Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Stollentroll

Teilnehmer
48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Endlich isser wech!

    20 41,67%
  • Er fehlt mir - schalte ihn wieder frei!

    28 58,33%
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: Stollentroll gesperrt

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ob dies Spaß oder Ernst oder nur kompliziert ausgedrückt ist.
    - hallo,
    na ja, in Forum Leute machen manchmal auch Spass.
    Einfach sind Witzte Lüstige und Langweile, das entscheidet jede für sich selber.


    gruß waldy

  2. #12
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Böse

    Soll an Stollentroll ein Exampel (aber wozu) statuiert werden?
    Ich habe in den letzten 2 Jahren hier teilweise Sachen gelesen, da habe ich mich echt gewundert dass einige an recht fragwürdigen Diskussionen Beteiligte nicht postum gesperrt worden sind.
    Letztendlich fand ich es aber eigentlich immer gut, dass es soweit nicht gekommen ist, sagt dies doch viel über die menschliche Kompetenz und Toleranz der Forenadministration aus, wenn Diese nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich zu solch rigiden Maßnahmen greift.
    Aber vor diesem Hintergrund kann ich Stollentrolls Sperrung nicht verstehen.
    Ich habe in Stollentrolls Beiträgen jedenfalls keine beleidigenden oder in anderer Weise gegen die Regeln verstoßende Inhalte gesehen, wenngleich der Schalk ihm bei einigen Beiträgen schon im Nacken saß.
    Aber deswegen gleich sperren?
    Ist er denn vorher wenigstens mal verwarnt worden?
    Zitat Zitat von vierlagig
    schweinediktator der versucht sein volk in die irre zu führen? tz... aber so ist das in diktaturen, es geht nur darum zu unterdrücken und auszubeuten...
    Also dieser Aussage kann ich so nicht zustimmen, ich habe dieses Forum immer als tolerant und offen empfunden.
    Aber diese Schnellschuss-Sperraktion verstehe ich nun wirklich nicht.
    Geändert von OHGN (13.08.2008 um 08:36 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  3. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu OHGN für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (11.08.2008),SPSKILLER (10.08.2008),vierlagig (10.08.2008),zotos (11.08.2008)

  4. #13
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    schweinediktator der versucht sein volk in die irre zu führen? tz... aber so ist das in diktaturen, es geht nur darum zu unterdrücken und auszubeuten...
    Schweinediktator ist aber sehr, sehr hart.
    Ich würde an Deiner Stelle etwas mehr auf meine Wortwahl achten.
    Es könnte leicht als Beleidigung aufgefasst werden.

    Ansonsten stimme ich dir aber zu

    Vote for Stollentroll

    Gruss
    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  5. #14
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    - hallo,
    na ja, in Forum Leute machen manchmal auch Spass.
    Einfach sind Witzte Lüstige und Langweile, das entscheidet jede für sich selber.


    gruß waldy

    Apropros Spass
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #15
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    @ jabba - ich habe diese Gelbe Buch genau angeguckt - Super.
    Nur da fehlen noch ein Text in Mitte auf dem Buch - " SPS Lehrgang von Waldy" , das würde sehr genau da rein passen :=)

    gruß waldy

  7. #16
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Na, ihr seid ja drauf ...
    In diesem Thread hat mir bislang der Beitrag von OHGN noch am Besten gefallen - dicht gefolgt von Jabba.
    Ich finde auch, dass es vermessen ist hier eine Hexenjagd zu veranstalten.
    Ich fände es allerdings auch sehr schön, wenn sich jeder (auch ohne einen Zweit- und Dritt-Nick zu benutzen) auch so zutrauen würde, hier seine Meninung frei zu äüßern.

    Mein Statement dazu also :
    Dafür zu Meinungs-Äußerung
    Dagegen zu Mehrfach-Nicks
    Und das sollte eigentlich auch ganz konkret unser Ist-Zustand sein ...

    Gruß
    LL

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    afk (10.08.2008),andre (11.08.2008),Markus (10.08.2008)

  9. #17
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Schweinediktator ist aber sehr, sehr hart.
    diktatur ist diktatur, da gibt es keine gute und keine besonders böse! - alle scheiße!

    ansonsten stimme ich SPSKILLER und OHGN zu: das war ein schnellschuß ohne nachvollziehbaren grund und es ist sehr schade, dass dies in einem "toleranten und offenen" forum passieren kann...

    was sagen eigentlich die super-moderatoren volker und ralle dazu?
    Geändert von vierlagig (10.08.2008 um 19:44 Uhr) Grund: erst denken dann schreiben - sorry nochmal
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #18
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    grad einen sehr treffenden satz gefunden

    Zitat Zitat von bleibt anonym
    Es wäre der Sache sicherlich dienlicher gewesen wenn man andere User nicht kürzlich erst wieder entsperrt hätte....
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  11. #19
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Also ich stimme Larry zu:
    Dafür zu Meinungs-Äußerung
    Dagegen zu Mehrfach-Nicks
    Und dies sollte wirklich der Istzustand sein. Zweit- oder Dritt-Nicks nur um sich unflätig äußern zu können, halte ich gelinde gesagt für suboptimal. Wer hat so etwas nötig? Dies schadet dem Forum, das doch vielen Hilfe gibt und natürlich auch viel Vergnügen bereiten kann. Und das nicht zwingend auf Kosten anderer.
    Die Beiträge von Stollentroll halte ich nicht für überragend aber auch nicht für sperrwürdig. Allerdings finde ich Anmeldungen mit **@trash-mail.de etc. schon suspekt.

    @4L:
    Die Äußerungen wie Propagandaminister und Reichskriegsminister finde ich persönlich schon sehr hart. Ich denke nicht, dass Markus die Sperrung vorher mit Volker und Ralle abgestimmt hat. Warum greifst Du jetzt die beiden an? Diese Angelegenheit ist mit Markus zu klären.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  12. #20
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    @4L:
    Die Äußerungen wie Propagandaminister und Reichskriegsminister finde ich persönlich schon sehr hart. Ich denke nicht, dass Markus die Sperrung vorher mit Volker und Ralle abgestimmt hat. Warum greifst Du jetzt die beiden an? Diese Angelegenheit ist mit Markus zu klären.
    ich möchte dies bitte nicht als angriff gedeutet wissen und entschuldige mich, sofern nötig in aller form bei volker und ralle! bei markus für den schweinediktator natürlich auch!

    Humor (äqu. Ironie, Sarkasmus, Spott, Zynismus) ist als solches nicht gesondert ausgewiesen!
    mich würde halt nur interessieren ob das allein markus seine entscheidung war oder ob es abgesprochen wurde!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. S5 Programm gesperrt
    Von Linus110880 im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 08:27
  2. Bereich FAQ gesperrt?
    Von Maxl im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •