Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Inkrementalgeber???

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    hätte da mal ne kleine Frage! Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen was ein Inkrementalgeber ist??? Muss einen Windsensor simulieren (geht auf einen Regler) und jemand hat mir den Tipp gegeben das des mit so nem Teil klappen müsste. Könnt ihr mir vieleicht auch erklären wie des Ding genau funktioniert bzw. welche Ausgangswerte es ausgibt. Vielleicht kennt ja jemand irgendeinen Link der mir das ganze Problem verständlich macht.

    Vielen Dank schon mal
    MFG Van Eck
    Geändert von Van_Eck (26.09.2008 um 18:57 Uhr)
    Zitieren Zitieren Inkrementalgeber???  

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    Der Inkrementalgeber gibt pro umdrehung eine gewisse anzahl von impulsen aus.wenn ich z.b. pro umdrehung 10cm bewegung eines schlitten habe werde ich je nach auflösung(genauigkeit) 10 oder 100 impulse pro umdrehung aussuchen(damit ich im program dann einfacher rechnen kann).
    verstanden?????
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    guck einfach mal bei Wikipedia!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Inkrementalgeber

    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Ähnliche Themen

  1. Inkrementalgeber
    Von zloyduh im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 11:01
  2. S7 und Inkrementalgeber
    Von TheOnlyOne im Forum Simatic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 11:41
  3. Inkrementalgeber
    Von elektrohippi im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 11:00
  4. IC für Inkrementalgeber
    Von Parallax im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 13:42
  5. Inkrementalgeber TTL auf SPS
    Von vopowabe im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •