Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Stollentroll

Teilnehmer
48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Endlich isser wech!

    20 41,67%
  • Er fehlt mir - schalte ihn wieder frei!

    28 58,33%
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 102

Thema: Stollentroll gesperrt

  1. #31
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    forendiva, und fve stehen auch auf meiner abschussliste um das mal ganz offen zu sagen. der zweitacc "forendiva" hat derzeit noch eine daseinsberechtigung durch den einen oder anderen sinnvollen beitrag
    Danke für Deine Offenheit!

  2. #32
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.230
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von forendiva Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Offenheit!
    gern geschehen...

    aja - du darfst mich natürlich auch anrufen, und fve selbstverständlich auch...
    Geändert von Markus (10.08.2008 um 21:41 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #33
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hi Leute,

    aja - du darfst mich natürlich auch anrufen, und fve selbstverständlich auch...
    - darf ich auch dich anrufen ?

    Das finde ich Super

    gruß waldy

  4. #34
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    401
    Danke
    158
    Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge

    Standard

    Ja Waldy ruf da mal an!!!

    HDD

  5. #35
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.230
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    um das hier auch nochmal zu sagen:

    ich habe kein problem damit wenn hier mal einer auf den putz haut, und es gibt meiner meinung nach wenig "technisch orientierte" foren in denen das in der art wie hier tolleriert wird. aber wenn ihr euch dafür - und nur dafür wie es bei stollentroll offensichtlich war - zweitaccs anlegt, dann platz mir der sack!

    das ist primär immer noch ein SPS-Forum und kein "freiemeinungsäusserungsforum"...

    und wer seine "freiemeinungsäusserung" unter seinem richtigen nick nicht vertreten kann, der soll seine freie meinung einfach für sich behalten.


    @waldy
    also ich bin mir in einer sache ganz sicher:
    du bist definitiv kein fake!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #36
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ich verstehe den wirbel nicht, dieser Thread hat schon deutlich mehr Beiträge als der Stollentroll je verfasst hatte. Das ist doch unverhältnismäßig. Ich finde die ganze Diskussion amüsant. Die Zweitaccount-Problematik ist doch nun auch nicht erst seit gestern bekannt. Ich erinnere mich da an Werbeaktionen wo ein anderer Kollege auch aufgefallen ist und wurde der gesperrt? Ähm... ja, aber aus anderem Grund ;o) und deutlich später.
    Was nützt es denn den Zweitaccount von einem Kollegen zu sperren...? also wenn dann muss man auch den 1. Account dicht machen wenn es bekannt wird. Mit Anhörung und dem drumherum. Aber selbst das macht ja absolut keinen Sinn da man ja relativ schnell einen neuen Account hat. Das ganze ist doch vergebliche Mühe.
    Es wissen übrigens einige User wer hinter dem Stollentroll steckt und wenn Interesse besteht kann man ja zum Denunziantentum aufrufen. Ich weis wer dahinter steckt und ich kenne auch die Zweitaccounts einiger Kollegen (!) bei anderén kann ich nur Verdächtigungen äußern , aber in den Zeiten der "Hexenverfolgung" sollte das doch schon reichen ;o)
    Über die Gründe von zweit Accounts und ob das zulässig ist kann man ja streiten. Der eine nutzt eben in der Firma einen anderen Account als zuhause, dann ist es nun mal so das dieses Forum einige "Spaßvögel" hat (wie Markus das genannt hatte) und im Bereich der Komik ist es eben auch ein Stilmittel in andere Rollen zu schlüpfen (Siehe z.B. Hape Kerkeling und der Horst Schlämmer usw. ) dann kann man ganz anders auftreten. Jetzt kann jeder für sich entscheiden ob das o.k. ist oder nicht aber Strafbar ist es wohl eher nicht. Es kann noch mehr Gründe geben z.B. um künstlich die Werbetrommel für Tools und Produkte zu rühren, ob das mit rechten Dingen zugeht kann man dann mit Juristen diskutieren.

    Bitte nicht einbremsen lassen, dieses Thema amüsiert mich köstlich. Ich fand auch die Reaktionen vom Kollegen sps-concept (im SP4 Thread) super unterhaltsam. Das Forum macht mir wieder Spaß.
    @Markus: vielen vielen Dank das Du den wieder freigeschaltet hast. Wie wäre es denn wenn dieser Kollege Admin rechte bekommen würde? Dann würde sich das hier zum Flughafen entwickeln (alle paar Minuten Fliegt einer raus und kommt durch die Hintertür wieder rein). Dies fördert dann auch die Kreativität beim Nick-Erfinden.

    Oder sollten wir mal eine Kickliste erstellen? Da kann dann jeder 10 User nennen die gekickt werden sollten. Man könnte ein ähnliches Verfahren wie bei der User 2007 Wahl verwenden. Ich denke die Beteiligung könnte noch besser ausfallen.

    Ich war ja eine Zeit lang im Forum Neues Christentum Anschnur, da wurden die nicht gekickt oder gesperrt sondern "verbannt" das hatte Stil.

    In diesem Sinne: Nehmt euch weiter viel zu ernst und macht immer heiter weiter ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    OHGN (11.08.2008),Perfektionist (11.08.2008),vierlagig (10.08.2008)

  8. #37
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    OT:

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Man könnte ein ähnliches Verfahren wie bei der User 2007 Wahl verwenden.
    super stichwort! zotos? machst du dieses jahr wieder den wahlleiter? büüüddde
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #38
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Lächeln

    Hallo,

    Zitat Zitat von zotos
    und im Bereich der Komik ist es eben auch ein Stilmittel in andere Rollen zu schlüpfen (Siehe z.B. Hape Kerkeling und der Horst Schlämmer usw. ) dann kann man ganz anders auftreten.
    Das hier ist ein Forum für SPS-Technik und nicht für Komiker mit aus psychischen Problemen entstandenen Drang, in verschiedene Personalities zu schlüpfen und sich hier auszutoben...
    Wobei bei Hape Kerkeling eher der Kommerz und Job im Vordergrund steht.
    Nichts gegen Witze, Humor, Frozzeleien und Situationskomik, aber letztendlich steht oben in der Titelzeile des Browsers SPS-FORUM ...
    Und da ich schon eine Menge Forumsteilnehmer real kennengelernt habe, kann ich eigentlich sagen, die mögen alle Witze, Spass und Frozzeleien. Dafür haben wir ja auch hier im Forum einen Stammtisch und ein halbjährliches Treffen bei der SPS/IPC oder in Ostrach. Und keiner geht zum Lachen in den Keller ...
    Aber da war auch noch keiner mit einem Multiaccount dabei, ich bin mir sicher.
    Aber einige Teilnehmer verstecken sich hinter multiplen Identitäten und werden da niemals auftauchen. Und warum werden die nicht auftauchen ?
    Ganz einfach, mangels Arsch in der Hose, die verstecken sich feige hinter einigen Accounts und Ihre einzige Freude ist, hier Unruhe gestiftet zu haben. Ein ziemlich erbärmliches Leben, oder ???

    Zitat Zitat von zotos
    Der eine nutzt eben in der Firma einen anderen Account als zuhause,
    Aber mit welchem Grund ? Ist der Teilnehmer zuhause eine andere Persönlichkeit als in der Firma ?
    @zotos : Wieviele Accounts hast Du hier im Forum, mal ganz ehrlich

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Unsere heissgeliebten Trolle  

  10. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    afk (11.08.2008),Gerhard Bäurle (11.08.2008),Markus (11.08.2008),Rainer Hönle (11.08.2008),Unimog-HeizeR (11.08.2008)

  11. #39
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Aber einige Teilnehmer verstecken sich hinter multiplen Identitäten und werden da niemals auftauchen. Und warum werden die nicht auftauchen ?
    Ganz einfach, mangels Arsch in der Hose, die verstecken sich feige hinter einigen Accounts und Ihre einzige Freude ist, hier Unruhe gestiftet zu haben. Ein ziemlich erbärmliches Leben, oder ???
    GERÜCHT ... sorry, aber ich finde zotos hat mit seiner erklärung zum zweitaccount die richtigen worte gefunden!

    der zweitaccount ist keine ersatzbefriedigung, er ist eine andere ausdrucksform!

    ...ja, sicher, die technik sollte im vordergrund stehen, tut sie aber meist auch! und leider denke ich von vielen wirklich, dass sie zum lachen in den keller gehen... habe in meinem ersten jahr fast jeden neuen faden verfolgt und habe feststellen müssen, dass es vielen schwer fällt mal ein auge zuzudrücken, wenn jemand daher kommt und meint, er mache es sich viel zu schwer oder einen nicht ganz ernst gemeinten tipp bereit stellt ...

    wer hat eigentlich csharpxx gesperrt als herauskam, das johnij der zweitaccountnutzer ist?

    oder anders: würde forendiva gesperrt werden, wenn sie sich nun bekennt Elizas, vierlagigs oder AUDSUPERUSERs zweitaccount zu sein? und wenn ja, warum? nur wegen markus seinen platzenden eiern?

    ich bin immer noch dafür: wenn die abstimmung zu gunsten stollentroll ausgehen sollte, sollte die sperrung aufgehoben werden. PUNKT.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  12. #40
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von vl
    GERÜCHT ... sorry, aber ich finde zotos hat mit seiner erklärung zum zweitaccount die richtigen worte gefunden!
    der zweitaccount ist keine ersatzbefriedigung, er ist eine andere ausdrucksform!
    Also vl, das ist kein Gerücht sondern Realität, ist leider so.
    Und warum braucht jemand unterschiedliche Ausdrucksformen, ich habe nur eine Persönlichkeit, und die lebe ich ohne Kompromisse. Und dazu stehe ich, auch wenn ich damit manchmal heftig anecke. Und bestimmt manchmal Fehler mache, nobody is perfect....
    Einem Schauspieler gestehe ich gerne die Fähigkeit zu, in einer Rolle eine bestimmte Persönlickeit darzustellen, das ist sein Beruf. Aber für einen Multiple Account hier im Forum gibt es nach meiner Meinung keine Rechtfertigung.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Multiple personalities  

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    kiestumpe (12.08.2008)

Ähnliche Themen

  1. S5 Programm gesperrt
    Von Linus110880 im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 08:27
  2. Bereich FAQ gesperrt?
    Von Maxl im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •