Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Virus Aktivitäten

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    geht es Euch auch so, dass immer mehr Mail's ankommen bei denen der Viren scanner sagt "Virus gefunden".

    Ich finde in den letzten Wochen hat das deutlich zugenommen.
    Gruß
    Heinz
    Zitieren Zitieren Virus Aktivitäten  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    ich finde es hat abgenommen...

    so vor 3-4 monaten war mein postfach täglich noch voll!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren abgenommen...  

  3. #3
    Heinz ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Du glücklicher
    Gruß
    Heinz

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.406
    Danke
    448
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch den Eindruck dass die mail-Plage in den letzten Tagen wieder zugenommen hat. Auf meinem privaten Notebook verwende ich "AntiVir - Personal Edition". Dat Ding iss gut. In der Firma verwenden wir Norton Antivirus. Einen Vergleich der genannten Virenscanner kann ich nicht abgeben, da man sich im Firmenbereich natürlich sehr viel vorsichtiger im Internet bewegt als im privaten Bereich.

    AntiVir schlägt bei mir sehr oft Alarm und schützte bisher auch sehr zuverlässig gegen alle Attacken. Viel nervender als Viren sind allerdings Spyware und Hijacker. Vor zwei Tagen habe ich dummerweise versehentlich in einem Dealer-Fenster auf "ja" geklickt (tausendmal ging's gut )und habe mir damit was eingefangen. In unregelmäßigen Abständen gehen Fenster mit Werbung auf (meist freenet-DSL). Diverse bekannte Spyware- und Ad-ware- tools habe ich schon verwendet - ohne Erfolg. Vor längerer Zeit hatte ich schon mal was Ähnliches - brauchte mehrere Tage um es wieder weg zu bekommen.

    Als Anhang mal das Ergebnis von Search & Destroy. Aber verschwendet nicht eure Zeit an diesen Problem. Es betrifft nur mein Privat-Notebook - kann es jederzeit platt machen .


    Gruss, Onkel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    war bei mir in der letzten zeit auch mehr! hatte vor kurzem 305 neue emails alle mit viren.... email bombe oder so

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Habe ca. 20 mails pro Tag - in den letzten 2-3 Wochen verschärft - wo mein privater Provider (web.de) oder das Mail-System der Firma irgenwelche Viren entfernt hat. Geht mir am A... vorbei, ich habe Linux.
    So kann ich zum Spaß auch noch die Links anklicken, die in vielen mails stehen.
    Eine Überlegung: Ich könnte mal web.de fragen, ob das Abschneiden der Viren-Anhänge eigentlich eine Zensur darstellt und mit dem Briefgeheimnis vereinbar ist ?

    Etwas anderes: Ich habe ab und zu die Mitgliederliste hier angeschaut, in der Hoffnung interessante Web-Seiten zu finden. In letzter Zeit gab es da etliche Neuzugänge mit folgenden Merkmalen:
    -0 Beiträge.
    -WWW-Seite angegeben.
    -WWW-Seite in domaine xxx.ru (gleiche Adresse taucht mehrfach auf)
    -WWW-Seite hat keinerlei vernünftigen Inhalt. Wenn ich mit konqueror draufgehe, sehe ich einen weißen Bildschirm. Vermutlich ist da nichts außer Malware für IE.

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    habs gerade auch überprüft...

    wieoft haben wir denn einen user mit der homepage http://www.killhim.boom.ru/

    Zzzz...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren hast recht...  

  8. #8
    Heinz ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei mir sieht es so, dass vor einige Zeit 10 Viren per Woche gefunden worden sind.

    Jetzt ist es so, dass 5-10 Viren pro Tag eintreffen (Erkannt werden)

    Bei den zusätzlichen Offline-Scan findet der immer mal wieder ein Virus, der bei der Online-Prüfung nicht gefunden wurden ist, obwohl der Scanner sich regelmäßig updated.
    Gruß
    Heinz

Ähnliche Themen

  1. Virus für Siemens
    Von godi im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:39
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 09:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •