Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wollte nur noch mal danke sagen

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    256
    Danke
    76
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich wollte mich nur noch mal bedanken, dafür dass ihr mir so toll geholfen habt. Besonders Larry Laffer.
    War echt spitze. Also ich mich hier angemeldet habe, war ich ja froh zu wissen was Byte und Wort sind. Ihr habt mir echt wahnsinnig viel beigebracht. Die Ironie an der ganzen Sache ist allerdings, dass mein Prüfungsausschuss mein Programm nicht mehr versteht. (Also nicht wegen unübersichtlichkeit sondern wegen mangelnder Kompetenz seitens der Prüfer).
    Naja, dienstag muss ich das ganze vorstellen. Mal gespannt. Ich strebe die 100% Marke mal an.
    Also nochmals dankeschön.
    Für meine Präsentation hab ich ein Video erstellt. Ich setze mal den Link, dann könnt ihr auch mal sehen wobei ihr mir da geholfen habt.
    Die Anlage dient zum Testen von Staubsaugerdüsen. Der schlitten bewegt sich vor und zurück eine gewisse hubzahl lang.
    Über mein TP kann ich angeben wieviele Hübe er machen soll, und wieviele er bereits hat, um unterbrochene Messungen fortführen zu können. Das interessante daran ist, dass ich alles mit einem sensor mache, d.h. diese Kurbelwelle, die sich am stufenloseinstellbaren Getriebe befindet erfasst ein induktiver sensor. Hubzahl damit zu erfassen ist ja recht einfach. Aber mit diesem Sensor finde ich auch noch die Maximalgeschwindigkeit, die Durchschnittsgeschwindigkeit, die Maximalbeschleunigung und die Durchschnittsbeschleunigug durch rechnung heraus. Damit spare ich mir ein Wegmesssystem, da die Beschleunigung je sinusförmig verläuft und ich diese durch zwei endschalter im vorderen und hinteren bereich nicht herausfinden könnte. Außerdem befinden sich am schaltschrank zwei steckdosen zum betreiben der staubsauger. Diese steckdosen sind stromüberwacht, d.h. der Ist-Strom wird gemessen und mit den einstellbaren ober- und untergrenzen verglichen. diese Steckdosen können außerdem im Automatikbetrieb betrieben werden, so dass der Staubsauger 5 minuten in betrieb ist und anschließend meinetwegen 2 min pausiert. Das eine gewissen anzahl von zyklen.
    Soviel zur Anlage.
    http://de.youtube.com/watch?v=cVGu4bjANT8
    Sorry für die Qualität, Youtube is schuld. In echt ist das ganze hochauflösend.
    Also dann nochmals danke, Besonders ein Danke an Larry Laffer.
    Zitieren Zitieren Wollte nur noch mal danke sagen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Das ist ne schöne Sache, gefällt mit gut, auch das Video. Viel Glück bei der Vorstellung .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    stift (24.07.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    124
    Danke
    10
    Erhielt 42 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Das ist ne schöne Sache, gefällt mit gut, auch das Video. Viel Glück bei der Vorstellung .
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Schaut gut aus!

  5. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stift Beitrag anzeigen
    Die Ironie an der ganzen Sache ist allerdings, dass mein Prüfungsausschuss mein Programm nicht mehr versteht.
    ...gute arbeit!

    ausschnitte aus dem programm findet man ja im forum und man sieht auch die von larry so oft gelobte entwicklung...

    sag mal, hätte es deinen prüfern zu liebe nicht auch ein aufzugsmodell getan ?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #5
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo Stift,
    jetzt mußt du natürlich aufpassen, dass ich vor lauter Lob nicht platze ...

    Zu dem Thema hatte ich mich ja schon mal geäußert ... Ich kann nur jemanden helfen, der auch Hilfe haben möchte und gebrauchen kann. Das war in deinem Fall eine tolle Sache, das zu verfolgen und es hat mir großen Spaß gemacht und ich würde es auch immer wiedre tun.

    Dein Video hat mich beeindruckt ... Klasse. Ich drücke dir die Daumen für die 100 %. Berichte mal ...

    Bis dahin
    Grüße und viel Erfolg
    LL

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    stift (24.07.2008)

  8. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    sag mal, hätte es deinen prüfern zu liebe nicht auch ein aufzugsmodell getan ?
    Also 4L

    Wenn stift die Theorie seiner Berechnungen gut rüberbringt, ist das ja schon der richtige Einstieg, jetzt wo es fertig ist, kann man das ja eigentlich recht gut überblicken.

    @stift
    Nicht vergessen, die Präsentation mal vor ein, zwei Freunden zu proben, denen fallen immer mal Unsicherheiten und Fehler auf, wie zu viele "ähms" und "äs" etc.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #7
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Westerwald :)
    Beiträge
    249
    Danke
    33
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    mal etwas offtopic, welchen beruf hast du denn gelernt/lernst du?


    gruß
    Punkt

  10. #8
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
    mal etwas offtopic, welchen beruf hast du denn gelernt/lernst du?


    gruß

    Augen auf

    Sieht nice aus Stift
    Drück Dir die Daumen für die Abschlussprüfung

    Pylades
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg pic.jpg (11,0 KB, 75x aufgerufen)

  11. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    jetz hab ich über den titel Wollte nur noch mal danke sagen nachgedacht und stelle fest, dass er irgendwie wie ein endgültiger abschied klingt ... sag mal stift, willst du uns etwa verlassen? ich meine: mit dem wissen, das du dir während deiner abschlussarbeit angeeignet hast kannst du gut und gerne noch bleiben und anderen newbies weiterhelfen, sogar so called erfahrenen benutzern kannst du jetzt schon einiges vormachen ... nicht jeder weiß, was ein OB35 is ... also wie nun? hoffe ich habs nicht richtig verstanden und du bleibst noch und stromerst ein wenig durch die foren ... angenehmer als johnij bist du alle mal
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  12. #10
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    256
    Danke
    76
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    sag mal, hätte es deinen prüfern zu liebe nicht auch ein aufzugsmodell getan ?
    Leider nein, die Abschlussprüfung muss ein betrieblicher Auftrag sein, d.h. die Anlage besteht und wird auch tatsächlich bei uns in der Entwicklung eingesetzt. (Bild dazu siehe anhang)

    @stift
    Nicht vergessen, die Präsentation mal vor ein, zwei Freunden zu proben, denen fallen immer mal Unsicherheiten und Fehler auf, wie zu viele "ähms" und "äs" etc.
    Ja, ich habs gestern schon mal vor unseren Projektleitern gehalten, die waren ganz angetan. Hab powerpoint recht ausgereizt. Dennoch schlicht gehalten nicht überladen und auf animationen, wie jeden buchstaben einzeln an die wand zu klatschen, verzichten.

    welchen beruf hast du denn gelernt/lernst du?
    Also unser Personalchef ist fest der meinung wir lernen MEGATRONIKER Übrigens meine Kollegen, die mit mir Prüfung machen haben als SPS-Prüfungsteil einige Timer verändert, also z.b. statt 5s dann 3s eingestellt und das wars. Eigentlich reicht das für die Prüfung. Ist recht lächerlich. Aber da ich meine Anlage komplett alleine seit Februar umgebaut habe, und ein Programmierer, den ich mir hätte kaufen können mein budget gesprengt hätte hab ichs lieber selbst gemacht.

    @vierlagig
    Ich schau klar noch öfters mal rein. Werd nächstes Jahr auf der BOS dann aber S7 wohl kaum benötigen. Übernächstes jahr wenn das Studium losgeht werd ich dann wieder mehr anwesend sein, denke ich.
    War ja immer recht unterhaltsam hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von stift (24.07.2008 um 17:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. KAn mir Jemand Sagen was das ist???
    Von EnemyNr1 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 14:39
  2. Ein Neuer möchte Hallo sagen
    Von stromer69 im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 21:06
  3. Neue Funktion: Danke sagen
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 07:40
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:47
  5. Was will mir Windows sagen ???
    Von Lars Weiß im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 22:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •