgabe - dann du denkst- das die sind sehr leicht.
    Nur bis kommt was neues - und dann weiss man schon nicht, wie es geht weiter.
    Deswegen muss man was neues haben , damit kann man wirklich was einlernen.


    Ich glaube manche Leute versuchen halt irgendwie an ein Paar Lösungen zu kommen, ohne gross arbeiten zu müssen.
    - ich brauche Momental keine fertige lösungen, ich möchte Richtig SPS einlernen .
    Allein das ist sehr Schwer , deswegen Anfänger wie ich braucht immer eine Hilfe von jemandem.

    gruß waldy
    Geändert von waldy (29.06.2008 um 14:15 Uhr)

  6. #4
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Lächeln

    Hi.

    Ich stimme vladi zu. Hier im Forum gibt es zick Lösungen von irgendwelchen Beispielen. Ich selbst habe auch mit Büchern gelernt und bin dabei nie schlecht gefahren. Hab z.B. das Buch "Automatisieren mit SPS Theorie und Praxis" von Günter Wellenreuther und Dieter Zastrow. Finde das Buch wirklich super . Schau auch jetzt noch immer nach. Ganz zu Anfang habe ich 6 Wochen bei der Handwerkkammer den SPS-Techniker für die Grundlagen gemacht und den Rest wie gesagt mit Büchern und sehr viel Praxis. Also wie gesagt, wenn einer ein Problem zu einer Überung hat, hier wird jedem geholfen. Wenn jemand noch Übungen brauch, kein Problem, hab davon genug.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu hubert für den nützlichen Beitrag:

    vladi (01.07.2008)

  8. #5
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    193
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo waldy,

    also um fachlich den Durchblick bei einer Siemens S7 SPS-Steuerung
    zu bekommen ist es optimal bei Siemens einen Lehrgang zu belegen.

    Klar sind mir die hohen Kosten von ca. 800-1.500 Euro (je nach Lehrgang)
    bekannt.

    Die beste Grundlage ist fundiertes Fachwissen in der Automatisierungstechnik
    und nicht einfach rumprogrammieren und schauen was passiert. Wie
    Vladi schon sagt, Pfuscher gibt es in unserer Branche schon genug.
    ALso lesen,lernen, lesen,lernen etc.
    Bis dann mal

    Martin

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin L. für den nützlichen Beitrag:

    vladi (01.07.2008)

  10. #6
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Pfuscher gibt es in unserer Branche schon genug.
    das meinst über mcih auch ?

    Oder sind hier alle schon von Gestern auf Morgen plotzlich Super Profi geworden wurden ?

    Ich würde es so aussagen, dass alles haben irgendwie angefangen, und waren auch einige Zeit so als gennante " Pfuscher " gewesen, bevor die haben was gelernt.


    Esw sieht so aus, das ich bekomme keine Hilfe mit Hausaufgaben ?

    gruß waldy

  11. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    Esw sieht so aus, das ich bekomme keine Hilfe mit Hausaufgaben ?
    möchtest du, dass dir jemand eine aufgabe stellt und diese dann mit dir diskutiert? ... das sollte nicht das problem sein, die frage ist nur ob wir mit dir bei null oder 10 oder 100 anfangen können? was kannste schon?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  12. #8
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    die frage ist nur ob wir mit dir bei null oder 10 oder 100 anfangen können? was kannste schon?
    - hm, gute Frage, sagen wir so, fangen wir ab "0" und dann schust du, was kann ich schon , Das ist einfachste lösung für uns beide

    gruß waldy

    P.S. ich kann schon mindestens Menü auf Programm "STEP 7" tippen

  13. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @waldy

    Aber die Module von Siemens solltest du vorher unbedingt mal lesen.

    Siehe hier: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=1533

    Ausbildungsunterlagen.
    Geändert von Ralle (09.07.2008 um 16:38 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  14. #10
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    - hm, gute Frage, sagen wir so, fangen wir ab "0" und dann schust du, was kann ich schon , Das ist einfachste lösung für uns beide
    worauf lass ich mich hier nur ein?!

    wir fangen aber bei 5 an, ok?

    Zitat Zitat von Aufgabe 1 für Waldy
    Generiere 16 Puls-Pause-Bits als Merker mit den Puls-Pause-Werten: 1s, 2s, 4s, ... 32768s

    Hinweis: global adressieren
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 14:58
  2. Neuer Online-Lehrgang
    Von diabolo150973 im Forum Stammtisch
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 14:06
  3. Aufgaben und Lösungen aus dem Online-Lehrgang
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 18:07
  4. Schulung, Lehrgang oder Crashkurs für Step5
    Von diabolo150973 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:42
  5. Forum wieder Online
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •