Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Führerscheintest

  1. #31
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von s.leuschke Beitrag anzeigen
    Mal was anderes,
    sind die Vorfahrtsregeln EU weit gleich ?

    Wohne seit 2005 im Ösi-Land.

    Da gilt die Regel bei gleichrangigen Kreuzungen.

    Wer zuerst fährt, hat Vorfahrt.
    Diese Regeln wende ich hier in D hin- und wieder auch
    an aber darauf berufen möchte ich mich nicht.

    Ernsthaft: Wie weise ich denn nach, dass ich der Erste war,
    nachdem es gekracht hat?

    Auf großen Privatparkplätzen (Einkaufscenter oder so) ist es bei uns
    eher umgekehrt, keiner hat Vorfahrt und mann muss sich einigen -
    bzw. wenn was schief sind beide mitschuld.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  2. #32
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Österreich / Bregenzerwald
    Beiträge
    221
    Danke
    24
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Riesen Parkplätze gibt es bei uns hier nicht.
    Aber parken ?
    Auto abwerfen, weglaufen - irgendwie gehts schon.
    Stehen genug kreuz und quer wird in 2 er und 3er Reihe geparkt.
    Wenn du da nicht rauskommst kein Problem, einfach warten.

    Hier merkt man, dass hier noch nicht alles dem Stress verfallen ist.

  3. #33
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Also meines Wissens ist das Falsch!
    Bei B darf die Zulässige Gesamtmasse NIE über 3,5t liegen!

    Nein, ist wirklich so. Anhänger bis 750kg zGM sind grundsätzlich frei. Wenn du so einen Hänger ziehst und dein Zugfahrzeug hat ne zGM bis 3,5t fällt das noch unter B
    Ne Freundin von mir ist Fahrlehrerin, die wird dir das sicher gern bestätigen. Auf den Websites der diversen Fahrschulen findest du das aber auch

    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  4. #34
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von s.leuschke Beitrag anzeigen
    Wenn du da nicht rauskommst kein Problem, einfach warten.
    Mach das mal bei mir, du wirst nicht glauben wie schnell ich deine Karre mit dem Kran aufs nächste Flachdach befördert habe

    Kein Witz: Hier hat mal so ein Riesenarschloch vor unserem Hallentor geparkt - nichts ging rein und raus
    Als der Fahrer wiederkam stand seine Karre fein säuberlich auf einem Container - wie die wohl da rauf gekommen ist (naja, war halt die einzige Stelle wo ich das Ding abstellen konnte, alle anderen Flächen waren belegt)?

    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  5. #35
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Österreich / Bregenzerwald
    Beiträge
    221
    Danke
    24
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


  6. #36
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Das beste war das Gesicht von dem Arschloch als mein Boss ihm sagte dass der Kranführer schon Feierabend gemacht hat und erst am nächsten Tag wieder da ist Hat ihn dann etwas zappeln lassen, danach hab ich die Karre wieder runtergehoben und wir haben das ganze in Rechnung gestellt - und ne Kranstunde + Geräteführer kostet ein hübsches Sümmchen


    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  7. #37
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Geändert von Maxl (18.09.2008 um 23:16 Uhr)
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  8. #38
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi P. Beitrag anzeigen
    Nein, ist wirklich so. Anhänger bis 750kg zGM sind grundsätzlich frei. Wenn du so einen Hänger ziehst und dein Zugfahrzeug hat ne zGM bis 3,5t fällt das noch unter B
    Ne Freundin von mir ist Fahrlehrerin, die wird dir das sicher gern bestätigen. Auf den Websites der diversen Fahrschulen findest du das aber auch

    Gruß Tobi
    Ich habe jetzt aus Interesse auf div. Websites nachgeschaut:
    Maximale Zul. Gesamtmasse ist immer <= 3,5t bei Klasse B.

    Diesen Text findet man im Prinzip überall:
    Gültig für folgende Fahrzeuge:

    Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg und mit nicht mehr als 8 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger bis 750 kg Gesamtmasse oder bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs bei einer zulässigen Gesamtmasse der Kombination von nicht mehr als 3.500 kg)
    Aber ist jetzt ja auch irgendwie wurscht ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. #39
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Österreich / Bregenzerwald
    Beiträge
    221
    Danke
    24
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich darf mit meinem PKW-Schein bis 7,5 t fahren, wurde erst vor einigen Jahren auf 3,5 t begrenzt.

  10. #40
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du zitierst es ja selbst: Kraftfahrzeuge bis 3,5t zGM. Da steht aber nichts davon dass das die zGM des Hängers mit einschliesst. Bei Hängern bis 750kg wird die einfach dazuaddiert ("auch mit Anhänger bis 750kg zGM"), bei allen schwereren Hängern darf die zGM nicht höher sein als die Leermasse des ZF bzw. die zGM des Gespanns nicht über 3,5t liegen um noch unter Klasse B zu fallen.
    Glaubs mir, seit Cheffe die beiden neuen Hänger angeschafft hat hab ich mich da eingehend mit beschäftigt (der ist allerdings wesentlich schmerzfreier als ich und knallt schon mal 950kg Bauschutt auf den 750er Hänger)


    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •