Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Führerscheintest

  1. #41
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab den Test heute auch mal gemacht, und mein Ergebnis hat mich ja noch positiv überrascht, aber die 5-Punkte-Frage hat mich dann doch schwer geschockt ... wenn der LKW "nur" seine erlaubten 80 Sachen fährt, dann muß ich wohl sogar eine Sichtweite von mindestens 1,5 km haben, oder wie ?

    Auf der B1 kann man ja vielleicht so noch LKWs überholen, aber hier im Schwarzwald ...


    Gruß Axel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Man muß sparn wo mn knn!

  2. #42
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    @Tobi
    Da steht wörtlich der "Kombination" und nicht des Zugfahrzeugs...

    zulässigen Gesamtmasse der Kombination von nicht mehr als 3.500 kg
    Oder ist das jetzt die spezielle Ausnahme des 750kg Hängers?
    Geändert von MSB (19.09.2008 um 22:51 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #43
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    es war ja schon vor 25 Jahren schwachsinnig ...

    ehrlich: 17 Fehlerpunkte, davon 1x5 gravierend! (und wenn ich nicht vorher den Thread schon durchgelesen hätte - die Andreas-Kreuz-Frage (Parken 50m) hätt ich auch nicht gewusst - dabei gibt es reichlich Gelegenheit dazu, mal so zu parken).

    und bei der Rechtskurve im Wald: ja klar, im Gegenverkehr kommen nur Idioten, die den Führerschein genausowenig verdient haben wie ich!!! und Wildwechsel gibt es nur nach der Kurve? ja, nicht nur - aber auch ...

    und dann noch die Spielstrasse: *ächz* ja natürlich gibt es da spielende Kinder - aber doch nicht nur in der Spielstrasse, sondern eben auch ...

    na, gut! nach spätestens fünf Durchläufen würde ich sicher wieder 80% der Tests bestehen ...
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  4. #44
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Oder ist das jetzt die spezielle Ausnahme des 750kg Hängers?
    Nein, die 3,5t für das Gespann gelten dann wenn die zGM des Hängers höher als 750kg aber kleiner als die Leermasse des Zugfahrzeugs ist. Ich weiss, ist manchmal schwer zu verstehen, ich hab damit am Anfang auch Probleme gehabt.


    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  5. #45
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    @Tobi
    Da steht wörtlich der "Kombination" und nicht des Zugfahrzeugs...
    ...
    Oder ist das jetzt die spezielle Ausnahme des 750kg Hängers?
    sag ich: typischer Fall von SUV-Ausnahme!

    doch doch! das liest sich: 3500 Fahrzeug plus 750 Hänger oder Fahrzeug mit min 760 leer plus 760 Hänger kleiner 3500.

    (wegen der SUV-Ausnahme: leider hab ich das jetzt nicht mehr genau im Kopf: da gab es doch mal was mit LKW-Zulassung, wenn das Fahrzeug 2,8 oder 3,5t hatte - und da will man doch nicht auf den Wohnanhänger gänzlich verzichten wollen.)
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  6. #46
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ohhh wasn hin und her....
    Gut das ich noch den alten 3er hab. Nein icht 3er BMW, sondern Führerschein, wonach bei CE (c1E>12000kg, l<=3)
    Schöm. ich fahre demnächst dann auch mal 12Tonner
    Bis auf die Länge des Zuges und entsprechend Kurvenverhalten ist da eh alles gleich. Ok die Höchstgeschwindigkeit und Bremsweg auch noch....
    Wern Panzer hat, hat Vorfahrt.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  7. #47
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    wie? im zarten Alter von 27 hast ´nen Dreier Führerschein? das rüttelt zu so vorgerückter Stunde gerade an meinem ... ach ich weiss nicht was!

    na jut - vllt werde auch ich gerade alt
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  8. #48
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    ehm weil zufällig spätes baujahr 80?
    ja ich weiß die 81ger habens nimmer bekommen.und wär mir egal. son 7,5 Tonner mehrere Hersteller schon gefahren, und nichts anders als PKW nur in Zeitlupe und etwas größer.
    Ebenso auch schon Tandemachser hinterm kleinBUS gefahren mit seine 3 Tonnen....
    Auch besser zu Fahren als die Peaktika Nussschalen.....
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  9. #49
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Mein Traum wär ja so'n richtig schöner Unimog - gern auch total abgerockt, würde ich mir dann halt wieder herrichten. Wennst keinen Parkplatz für das Trumm findest machst du dir einfach einen


    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  10. #50
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also jetzt musste ich es auch mal probieren.

    Erster Versuch mit 13 Punkten eindeutig schief gegangen.
    Zweiter Versuch mit 4 Punkten deutlich erfolgreicher, wie ich das hinbekommen hab weis ich allerdings nicht

    Bei der einen Frage (siehe Anhang) würde ich Antwort zwei befürworten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •