Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Stollentroll

Teilnehmer
48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Endlich isser wech!

    20 41,67%
  • Er fehlt mir - schalte ihn wieder frei!

    28 58,33%
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: Stollentroll gesperrt

  1. #21
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Dagegen zu Mehrfach-Nicks


    Wo kämen wir hin, wenn hier mehrere gleich heißen würden!
    Geändert von forendiva (10.08.2008 um 19:55 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Humor: (lat. (h)umor = Feuchtigkeit, Saft; in der Antike im Sinne von der richtigen Mischung der Körpersäfte, die zu einer guten Stimmung verhilft) gilt auf den ersten Blick als eine Fähigkeit, ein Lachen hervorrufen zu können. Als „humorvoll“ werden daher oft Personen bezeichnet, die andere zum Lachen bringen. Eine andere und viel engere Auffassung wird jedoch in der im deutschen Sprachgebrauch sprichwörtlichen Wendung „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ ausgedrückt.
    Ironie: Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen.
    Sarkasmus: Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn. „Sarkasmus“ ist ein latinisiertes griechisches Substantiv (σαρκασμός sarkasmós, „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von σάρξ, sarx „das (rohe) Fleisch“). Die Redefigur des Sarkasmus fand schon in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung.
    Spott: Spott ist das bewusste Lächerlichmachen ("Verspotten") eines Menschen, einer bestimmten Gruppe oder deren echter oder vermeintlicher Werte. Er wird als Entblößung und daher oft schmerzhafter als eine äußerliche Verletzung empfunden. Treten Verachtung und Ehrabschneidung hinzu, wird von Hohn gesprochen, beinhaltet der Spott eine starke Schadenfreude, so spricht man von Häme.
    Zynismus: Der Zynismus (griechisch κυνισμός kynismós wörtlich „die Hundigkeit“ im Sinne von „Bissigkeit“, von κύων kyon „der Hund“) bezeichnete ursprünglich die Lebensanschauung der antiken Kyniker. Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen eine Haltung, die in (manchmal absichtlich) verletzender Weise die Wertvorstellungen anderer herabsetzt oder missachtet, und zum anderen auch eine Haltung, die moralische Werte grundsätzlich in Frage stellt (und sich darüber hinaus manchmal auch über sie lustig macht).

    Soweit wikipedia. Bei Humor und Ironie bin ich immer gerne dabei. Sarkasmus, Spott und Zynismus ist nicht ganz mein Fall.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #23
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Also 4l ich kann Dir da nicht ganz zustimmen.

    Wenn sich jemand im Forum verdient gemacht hat, kann er auch seine Meinung äußern oder krach anfangen.
    Das kann auch einer mit dem ersten Beitrag, wenn dies konstruktiv ist und berechtigt.
    Aber, ich laufe auch nicht in die nächste Kneipe, reisse die Türe auf und brülle " Ihr seid alles Arschlöscher", und wundere mich dann das keiner mit mir spricht.

    Ich will hier auf keinen Fall Kriterien aufstellen , ab x Beiträge darf man und darunter nicht, das ist vollkommen individuell.

    Es gibt doch so ein schönen alte Sprichwort:

    Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus
    Nach meiner Meinung ist so ein Stollentroll wie ein Tamagotchi, es wird mit Reaktionen auf die Antworten gefüttert, wenn man das unterlässt geht es ein.

    Und ich finde es gut, das Markus so langsam mal die Notbremse zieht, nach meiner Meinung könnte er das durchaus öfter machen.

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (11.08.2008),Onkel Dagobert (11.08.2008),Unimog-HeizeR (10.08.2008)

  5. #24
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Ich finde es gut, dass sich hier manche für andere einsetzen. Dies trifft auch auf 4L zu. Aber die wie jabba schrieb: Der Ton macht die Musik. Und wenn es zu laut wird, fallen die Reaktionen entsprechend aus, da der andere sich angegriffen fühlt.
    Zum Thema Humor: jabba waren die "Arschlöscher" Absicht oder ein Vertippsler?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #25
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,
    so kann man lange diskutieren, wo ist Anfang und Ende am Holzkante , von Links nach Rechts , oder von Rechts nach Links.

    Ich wolte nur sagen, das jede in seine Leben macht welche Fehler, und jede möchte danach noch eine Chans haben, und das anderes machen, als vorher.

    Also, geben SIe noch ein mal eien Chans für ihn und dann schauen mal.

    gruß waldy

  7. #26
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von forendiva Beitrag anzeigen
    Wo kämen wir hin, wenn hier mehrere gleich heißen würden!
    Danke für das Zitieren aus dem Sinn-Zusammenhang heraus ... Wo wir gerade bei Mehrfach-Nicks waren (ein Benutzer - mehrere Nicks) bei wem hatte ich das nur vorher schon mal gesehen ...?

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Cerberus (11.08.2008)

  9. #27
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    ...
    Zum Thema Humor: jabba waren die "Arschlöscher" Absicht oder ein Vertippsler?
    Ich wollte das zwar durch A.... ersetzen aber es es einfach ein Synonym dafür, in einem Tread einfach herumzupoltern, und deshalb habe ich es auch so geschrieben und ist keinesfalls auf Stollentroll bezogen.

    Mich nerven auch so einige Fragesteller, aber dann antworte ich einfach nicht. (Im Gegensatz zu Larry der hat ja eine Engelsgeduld , der könnte ja SPS-Seelsorger werden)

    Das was hier zur Zeit passiert geschieht in regelmäßigen Abständen immer wieder. Das kenne ich schon seit Akustikkoppler und Compuserve. Das sind dann ´die Momente wo man sich denkt, aussitzen oder weiterziehen.

    Und ich denke mal, die Kernmannschaft ist hier weil sie Interesse an der Technik hat und sich austauschen und helfen will. Und so ein Theater wegen einem Stollen"troll" muss eigentlich nicht sein.

  10. #28
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    gibt es wirklich leute die so naiv sind und gelauben das stollentroll kein zweitacc ist?

    ich bin jetzt einfach so frei und behaupte das.

    sicher waren seine beiträge nicht ausfallend, aber allesammt sinnlos - meine meinung.

    zweitaccs brauchen wir nicht, derjenige der hinter stolletroll steckte wird niemals soviel arsch in der hose haben das zuzugeben bzw. dazu zu stehen.

    wenn herr stolltroll ein problem damit hat darf er mich gerne anrufen, keine mails, damit verschwende ich keine zeit...

    forendiva, und fve stehen auch auf meiner abschussliste um das mal ganz offen zu sagen. der zweitacc "forendiva" hat derzeit noch eine daseinsberechtigung durch den einen oder anderen sinnvollen beitrag, bei fve tu ich mir schon schwer diese daseinsberechtigung zu erkennen.

    es ist einfach zu offensichtlich - und ich verstehe auch nicht warum es leute gibt die für diese gespaltenen persönlichkeiten ohne arsch ind er hose voten - wollte ihr eure zweitaccs schützen?

    muss ich auch nicht verstehen, einem dikatorischen tyranischen arschloch wie mir kann es einfach egal sein...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  11. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Cerberus (11.08.2008),forendiva (10.08.2008),jabba (10.08.2008),kiestumpe (12.08.2008),Unimog-HeizeR (10.08.2008)

  12. #29
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Also mal dazu... es fehlt mir eine Antwortmöglichkeit, und zwar für die Mitte... kenn ihn nicht aber famd seine Kommentare nicht angreifend...
    oder aber kenne ihn nicht, also warum Sperren?
    Also außer Multiaccountler was wird sonst vorgeworfen?
    Zu Multiacc. da auch in einem "Killerspielespielerclan" da wird auch ein Multiclan´ler rausgeworfen, was quasi das selbe ist.
    Aber Waldy dein "Schreibdialekt" ist manchmal schon grass.
    Ok mein Chatsaarlännisch iss ach net wirklisch bessa ze lese.
    Trotzdem wären es die Vorwüre zu nennen vielleicht weniger unnötige Kommentare zu lesen besser... (oder so derar)
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  13. #30
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    einem dikatorischen tyranischen arschloch wie mir kann es einfach egal sein...
    Gut, dass du den Zwinkerer da eingebaut hast ...

    Das mit dem "Arsch in der Hose" lag mir vorhin auch schon mal auf der Zunge. Ich hatte mich dann für die etwas leisere Variante entschieden.

    Trotzdem hat auch jemand wie z.B. OHGN, der das Ganze sehr sachlich auf den Punkt gebracht hat, Recht ...

    Gruß
    LL

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    OHGN (11.08.2008)

Ähnliche Themen

  1. S5 Programm gesperrt
    Von Linus110880 im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 08:27
  2. Bereich FAQ gesperrt?
    Von Maxl im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •