Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Gibt es ein vernünftiges SPS(S7)-Simulationsprogramm

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibts eigentlich ein vernünftiges Freeware SPS-Simulationsprogramm!
    Da ich nun gerade Student bin und nichts mehr mit SPS...(die ersten 2 Semester)zu tun habe wollte ich ein bissle in Übung bleiben!Auserdemm hatte mich das auch ein totaler Anfänger gefragt!
    Ich selbst hatte mal mit Try-Sim mal angefangen was mir jedoch nicht besonders behagte!(Vielleicht lags aber auch nur daran dass ich zu faul war mich einzuarbeiten!!
    Gibts auch irgendwas wo man Bausteine ersttellen kann??--->Ist glaub mit Try-Sim nicht möglich!
    Ich persöhnlich könnte mich in WinCC einarbeitenn da das auf den Hochschulrechnern ist!!
    Nur andere Personen halt nicht!
    Würdet ihr mir empfehlen mit Win CC anzufangen oder benötigt man da eine Ewigkeit bis man die Visu beherscht???
    Habe persöhnlich noch nicht viel programmiert!(Eigentlich in der Praxis nur normale Schrittketten und halt als Übung auch mal Bausteine..)
    Jump up, Jump down and Jump around!!
    Zitieren Zitieren Gibt es ein vernünftiges SPS(S7)-Simulationsprogramm  

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich finde Trysim eigentlich nicht schlecht und Programme kann man damit ja auch erstellen.

    SPS Visu oder WinSPS als Demo hilft Dir vielleicht auch wenns "nur" zum üben ist.

    Gruß

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Homer79 für den nützlichen Beitrag:

    Jumper (27.08.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    PLCSIM von Siemens oder ACCONtrol von Deltalogic.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu seeba für den nützlichen Beitrag:

    Jumper (27.08.2008)

  6. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba Beitrag anzeigen
    PLCSIM von Siemens oder ACCONtrol von Deltalogic.
    über die eingeschränkten simulationsmöglichkeiten dieser beiden bitte hier nachlesen: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=21046
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Jumper (27.08.2008)

  8. #5
    Jumper ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Für den Fall das es nicht richtig rüber gekommen ist!!Mir geht es eigentlich nur ums Programmieren zu lernen(bzw mein gelerntes zu testen)und nicht um die Visu!!
    Über empfehlungen bin ich weiter dankbar
    Jump up, Jump down and Jump around!!

  9. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jumper Beitrag anzeigen
    Für den Fall das es nicht richtig rüber gekommen ist!!Mir geht es eigentlich nur ums Programmieren zu lernen(bzw mein gelerntes zu testen)und nicht um die Visu!!
    Über empfehlungen bin ich weiter dankbar
    dann nimm seebas vorschlag
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #7
    Jumper ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    wie siehts mit winncc aus!hab es ja sowiso auf dem Rechner und muss es auch spötestens im 6 Sem lernen!!
    Was denkt ihr? Lieber PLCSIM oder gleich WINCC da ichs so oder so lernen muss(bzw will)!!
    In bezug auf PLCSIM weis ich halt nicht wie lang man braucht bis man sich mit der Software auskennt!(dürfte allerdings nicht lang dauern weil es ja vom Prinzip nur ne SPS als Animation auf dem Rechner ist die man programmieren kann!
    Jump up, Jump down and Jump around!!

  11. #8
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    stand da oben nicht was von Freeware?

    und bei WinCC ... ist da WinAC gemeint?

  12. #9
    Jumper ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Entweder freeware oder wincc
    (für mich kommt auch wincc in Frage da das auf den Hochschulrechnern ist und ich sommit die möglichkeit habe wincc zu benutzen)
    Für andere Personen natürlich nicht!
    Habe ich aber im ersten Beitrag schon erwähnt
    Jump up, Jump down and Jump around!!

  13. #10
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    gleich mal eines vorweg: Freeware ist das nicht - aber funktionsfähige Demoversionen. Ist in dem Fall vieleicht auch ausreichend.

    Als SPS Simulation (sozusagen die SPS auf dem PC): ACCONtrol

    Als ersatz für die Anlage: Virtuelle Prozessmodelle ProMod-Pro

    Und zum Programmieren: ACCON-S7-PG (nur AWL, keine Hardwareparametrierung)

    Soo... genug Werbung

    Eine andere Möglichkeit nicht S7 aber dafür IEC61131-3 ist Codesys. ProMod-PRO läuft auch mit Codesys zusammen.

    Viel Erfolg
    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 08:19
  2. Siemens S7 für Vist | Simulationsprogramm?
    Von JoergStefan im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:54
  3. Welches Simulationsprogramm für Vista 64 Bit geeignet
    Von waldheinz2009 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 19:10
  4. Gibt es in s5 Einschränkungen für DB's
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 03:00
  5. 24Volt ok? Gibt es das als ?
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 12:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •