Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Wer hilft mir auf die sprünge???

  1. #21
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    15
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    vierlagig ich vergaß genau so wie du schreibst soll es sein nur wenn der hauptaster aktiv ist soll hauptaster ein und aus benutz bar sein wobei auch ich die aufgabe stellung die ich vorliegen habe sehr ungenau finde.

    gruß

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ja sicher, jeder fast ein problem anders auf und dementsprechend auch anders an ... ich für meinen teil mach mir meist notizen, ob nun nur in gedanken oder auf papier, was ich eigentlich machen will, bilde funktionsgruppen und mache diese struktur dann auch in der gewählten programmierumgebung klar, suche also nach passenden überschriften und beschreibungen ... der code dazu ist dann eigentlich nur noch makulatur, das wesentliche ist die beschreibung und zu wissen, was man eigentlich machen will

    Zitat Zitat von hhbjörn Beitrag anzeigen
    meine befürchtung ist das wenn ich das in kop mache ich nachher den umstieg nicht packe.
    diese befürchtung teile ich nicht, denn es ist möglich von KOP auf AWL umzuschalten und sich dann die entsprechenden befehle zu verinnerlichen ... UND: bei einfachen bitverknüpfungen ist eine saubere KUP-programmierung meist sinnvoller als seitenlanger AWL-code...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #23
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    15
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hallo
    so jetzt habe ich ein programm was funkt wer lust hat kann ja noch nen kommentar machen zum aufbau .


    euch vierlagig, lipplandstern und sps- killer vielen dank für eure ideen und berechtigte kritik .

    gruß björn

    so läuft es jetzt

    O E 0.1
    O E 0.3
    UN E 0.6
    R A 4.0
    O E 0.0
    O E 0.2
    UN E 0.6
    S A 4.0
    U E 0.4
    U E 0.6
    S A 4.0
    U E 0.5
    U E 0.6
    R A 4.0

  4. #24
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    1. code-tags
    2. doppelzuweisungen vermeiden, das kannst du auch mit boolschen verknüpfungen elegeganter lösen ... in diesem fall wäre ein oder das mittel der wahl
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    hhbjörn (03.09.2008)

Ähnliche Themen

  1. Sprünge ?
    Von Techniker1907 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 23:20
  2. Hilfe mit Sprünge
    Von Techniker1907 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 19:08
  3. SPS Fernlehrgang wer Hilft?
    Von hhbjörn im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 22:38
  4. Welche Expert Hilft mich mit Grafcet
    Von Holzshu im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 13:25
  5. Sprünge Fehler.
    Von russkinemez im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 22:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •