Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr für einen Beruf

Teilnehmer
178. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Elektriker....

    24 13,48%
  • Elektrotechnik-Meister

    27 15,17%
  • Elektrotechnik-Techniker

    48 26,97%
  • Elektrotechnik Ing.

    19 10,67%
  • Ing. für Automtisierungstechnik

    25 14,04%
  • Maschinenbau Ing

    3 1,69%
  • Mechatroniker

    11 6,18%
  • Mechatronik-Techniker

    1 0,56%
  • Mechatronik-Techniker

    0 0%
  • Sonstiges

    20 11,24%
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

Thema: Berufsbezeichnung

  1. #81
    Jumper ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    haben aber weder Mechatronik-Techniker noch Mechatronik-Techniker
    Naja! Wenn wundert das??
    Mich nicht!
    Den Mechatronik -techniker gibts glaub erst seit 1 oder 2 Jahre!

    Eigentlich hätte an der Stelle des zweiten Mechatronikers - ein Informatiker
    stehen sollen!
    Aber dass passiert halt wenn man mehrer Sachen gleichzeitig macht!
    Und Umfragen kann man ja nicht mehr bearbeiten!

    Naja
    SPS-Fachkraft hätte ich noch erwähnen können doch mehr als 10 Antwortmöglichkeiten ging halt nicht!!
    Habe ich sonst noch ne wichtige Berufsgruppe vergessen?
    Jump up, Jump down and Jump around!!

  2. #82
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jumper Beitrag anzeigen
    Habe ich sonst noch ne wichtige Berufsgruppe vergessen?
    Wenn du "Mädchen für alles" als Beruf siehst dann ja
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  3. #83
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jumper Beitrag anzeigen
    Habe ich sonst noch ne wichtige Berufsgruppe vergessen?

    Arsch ZUm BIerholen!

    Aber mit der Möglichkeit "Sonstiges" kann sich ja jeder helfen, der sich mit den anderen Bezeichnungen nicht identifizieren kann. Haste gut gemacht!
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  4. #84
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ein kollege von mir studiert seit ein paar Jahren Mechatronik an ner Uni.

    wäre also Dipl.-Ing. Mechatronik

    Ich selbst habe Elektrotechnik mit Fachrichtung Automatisierungstechnik (Könnte quasi 2 sachen ankreuzen (geht aber net)) studiert und bin nach nem kurzen ausflug in die Inbetriebnehmerwelt (Industrieroboter, SPS und Visu) in die Instandhaltung gekommen und sammle jetzt erst mal Berufserfahrung.
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

  5. #85
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Entwickler haben es da offensichtlich ungleich schwerer, denn der richtige Umgang mit Elektrikern, Schlossern, Instandhaltern ist eine Sache, die auch erst einmal gelernt und gemeistert sein will.
    ...
    Aber Programmierer bin ich eigentlich gar nicht, Quereinsteiger würd ich das nennen.
    Bei mir isses genauso, bin auch Quereinsteiger und hatte in Studium fast nix mit Programmieren zu tun. Aber was das Verhältnis zu Elektrikern, Schlossern und Instlern an geht kann ich nur das unterstreichen, was ELIZA hierüber geschreiben hat. Überheblichkeiten oder Profilneurosen sind sicherlich unangebracht. Und zum Kabelziehen, Pumpe setzen oder ähnliches ist ein entsprechender Handwerker einfach besser. Dafür tut sich der Ing. evt. leichter, sich über das Regelungskonzept Gedanken zu machen oder mit WinMod gut vorzubereiten-Laplace/Fourrier oder z-Trafo ist auch nichts anderes als ein Werkzeug aber kein Allheilmittel, reicht aber noch nicht hin eine Inbetriebnahme effizient durchzuführen. Jeder hat eben seine Stärken.

    Schwieriger ist imho der Umgang mit realitätsfernen Projekt-Ingenieuren oder Vertrieblern, die sich zu weit aus dem Fenster lehnen
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)

  6. #86
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Also ich bin Dipl.-Ing. (FH) Fachbereich Fertigungstechnik Fachrichtung Maschinenbau. Deshalb habe ich bei dieser unterrepräsentierten Berufsgruppenbezeichnung mein Kreuzchen gemacht.
    Mein Abschluss war auch ganz passabel (meiner Meinung nach), ich würde aber weder damit noch mit meinem Gehalt prahlen. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach das, was man nach dem Studium oder der Ausbildung weiterlernt. Das Gelernte kann nur die Basis darstellen. Wer sich hinstellt und nur sagt wie toll er ist, hat bald verloren. Ich finde es dann immer amüsant, wenn bei manchen Einsätzen die Herren mit den erweiterten Vornamen (Doktoren bis hin zu Professoren) die Haare raufen und die Jungs von der FH und die Elektrotechniker/Elektromeister das ganz dann zum Laufen bringen. Und das in einer Zeit, wo die anderen noch nicht einmal alle Lösungsmöglichkeiten durchdiskutiert haben. Und das ist doch letztendlich da was in der Praxis zählt.
    Darüber hinaus zählt bei einem so kleinen Betrieb wie unserem auch des persönliche mehr wie das Abschlusszeugnis. Ein Kotzbrocken selbst mit 1,0 hätte bei uns zum Beispiel keine Chance. Genausowenig wie Angeber die noch keinen Nachweis ihres Könnens vorlegen können aber eine große Klappe haben..
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    marlob (22.08.2008),SPSKILLER (22.08.2008)

  8. #87
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kiestumpe Beitrag anzeigen
    Schwieriger ist imho der Umgang mit realitätsfernen Projekt-Ingenieuren oder Vertrieblern, die sich zu weit aus dem Fenster lehnen
    Die gibt's wohl überall....
    (Kennen wir uns und arbeiten wir mit den selben leuten zusammen? )

  9. #88
    Jumper ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich denke ein Studium ist auch dazu da um zu lernen sich selbständig und schnell in neue Sachen einzuarbeiten!
    Hört sich zwar dumm an !
    Naja
    Jump up, Jump down and Jump around!!

  10. #89
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jumper Beitrag anzeigen
    Ich denke ein Studium ist auch dazu da um zu lernen sich selbständig und schnell in neue Sachen einzuarbeiten!
    Hört sich zwar dumm an !
    Ist aber so!!
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  11. #90
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jumper Beitrag anzeigen
    Ich denke ein Studium ist auch dazu da um zu lernen sich selbständig und schnell in neue Sachen einzuarbeiten!
    Hört sich zwar dumm an !
    Naja
    Ja nur nicht an Elite - Unis
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

Ähnliche Themen

  1. Berufsbezeichnung!
    Von stefand im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 23:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •