Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einem SPS-lexikon

Teilnehmer
66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Brauchen wir nicht, die FAQ ist ausreichend.

    3 4,55%
  • Ja finde ich eine gute Idee.

    46 69,70%
  • Gute Idee, ich würde gerne mitarbeiten!

    17 25,76%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Faq / lexikon

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    wird vielleicht auch eher gelesen als die FAQ.
    ich glaube nicht!

    look ... ein newbie kommt hier reingestolpert, er hat ein dringendes problem, hat aber eigentlich keine ahnung von dem, was er machen will. glaubt hier wirklich irgendjemand dran, dass er dann in einem lexikon oder der FAQ seine lösung zusammensucht wo er doch mit der ganzen fachbegriffswelt überhaupt nix anzufangen weiß?!

    ich nutze die FAQ selber als nachschlagewerk, ja, aber ich erwarte schon lange von keinem mehr, dass sein erster weg mit einem problem dahin führt!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Morgen!

    vierlagig:
    gutes, wenn nicht sehr gutes Argument!
    ----

    Wiki wäre für solche Anfänger vielleicht besser??
    Ist schon abgehandelt.

    Mir persönlich wäre ein Lexikon lieber als eine FAQ.
    Würde gern daran mitarbeiten

    grüße
    Manfred
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  3. #13
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Vorteil des Lexikons: man wird schneller fündig, als in der FAQ.

    mal als Beispiel: jeder Affe weiß, dass an der S7 eine Schnittstelle ist. Also im Lexikon müsste dann unter Schnittstelle stehen:

    Schnittstelle: Wiki-laber.
    speziell bei S7: siehe MPI

    und dann unter MPI zu finden:
    CP-laberlaber 485-bla und 300er-Rückwandbus-lall
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  4. #14
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    gefällt mir dass es euch gefällt...
    ich denke 4l gefällt es am allermeisten, er kann das nur nicht so zeigen

    heute werde ich es nicht mehr schaffen, hänge noch auf ner baustelle rum... und wenn das mit dem "feierabendbier" heute nicht ausartet, dann kann ich das morgen mal reinbauen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #15
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    @ceb
    dann hoffe ich mal das da noch mehr komemn, sonst haste ganz schön was zu tun, ich bin ja schlieslich nur projektleiter, koordinator, chef, ...nenn mich wie du willst eben der der nix leistet...
    Sind ja schon einige zusammengekommen. Bei so vielen Leutz kann es ja auch sein, dass du als Projektleiter / Koordinator mehr zu tun bekommst!
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  6. #16
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Grundsätzlich halte ich es auch für eine sehr gute Idee, und ich würde auch gern mein Erfahrungen mit einbringen.
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    in den untiefen des forums sind ja bereits die ersten fragmente des lexikons zu finden.

    @markus: wie gehts denn jetzt weiter?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #18
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    bin grad ständig unterwegs, ggf. nächste woche...
    aber es geht auf jeden fall weiter!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  9. #19
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von eYe Beitrag anzeigen
    Wie wäre es ein SPS-Forum Wiki zu erstellen?
    Also ich wäre auch für ein Wiki. Auch wenn Markus keine Ahnung davon hat, aber es gibt ja noch mehr User hier im Forum
    Man kann ein Lexikon ja auch mit einem Wiki aufbauen (siehe Wikipedia)

  10. #20
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Markus
    Wird diese Idee noch weiterverfolgt? Wie ist der jetzige Stand dazu?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 05:22
  2. Lexikon für Abkürzungen
    Von mk1979 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •