Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hydraulik

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann mir einer sagen für was ich eine Kolbenüberdeckung bei einem Proportionalventil benötige.??
    Zitieren Zitieren hydraulik  

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    98
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    evtl. hier mal nachlesen. Könnte vielleicht helfen.

    http://www.denison.de/internet/pdf/v...4-de3600-B.pdf

    MfG
    c-f

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Danke aber das hab ich davor auch schon gefunden und es hat mir eigentlich nicht geholfen..
    Aber nocheinmal DANKE

    Hab jetzt in einem Buch einen Lösungsansatz gefunden

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Die Kolbenüberdeckung ist eine mechanische Eigenart der Kolbenschieberventile. Dabei unterscheidet man zwischen positver und negativer Überdeckung.

    Positv bedeutet, dass während des Umsteuervorganges alle Anschlüsse kurzzeitig gesperrt sind.
    Vorteil: Unter Last stehende Zylinder können in ihrer Position gehalten werden und Speicher entladen sich nicht.
    Nachteil: Beim Durchschalten treten Druckspitzen auf, die mit starken Verzögerungen und Beschleunigungen der bewegten Massen verbunden sind.

    Negativ bedeutet, dass während des Umsteuervorganges alle Anschlüsse kurzzeitig in Verbindung miteinander sind.
    Vorteil: Druckschwingungen im System sind durch weicheres Schalten geringer.
    Nachteil: Speicher kommt kurz mit Behälter in Verbindung und entleert sich etwas. Zylinder unter Last führen unkontrollierte Bewegungen aus.

    Gruß

    Znarf

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Hilfe. So in etwa hab ich mir das auch schon gedacht nur der Nachteil der Positiven Kolbenüberdeckung war mir nicht klar
    Nun weiß ich bescheid
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Ansteuerung von Hydraulik Ventilen
    Von RobiHerb im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 22:34
  2. Hydraulik Proportionalventil über S7-300 ansteuern
    Von Merten1982 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 07:44
  3. Proportionalventile Hydraulik
    Von rr_zx im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 15:57
  4. Hydraulik (Pressenähnlich) via 317T ?
    Von nekron im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 09:07
  5. Literatur Hydraulik
    Von maggi.kochstudio im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •