Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Newbie und Hausaufgabenforum ?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht hat es schon wer angesprochen und ich habe es nicht gefunden aber vielleicht ist es ga nicht so unsinnig ?

    Bitte nicht verärgert sein aber, wäre es nicht sinnvoll
    ein Unterforum einzurichten für "Newbies" oder "Hausaufgabensparte" einzurichten ?
    Hin und wieder entdeckt man fragen wie was ist "und.. oder ..oder" oder .. wie steuere ich meine Jalousie...ich muss meine Arbeit bis Freitag abgeben... usw. oder sonstige essentielle Dinge zur SPS und drumherum.
    Da könnte man ggf. den Neuen Usern oder "Hausaufgäblern" die Möglichkeit geben mal als erstes durchzuforsten.
    Es soll aber nicht dazu genutzt werdern, dass jeder da seine Hausaufgaben posten kann (und hier sicherlich auch ne Lösung bekommt) aber so den einen oder anderen Denkanstoss der wäre dort nicht schlecht anzubringen.

    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Newbie und Hausaufgabenforum ?  

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard



    Ja das fände ich auch keine schlechte Idee. Ich bin der Meinung, dass man dort nicht auf fertige Lösungen hoffen darf, denn jeder von uns kann ja selber denken (Hoff ich doch! ). Allerdings haben meist Andere Ideen, auf die man selber noch nicht gekommen ist und mit denen man weiterdenken kann.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    mmmh,

    Wer soll sowas lesen??
    Putzfrauen ??
    Mit aller Liebe, ein totaler Unsinn

  4. #4
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Sorry aber bei uns heisst das "Reinigungsfachkraft" und deren Werkzeuge haben keine SPS...Warum sollte es nicht eine Abteilung für sowas geben ? Wenn der eine oder andere nach eben besagtem und/oder sucht wäre er doch nicht schlecht beraten mal dort zu schauen. Oftmals siehst du genau ein neuer user, eine und/oder Geschichte oder eine Hausaufgabe die verschwindet dann im Forum und läuft schnell nach hinten. Wer nicht sucht findet dann nichts.
    Neue user (erfahrerene natürlich auch) benutzen selten die Suchfunktion. So könnten diese direkt mal nachschauen ob es da schon was gibt. Wenn du nämlich im kompletten Forum suchst hast du als wirklicher "Newbie" deine Probleme mit dem einen oder anderen Fachbegriff oder Suchergebnis.
    Das ding muss ja nicht unbedingt Hausaufgaben benannt werden.

    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Putzfrauen und SPS  

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    sicherlich wäre es schön, wenn die newbies auch mitspielen.

    tun se aber mit sicherheit nicht.
    die suchfunktion wird von denen ehr wenig benutzt und in die faq schauen die auch nicht rein, und da sollte man ja wohl als erstes mal schauen.
    ich weiss nicht wieoft ich (und auch andere) schon den link zum pointer, anzyeiger oder fifo oder oder oder gegeben haben.

    hier müsste man mal erzieherische massnahmen ergreifen.
    also nicht den link angeben sondern wo er suchen soll evtl ein kleines stichwort dabei. dann gewöhnen die sich vielleicht ans selber denken/suchen.
    das klappt aber nur wenn alle mitspielen.

    [offtopic] wink mit dem zaunpfahl zb an kai [/offtopic]
    Geändert von volker (08.07.2008 um 16:54 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    Waelder (09.07.2008)

  7. #6
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    schau mal da:

    Zitat Zitat von PeterEF Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Könnte man nicht eine extra Abteilung einrichten für alle Anfragen, die so o.ä. anfangen:


    Das heißt: alle, die keine Lust haben, Ihre Hausaufgaben selber zu machen, sollten Ihre Anfragen hier loswerden. Evt. wird ja aus den gesammelten Antworten mal ein Buch?
    Weil: ich finde es etwas nervig, diese (immer gleichen?) Anfragen immer wieder zu lesen .

    Nur mal so als Anregung

    Peter
    oder auch da:

    Zitat Zitat von Unregistrierter gast Beitrag anzeigen
    Ich hätte einen Vorschlag für einen neuen Forumsbereich:

    DUMMY - USER,

    da können alle Fragen gestellt werden, welche nur deswegen entstehen, weil der User nicht lesen kann oder will.

    Beispiel: "wie wandel ich INT in REAL" oder "wofür ist der OB1" ?

    Leute mit sehr viel Gedult können diesem faulen Gesindel dort die Grundlagen erklären, ohne das der Fragensteller sich Pöpeleien (z.B. von mir) ausgesetzt sehen muss.

    aber auch da

    Zitat Zitat von Waelder Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich bin jetzt schon längere Zeit am Programmieren, tu mich aber generell schwer mit Pointern und Any.
    Im Forum habe ich schon nach den Begriffen gesucht aber lediglich nur Beispiele gefunden oder Ansätze die "MICH" vom Grundwissen her über Pointer und dergleichen überfordern.
    Ich suche lediglich so eine Anleitung wie z.B

    Pointers für Dummys

    Irgendwie Grundlektüre?

    Pointers sind lt. Euch ja das Sahnehäubchen.
    tschuldigung, der war bei den Suchergebnissen halt auch mit dabei
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  8. #7
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    near Hamburg
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Beitrag

    ich glaube das problem liegt ganz woanders...

    ich mein, wer sucht denn überhaupt lösungen für probleme?
    das sind meist irgendwelche betriebselektriker... zumindest unter den anfängern...

    selbst wenn diese user gewollt sind die suche zu benutzen, dann stellt sich gleich das nächste problem ein: wonach soll gesucht werden?

    für jemanden der tief in der welt der speicherprogrammierbaren steuerungen steckt ist das leicht überschaubar. aber für jemanden der gerade erst damit anfängt oder nicht tag-täglich damit zu tun hat ein großer, tiefer sumpf...

    und selbst wenn man einen begriff oder ein thema kennt, heißt das noch lange nicht, dass man das auch findet, denn auch eine suchmaschine will richtig bedient werden.
    das mag hier auf der board eigenen suche etwas anders sein, aber gebranntes kind scheut das feuer... und wer nicht mal google im griff hat und da halbwegs schnell ein vernünftiges ergebnis mit den richtigen schlagwörtern erhält, wird es im board selbst gar nicht erst versuchen...

    vielleicht lieg ich mit meiner einschätzung auch anders, aber meine erfahrungen auf eigenen webseiten zeigen dies zumindest...
    die leute lesen einfach nicht gern... kurz fragen und die antwort schon auf dem silberteller zu bekommen ist doch viel leichter

  9. #8
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    erwischt den Wälder
    aber..
    @kermit
    ich zitiere mich selbst : .....Wer nicht sucht findet dann nichts.
    Neue user (erfahrerene natürlich auch) benutzen selten die Suchfunktion.....
    zitat ende
    Hast mich erwischt wie gesagt unerfahren seit 18.04.2005 dabei am 21.07.2005 ne blöde frage gestellt da war ich sicherlich noch einiges grüner hinter den ohren als jetzt. Volker lacht nun sicher, ich bin auch ein Dummy der mal nach pointers gefragt hat. Aber kermit lass dir sagen ich hab die suchfunktion benutzt und benutz sie immer noch. Das vom UG habe ich auch gefunden aber ich bin keiner der gleich einen als Dummy stempelt ausser ich mich selber. Ich habe vor jedem (ausser vor 2-3 sagen wir mal von Beruf Bonussammlern) Respekt hier drin. Da Muss auch mal gesagt werden.

    Somit an alle helfenden Köpfe Prost und Danke
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren erwischt  

Ähnliche Themen

  1. Protokoll auswerten mit SPS *NEWBIE*
    Von Caleb im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:32
  2. Newbie Lauflicht frage
    Von Re-Exess im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 08:18
  3. [ Newbie Frage ] => Anweisung in ST
    Von caret im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 09:59
  4. Newbie Problem mit Umwandlung
    Von senior65 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 06:41
  5. NEWBIE: SPS und Haustechnik
    Von leonie im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •