Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr für einen Beruf

Teilnehmer
178. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Elektriker....

    24 13,48%
  • Elektrotechnik-Meister

    27 15,17%
  • Elektrotechnik-Techniker

    48 26,97%
  • Elektrotechnik Ing.

    19 10,67%
  • Ing. für Automtisierungstechnik

    25 14,04%
  • Maschinenbau Ing

    3 1,69%
  • Mechatroniker

    11 6,18%
  • Mechatronik-Techniker

    1 0,56%
  • Mechatronik-Techniker

    0 0%
  • Sonstiges

    20 11,24%
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 134

Thema: Berufsbezeichnung

  1. #51
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Falkenhagen
    Beiträge
    150
    Danke
    28
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Nur mal ganz kurz zur Info,
    die Geräte mit dem Du arbeitest wurden von Entwicklern und Ingenieuren aus der Forschung +Entwicklung (Uni) entwicklet bzw.erfunden.
    Viele hier wissen überhaupt nicht was eine Laplace - oder Fouriertransformation ist (Signalübertragung).Dazu gehört eine mathematische Kompetenz.
    Tja voher denn, es ist mir aber wurst.

    Also den Ball flach halten
    auch an der FH und BA wird nach Laplace und Fourier transformiert, ja
    sogar die z-Transformation haben wir praktiziert...
    Du bist echt ein ganz armes Würstchen mit Tunnelblick! Ich hoffe die
    Realität holt dich ganz schnell ein...

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (22.08.2008)

  3. #52
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    .... ein rad ist immer rund, oder?...
    oder sollen wir es doch mal 16eckick prbieren?....
    Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen ein Fortschritt...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ... denn es holpert einmal weniger pro Umdrehung!!
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  4. #53
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Nur mal ganz kurz zur Info,
    die Geräte mit dem Du arbeitest wurden von Entwicklern und Ingenieuren aus der Forschung +Entwicklung (Uni) entwicklet bzw.erfunden.
    ...
    Also mein Stammtischkollege hat an einer FH Elektrotechnik studiert und arbeitet bei einem grossen deutschen Konzern in der Entwicklungsabteilung zusammen mit Uniabsolventen und auch Technikern.
    Und dort ist es nicht so, das Uniabsolvent über FH-Absolvent über Techniker steht. Dort stehen auch Techniker in der Hierarchie über einigen Uniabsolventen.

  5. #54
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen ein Fortschritt...
    .
    .
    ... denn es holpert einmal weniger pro Umdrehung!!
    ...dafür aber um so kräftiger.
    (je weniger ecken desto holper)
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  6. #55
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Nur mal ganz kurz zur Info,
    die Geräte mit dem Du arbeitest wurden von Entwicklern und Ingenieuren aus der Forschung +Entwicklung (Uni) entwicklet bzw.erfunden.
    Viele hier wissen überhaupt nicht was eine Laplace - oder Fouriertransformation ist (Signalübertragung).Dazu gehört eine mathematische Kompetenz.
    Tja voher denn, es ist mir aber wurst.

    Also den Ball flach halten
    Das erklärt die ganzen Bugs....

    Wenn man sich mit nem Titel soooo wichtig nimmt, dann soll man halt in die Entwicklung gehen oder das Rad neu erfinden.

    Im Allgemeinen sollte man aber trotzdem nicht vergessen, dass Leute, die vielleicht kein Diplom haben, dafür aber Berufserfahrung haben, mindestens genauso wichtig sind wie die Titelträger. Außerdem entspricht es einfach nicht meiner Einstellung, Menschen nach ihren Titeln zu beurteilen, da verlass ich mich doch lieber auf meinen Menschenverstand als auf die Visitenkarte zu gucken.

  7. #56
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    207
    Danke
    23
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    ich möchte was zu desm thema sagn
    keiner ist beser als der andere
    jeder hat seine aufgaben im lebn
    jeder ergänzt den andern

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WIX für den nützlichen Beitrag:

    kiestumpe (22.08.2008),maweri (22.08.2008)

  9. #57
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    so ein Titel sagt doch gar nichts.
    Entscheidend ist einzig und allein das Können.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  10. #58
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Mülheim a. d. Ruhr
    Beiträge
    265
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    ihr habt probleme...
    regt euch doch über johnij´s meinung nich so auf...
    jeder hat recht auf seine meinung...

    nur dass es nicht so ist, sollte jedem, der im berufsleben steht, hinreichend bekannt sein.
    leider brauch man in D diese scheine um an die richtig tollen jobs zu kommen.
    wie geeignet man wirklich ist (fachlich/menschlich) muss jeder in der praxis unter beweis stellen. dann ist es letztlich egal ob Meister, Techniker, Dipl.-Ing(uni/FH/BA)...
    in seltenen fällen schaffen sogar facharbeiter mal den sprung in die höhere liga...

    und nu zurück zum thema

    so far...
    MSc., dipl.-ing.(FH) e4sy
    .Punkt!

  11. #59
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von e4sy Beitrag anzeigen
    ihr habt probleme...
    regt euch doch über johnij´s meinung nich so auf...
    jeder hat recht auf seine meinung...

    nur dass es nicht so ist, sollte jedem, der im berufsleben steht, hinreichend bekannt sein.
    leider brauch man in D diese scheine um an die richtig tollen jobs zu kommen.
    wie geeignet man wirklich ist (fachlich/menschlich) muss jeder in der praxis unter beweis stellen. dann ist es letztlich egal ob Meister, Techniker, Dipl.-Ing(uni/FH/BA)...
    in seltenen fällen schaffen sogar facharbeiter mal den sprung in die höhere liga...

    und nu zurück zum thema

    so far...
    MSc., dipl.-ing.(FH) e4sy


    Bei vielen Stellenausschreibungen kommst du als Techniker oder Meister oder..... nicht in Frage .

    Wegen Kompetenz : ich habe an einer der Besten Unis studiert
    Abschlussdurschnitt 1.2
    Naja egal

    Also so ein Fucklabarei will ich nich mehr hören
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  12. #60
    Jumper ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    UND wo ist die Super UNI???
    Was hast du eigentlich studiert!!
    Und was für (Schrott)Entwickelst du!!
    Und wenn ich gewuust hätte was für eine scheisßsssss Diskussion ich hier ins Rollen bringe hätte ich diese Umfrage sein gelassen!!!!!!!
    Jump up, Jump down and Jump around!!

  13. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Jumper für den nützlichen Beitrag:

    crash (22.08.2008),Frank (22.08.2008),Full Flavor (22.08.2008),Manfred Stangl (22.08.2008)

Ähnliche Themen

  1. Berufsbezeichnung!
    Von stefand im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 23:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •