Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: CoDeSYS oder Siemens

  1. #41
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
    Was will uns der Künstler mit diesen Worten sagen??
    ich hab das jetzt so verstanden, dass Online-Change nicht per Fernwartung geht ...
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  2. #42
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kermit Beitrag anzeigen
    ich hab das jetzt so verstanden, dass Online-Change nicht per Fernwartung geht ...
    Wenn er das so gemeint hat wie Du es verstanden hast, liegt er mit seiner Aussage falsch.

    Die meisten Steuerungen die ich bis jetzt mit CoDeSys verwendet habe, haben eine Ethernetschnittstelle gehabt und damit lies sich relativ leicht auch eine Fernwartung realisieren inkl. Visu.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #43
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine ältere Diskussion dazu gibt es hier. Mit der Forumsuch-
    funktion findest Du sicher noch ein paar Diskussionen
    dazu.
    Hallo Herr Bäurle,

    danke für den Link und schade das es da für mich keine Lösung gibt.
    Bleibt eigentlich nur den Arbeitgeber wechseln und jemanden suchen der
    mehr nach IEC macht.

    netten Gruß

  4. #44
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Was ist eigentlich mit Rockwell??? Kann man diese Steuerungen mit CodeSys programmieren ????
    Natürlich nicht. CodeSys könnte mit vertretbarem Aufwand nur einen Teil der Hardwaremöglichkeiten sinnvoll nutzen. Zudem: wer soll denn die Entwicklung der Targets bezahlen? Rockwell hat sicherlich kein Interesse an Konkurrenz für die eigene Software.

  5. #45
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    daheim natürlich
    Beiträge
    119
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also ich bin auch eher der Meinung das mit Codesys schöner und übersichtlicher zu arbeiten ist.

    Aber was ich bei Codesys (zumindest bei den Systemen die Ich kenne, Beckhoff und Elau) als grossen Nachteil sehe, ist die Tatsache das an einer Anlage auch nur ein Programmierer an der SPS arbeiten kann. Bei Siemens ist das schon besser gelöst, wenn sich die Programmierer absprechen, kann man völlig unabhängig von einander an einer SPS arbeiten (Mal abgesehen vom späteren Zusammenführen der Softwarestände).
    Sollte ich hier falsch liegen, bitte ich um richtigstellung.

    MfG,
    Flo

  6. #46
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Wenn er das so gemeint hat wie Du es verstanden hast, liegt er mit seiner Aussage falsch.
    ...
    nun hab ich etwas Schwierigkeiten, die Aussage dahinter zu entdecken

    @Kieler: Danke für den Einwand!

    @Schnick und Schnack: bitte erläutern!!! ist für mich erklärungsbedürftig geworden
    Geändert von kermit (14.09.2008 um 23:03 Uhr)
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  7. #47
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    @Flo: also, wenn ich da schau:
    http://www.automation-alliance.com/i...tml?aa_partner
    da find ich nicht Beckhoff (ELAU schon).
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  8. #48
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    280
    Danke
    41
    Erhielt 96 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Ist diese Zahl inklusive TwinCAT, Intralogic, etc. oder entspricht diese nur den CAA Systemen?
    Das sind alle Systeme, wobei wir immer auf die Genauigkeit der Zahlen unserer Kunden angewiesen sind. Im Wesentlichen passt die Zahl aber schon.

  9. #49
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    280
    Danke
    41
    Erhielt 96 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Mir nicht bekannt, dass es da noch was gibt. Der große Marktführer ist
    sicher nicht an einer echten Austauschbarkeit interessiert.
    Genau so ist es. Da gibt es nichts, und es funktioniert eben nicht richtig.

  10. #50
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    280
    Danke
    41
    Erhielt 96 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt neu mit Codesys anfange, würde ich ja gleich mit V3 beginnen, was soll ich mich mit alten Kram belasten. Kann ich davon ausgehen, dass die grösseren Anbieter (Wago, Beckhoff, ...) ihre Hardware für V3 anbieten? Gibt es noch andere Gründe die mich bewegen könnten doch V2 einzusetzen?
    Leider geht das sehr zäh, viel zäher als wir das vorgesehen hatten. Du wirst die nächsten Jahre noch sehr viel V2 sehen.
    Gründe: alles dauert immer länger als man denkt. Sowohl bei uns als auch bei unseren Kunden. Ausserdem ist die V2 wirklich nicht schlecht, unserer Kunden sind alle sehr erfolgreich damit und der Druck zu wechseln ist daher nicht so gross. Aber wir selbst machen mittlerweile mit V3 schon einen Grossteil unseres Umsatzes, das lässt vermuten, dass in absehbarer Zeit ein Wechsel im Markt stattfindet.
    BTW: weiss niemand hier, wieviele SPSen Siemens im Jahr produziert?

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Werner29 für den nützlichen Beitrag:

    Kieler (15.09.2008)

Ähnliche Themen

  1. Wozu Merker in IEC 61131 (z.B. CoDeSys oder Multiprog)
    Von chstad im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 11:38
  2. SPS Programmiersystem CoDeSys oder MULTIPROG?
    Von sps freak im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 11:56
  3. Codesys von Wago oder 3S?
    Von urlicht im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 10:03
  4. Siemens SPS S7 300 mit CoDeSys programmieren
    Von mwissen im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 12:51
  5. [wie] CEIL oder FRAC mit Codesys Boardmitteln
    Von Kurt im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •