Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Grundkenntnisse WinCC-Systemen

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Punkten:
    1 - ist OK
    2 - habe keine Doku
    3 - " Lerning by doing " - was ist das? Kann man mit Hochsprache ( Version 2008 ) auf Deutsch übersetzten ?

    gruß waldy
    Sag mal mein lieber Waldy.. liest du dir die Antworten eigendlich durch die du hier so bekommst ?????? In jedem 2. Tread steht irgendein Link zu irgendwelchen Infos........ und dann ist für mich absolut unverständlich wie du den Text hinter 2 schreiben kannst.

    Komasaufen und nach dem Kotzen kann man WinCCflex geht leider nicht..... denn Punkt 3 heißt frei übersetzt.. Lernen bei tun ;o) .. also such dir ein kleines Projekt aus und wachse mit deinem Aufgaben
    Geändert von Lipperlandstern (22.09.2008 um 19:19 Uhr)
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. #12
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    für Punkt 2 bei Simens - Danke , sehr Hilfsreich.

    für Pinkt 3 :
    Learning by Doing (engl. für "Lernen durch Handeln") ist, neben Lernen am Modell, die häufigste Lernform im lebenslangen Lernprozess.
    Inhaltsverzeichnis



    [Verbergen]
    Methode [Bearbeiten]
    Beim "Lernen durch Handeln" .........
    Das Ziel des Ansatzes ist es, die Bürger zum sozialen und politischen Handeln zu befähigen und zu ermuntern.
    Hm, mit Politiker ich möchte auch ncihts zu tun haben




    @ Lipperlandstern

    Und das passt wahrscheinlich für mich gut an :



    - " Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wer dabei nichts versteht davon , was hat er gelesen - Nachteil "
    gruß waldy
    Geändert von waldy (22.09.2008 um 20:31 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    Hm, mit Politiker ich möchte auch ncihts zu tun haben
    Hm, ich Vergleich zu Politikern drücken wir uns doch deutlich aus.

    "Learning by doing" wird immer dann zitiert, wenn man sich neues
    Wissen am besten durch praktische Anwendung verinnerlicht.

    Du kannst alle verfügbaren Dokumente über WinCC Flex lesen ohne
    dabei etwas zu lernen ...

    Wo wir gerade bei Phrasen sind, hier noch eine passende:

    Probieren geht über Studieren
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. #14
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von waldy
    könntet mir jemand beibringen die Grundkenntnisse zur Projektierung von WinCC-Systemen.
    doch, wir haben schließlich den Chefentwickler von WinCC namens johnij hier als Teilnehmer im Forum. Ich kann mir da keinen kompetenteren Instruktor zur Erlangung von Expertenwissen in WinCC für Dich vorstellen. Da der johnij allerdings sein Insiderwissen gerne sehr im verborgenen hält, empfehle ich Dir, dem johnij täglich mehrere Fragen per PN zu stellen. Aber mach das bitte alles per PN, der johnij beantwortet fachliche Fragen hier im Forum sehr ungerne. Ich denke mal, Ihr zwei werdet Euch sehr gut verstehen und so werden sich Eure gemeinsamen Fähigkeiten in kurzer Zeit zu einer absoluten Fachkompetenz entwickeln.
    Und vergess auch nicht, den bereits angefangenen Kurs zur SPS-Programmierung mit dem vl fortzusetzen, ich denke der vl ist gerne bereit, den angefangenen SPS-Kurs per PN fortzusetzen ...


    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren WinCC Tutorial  

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    crash (22.09.2008)

  6. #15
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    vielen dnak für Hilfe, das ist wirklich sehr Nett.

    Und vergess auch nicht, den bereits angefangenen Kurs zur SPS-Programmierung mit dem vl fortzusetzen
    - das mache ich auch weiter sehr gerne.
    Ich muss nur meine Fragen Richitg vorbereiten, wie muss ich meine Frage in Forum schrieben ( wegen fellenden meiner Deuscht ) .

    gruß waldy
    Geändert von waldy (22.09.2008 um 22:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fernwarten von IPC Systemen
    Von Oliver im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 08:43
  2. Sicherheitsproblem in WonderWare-SCADA-Systemen
    Von walker im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 07:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:42
  4. Ausbildungsunterlagen zu PL-Systemen
    Von Chriz im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 10:51
  5. Mit SPs Grundkenntnisse auf Basis ?
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 01:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •