Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Paradox wie die Gehälter aufgebaut sind.

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.405 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Ach und noch was... Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden......
    Das hast du aber hoffentlich noch nicht deinem Chef erzählt ... oder ...?

    Gruß
    LL

  2. #12
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    und ich hab meinem Chef nicht erzählt, als ich mein Häusle schuldenfrei hatte
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Das hast du aber hoffentlich noch nicht deinem Chef erzählt ... oder ...?

    Gruß
    LL
    Natürlich nicht.......... aber ich glaube er merkt irgendwie das ich zufrieden bin....... der Fuchs, der!!!!
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #14
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    205
    Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Das Problem ist einfach dass da irgendwelche Dödel die in Ihrer Ausbildung mal SPS im Fachkundebuch gelesen haben daherkommen, sich dann gegenseitig in Preis und Leistungsfähigkeit unterbieten und irgendwer darf es dann wieder ausbaden.

    Ich denke hier haben die IT'ler einfach bessere Lobbyarbeit geleistet, denn man muss net jeden Job für jedes Geld machen.

    MFG

    Markus

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu da_kine für den nützlichen Beitrag:

    Markus (15.07.2008)

  6. #15
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    near Hamburg
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    das problem gibts es doch in vielen berufen...
    aber eines ist doch klar, wer qualität haben möchte muss sie auch bezahlen...
    wenn ich in geld spare, dann auch irgendwo an qualität...

    leider werden solche entscheidungen immer von leuten getroffen die nur mit zahlen arbeiten, aber nicht mit den technischen problemen danach... denn die anlage hat ja nur X gekostet und von fehlern stand nix im angebot *sfg

  7. #16
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
    denn die anlage hat ja nur X gekostet und von fehlern stand nix im angebot *sfg
    und außerdem wurde sie als vollautomatische anlage verkauft!

    ...wozu bediener und instandhalter? da muß doch irgendwo der start knopf sein *such* ... dann müßte das doch funktionieren
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #17
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    near Hamburg
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    und außerdem wurde sie als vollautomatische anlage verkauft!

    ...wozu bediener und instandhalter? da muß doch irgendwo der start knopf sein *such* ... dann müßte das doch funktionieren

    du kennst solche anlagen auch?

  9. #18
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    es gibt auch sps-programmierer die gutes geld verdienen.

    es gibt hier im forum immer wieder die diskussionen über die qualität unterschiedlicher programmierstile. da hat jeder seinen eigenen horizont. und deshlab enden diese diskussionen endweder in verfahrenen streitereien oder es kommt so ein messias der diplomatie mit einer aussage ala "viele wege fürhren nach rom, kann doch jeder machen wie er will - hauptsache es läuft"

    wenn jetzt jemand viel zeit hätte, dann könnte er diese ganzen themen mal etwas aufarbeiten und eine statistik drucken. das selbe macht er dann mit diesen topic hier und dann legen wir die bildchen mal nebeneinander...

    ich habe mal en paar wochen das vergnügen gehabt bei einem großen automobiler s5 und s7 zu machen. das ganze war recht beeindruckend, aber im großen und ganzen war das vom programmierern wie ich es sonst kenne lichtjahre entfernt, die standardbausteinverschalterei in kop und fup war so laaaaaaangweilig...

    in der it branche ist das auch nicht überall so, aber sobald jemand irgendwas mit sap macht (und wenn er da nur das klo schrubbt), dann trennen ihn schon mal grundsätzlich mindestens 50k vom rest...

    wenn dir dein job nicht gefällt, dann such dir eben was anderes, sps-programmierer werden überall gesucht. wie das mit standardbausteinparametrieren ist weiß ich nicht


    und auch ein kapitalistisches materialistisches arschloch wie ich sagt: "geld alleine macht nicht glücklich!" es muss auch sonst noch einiges passen. ich bin mir sicher dass ich derzeit auf andere art und weise mehr geld verdienen könnte. aber 1. ich bin mit dem zufrieden was ich habe, und es macht spass so wie es läuft - naja meistens...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Cerberus (15.07.2008)

  11. #19
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen

    ich bin mir sicher dass ich derzeit auf andere art und weise mehr geld verdienen könnte. aber 1. ich bin mit dem zufrieden was ich habe, und es macht spass so wie es läuft - naja meistens...
    Hallo Markus,
    falls du dann mal auf eine andere Art Geld verdienen möchtest, bietet sich das angehängte Formular an...

    Gruß Appro
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    Larry Laffer (17.07.2008)

  13. #20
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von da_kine Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach dass da irgendwelche Dödel die in Ihrer Ausbildung mal SPS im Fachkundebuch gelesen haben daherkommen, sich dann gegenseitig in Preis und Leistungsfähigkeit unterbieten und irgendwer darf es dann wieder ausbaden.

    Ich denke hier haben die IT'ler einfach bessere Lobbyarbeit geleistet, denn man muss net jeden Job für jedes Geld machen.

    MFG

    Markus

    Genau da isses wieder.....
    Und wie unser Oma schon wuste: "Billig, das muss man sich leisten können!"

    mfg
    Thomas
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

Ähnliche Themen

  1. PLC Verbindung zum PC wird nicht aufgebaut
    Von Hume#19 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 09:33
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:23
  3. Gehälter in der Schweiz ???
    Von Boxy im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 14:07
  4. Sps Programm richtig aufgebaut ??
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 19:48
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 09:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •