Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: CoDeSYS oder Siemens

  1. #31
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Bernhard,

    wenn ich jetzt neu mit Codesys anfange, würde ich ja gleich mit V3 beginnen, was soll ich mich mit alten Kram belasten. Kann ich davon ausgehen, dass die grösseren Anbieter (Wago, Beckhoff, ...) ihre Hardware für V3 anbieten? Gibt es noch andere Gründe die mich bewegen könnten doch V2 einzusetzen?

    Kieler
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  2. #32
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich kenne keinen, der bisher V3 in der wirklichen Realität einsetzt. Und ich kenne auch keinen Zeitplan, wann es bei wem soweit sein sollte. Es fehlen wohl auch noch einige Bibliotheken etc. Ich mach mitte Oktober einen Beckhoff-Lehrgang, ganz sicher ist dann noch Codesys V2 drin . Denke wer V2 genug weiß kommt auch mit V3 klar, einlernen muß man sich so oder so.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #33
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen, der bisher V3 in der wirklichen Realität einsetzt.
    Na das ist ja schade. Setzt es noch keiner ein, oder gibt es auch noch keine Hardware dafür?
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  4. #34
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    142
    Danke
    19
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
    Na das ist ja schade. Setzt es noch keiner ein, oder gibt es auch noch keine Hardware dafür?
    Doch es gibt Hardware dafür. z.B. von WAGO die Speedway Reihe.

  5. #35
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Werner29 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann da nur eine Zahl beibringen: 2007 haben wir mehr als 250000 Laufzeitsystemlizenzen verkauft. Das heisst Steuerungen oder irgendwie intelligente Geräte die mit Codesys programmierbar sind.
    ...
    Ist diese Zahl inklusive TwinCAT, Intralogic, etc. oder entspricht diese nur den CAA Systemen?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #36
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    meines wissen ist das nur eine CAA System...

    gruß

  7. #37
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Daumen hoch

    Hi

    mir gefällt CoDeSys auch sehr gut.
    Die Idee eine Oberfläche und viele Hardwaresysteme......klasse
    AWL,FUP,KOP,Schrittketten und Struk.Text wie SCL einfach TOP.
    Die Simulation auch mit Visu dabei.... einsame Spitze.

    Aber die Frage ob CoDeSys oder Step7 konnte ich mir noch nie stellen weil
    soweit ich weiß man damit keine Simatic Steuerungen programmieren kann.
    Bei uns sind 95% Simatic-Steuerungen und der Rest Rockwell.
    Wago und Beckhoff kommen bei uns nur als Dezentrale Peripherie zum Einsatz ohne CPU.

    Was ist eigentlich mit Rockwell??? Kann man diese Steuerungen mit CodeSys programmieren ????

    Deltalogic war soweit ich weiß mal der einzige Hersteller der sich an CodeSys mit S7 versucht hat.
    Leider haben die Ihre Software in die Tonne geworfen und Ihr Produkt ProSys 1131 eingestellt..... Warum eigentlich was gab es für Probleme weiß das hier jemand????

    Es wäre schön wenn mir jemand einen Hersteller sagen kann der CoDeSys für Simatic-Steuerungen vertreibt.

    netten Gruß und schönes WE

  8. #38
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Süd-Süd-Deutschland (CH)
    Beiträge
    220
    Danke
    29
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Das Stichwort ist Online Change. Geht mindestens seit Version 2.
    Freut mich für dich, dass du die Zeit hast, alle Programmänderungen vorort beim Kunden durchzuführen.
    "Hätte ich das gewusst, hätte ich einen anderen Beruf gelernt." - "Hast Du gelernt diese Scheisse?"
    (Zitat aus Knockin' on Heaven's Door)

    "Kommentare? Wieso? Steht doch alles im Code..!"

    Avatar erstellt auf www.sp-studio.de

  9. #39
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Frage

    Zitat Zitat von Schnick und Schnack Beitrag anzeigen
    Freut mich für dich, dass du die Zeit hast, alle Programmänderungen vorort beim Kunden durchzuführen.
    Was will uns der Künstler mit diesen Worten sagen??
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  10. #40
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen

    Deltalogic war soweit ich weiß mal der einzige Hersteller der sich an CodeSys mit S7 versucht hat.
    Leider haben die Ihre Software in die Tonne geworfen und Ihr Produkt ProSys 1131 eingestellt..... Warum eigentlich was gab es für Probleme weiß das hier jemand????
    Hallo,

    eine ältere Diskussion dazu gibt es hier. Mit der Forumsuch-
    funktion findest Du sicher noch ein paar Diskussionen
    dazu. Oder im großen Langzeitgedächtnis.

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Es wäre schön wenn mir jemand einen Hersteller sagen kann der CoDeSys für Simatic-Steuerungen vertreibt.
    Mir nicht bekannt, dass es da noch was gibt. Der große Marktführer ist
    sicher nicht an einer echten Austauschbarkeit interessiert.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

Ähnliche Themen

  1. Wozu Merker in IEC 61131 (z.B. CoDeSys oder Multiprog)
    Von chstad im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 11:38
  2. SPS Programmiersystem CoDeSys oder MULTIPROG?
    Von sps freak im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 11:56
  3. Codesys von Wago oder 3S?
    Von urlicht im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 10:03
  4. Siemens SPS S7 300 mit CoDeSys programmieren
    Von mwissen im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 12:51
  5. [wie] CEIL oder FRAC mit Codesys Boardmitteln
    Von Kurt im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •