Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heizungsbauer unter uns? Wassergeführter Ofen und E-Heizung

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    157
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Suche einen Heizungsbauer, der Erfahrungen mit wg Öfen hat ....und evtl eine Elektro-Zentralheizung kennt.

    Ich möchte in solch eine einen wg Ofen einbinden.
    Haben keinen Pufferspeicher wie er sonst so angebote wird, also kein Wärmetauscher drin.
    Wir haben einen Speicher mit 2 Anschlüssen, wo unten eine 7,5kw starke Heizpatrone drin ist.

    Hier hab ich mir mal Gedanken gemacht, es fehlen im Plan aber noch Ausdehungsgefäß, Sicherheitsgruppe und paar Kleinigkeiten die ich noch einzeichne.


    Freue mich über paar Tipps, danke
    Zitieren Zitieren Heizungsbauer unter uns? Wassergeführter Ofen und E-Heizung  

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Würde mich auch interessieren wie das ganze funktioniert.

    Heute kommt evtl. sowieso mein Heizungmensch vorbei, werde in mal drauf ansprechen.


    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  3. #3
    Avatar von Nachbar
    Nachbar ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    157
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wäre cool, wenn du ihm evtl den Plan mal zeigst.

    Mache mir als noch Gedanken dazu.
    Hab die Bedenken, daß wenn der Ofen aus ist aber die E-Heizung in Betrieb ist, daß das Thermostat der Rücklaufanhebung dann irgendwann öffnet weil das warme Wasser in den Ofen steigt.
    Mit einer Rückschlagklappe oder -Ventil wäre da Abhilfe geschaffen, doch ist dann der Kreis im Ofen geschlossen und bräuchte dann noch ein weiteres Ausdehungsgefäß...
    Das wollte ich eigentlich umgehen, hab schon einens mit 200l stehen

    Kannst ja mal fragen, was er dazu meint


    Hoffe, man kann es soweit erkennen und verstehen.... hab auch mal das Bild im 1. Beitrag aktualisiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nachbar (08.07.2008 um 05:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Heizung mit 4 Heizelementen
    Von datasys im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:28
  2. Kleinsteuerung für Heizung
    Von Erzengel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 19:02
  3. Viessmann Heizung an SPS
    Von rambaldi0085 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 21:34
  4. Heizung im EX-Bereich
    Von Anonymous im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 20:30
  5. 6kW-Sauna-Ofen
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •