Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen aktuellen höchsten Ausbildungsstand haben Sie derzeit erreicht?

Teilnehmer
120. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Noch in der Lehre

    2 1,67%
  • Geselle

    22 18,33%
  • Meister

    23 19,17%
  • Techniker

    42 35,00%
  • Dipl.-Ing. (FH)

    23 19,17%
  • Dipl.-Ing.

    4 3,33%
  • Doktor

    0 0%
  • Professor

    0 0%
  • sonstiges...

    4 3,33%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Ausbildungsgrad

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grins....
    ich würd mal sagen hereingerutscht...
    gelernt bei der artbeit oder freischwimmer.....
    Ne Quatsch gilt auch Automatikfachman eidg. annerkannt ?
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren gibs doch gar nicht  

  2. #12
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Was muss man eigentlich wählen wenn man was gelernt hat, dann sein Techniker gemacht, danach den Dipl.Ing (FH) und im Betrieb auf einer Meisterstelle sitz???

    Ich kann mich nicht entscheiden

    Gruss Simon

  3. #13
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Wie wärs mit "Noch in der Lehre"? (Man lernt ja schließlich nie aus!)

    Ne, Scherz. Probiers doch mit Sonstiges oder entscheide dich für eine deiner Qualifikationen.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ich würde sagen: die höchste qualifikation zählt - ist jetzt bei meister und dipl.ing. zwar schwer auszumachen, aber da du keinen meisterbrief hast

    übrigens: da FH und BA gleichgesetzt wird hab ich mich mal großzügig da mit dran gehangen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ...

    übrigens: da FH und BA gleichgesetzt wird hab ich mich mal großzügig da mit dran gehangen
    Gabs da nicht mal diesen Bologna-Prozess der die unterschiedlichen Abschlüsse vergleicht.
    Demnach hat der BAler 180 ECTS-Punkte und der FHler 240 ECTS-Punkte.
    Also sind sie nicht gleich.
    Aber VL hat ja wohl schon zu genüge bewiesen, das er auch mit einem FHler mithalten kann bzw. besser ist

  6. #16
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Also für mich sind BAler mehr wert als FHler. Rein fachlich würde ich sie gleichsetzen. Allerdings besteht bei den BAlern der große Vorteil in den vielen Praxisphasen.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    also im moment bin ich sehr froh, dass johnij nicht da ist!

    @marlob: danke für die blumen

    lasst und doch mal lieber diskutieren, ob der mechatroniker noch eine zukunft hat.
    ich erlebe es täglich, mechatroniker vs. elektroniker/mechaniker. der mechatroniker (und davon gibts hier nicht wenig) sieht meistens sehr alt aus und weiß nicht weiter - in beiden gebieten ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #18
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chrismon Beitrag anzeigen
    Was muss man eigentlich wählen wenn man was gelernt hat, dann sein Techniker gemacht, danach den Dipl.Ing (FH) und im Betrieb auf einer Meisterstelle sitz???
    hallo,

    wie war das noch mal mit dem Lesen und dem Vorteil

    Die Umfrag lautet ...
    Welchen aktuellen höchsten Ausbildungsstand haben Sie derzeit erreicht?
    ... und nicht wer gerade die VDE-Ordner neu beschriftet
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  9. #19
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    lasst und doch mal lieber diskutieren, ob der mechatroniker noch eine zukunft hat.
    ich erlebe es täglich, mechatroniker vs. elektroniker/mechaniker. der mechatroniker (und davon gibts hier nicht wenig) sieht meistens sehr alt aus und weiß nicht weiter - in beiden gebieten ...
    Also ich sehe die große Problematik des Mechatronikers darin, dass er sich zwei Themengebiete erarbeiten muss (Mechanik und Elektronik). Und das auch noch in der gleichen Zeit, die der der Elektroniker hat, sich die Elektronik beizubringen.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  10. #20
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Also für mich sind BAler mehr wert als FHler. Rein fachlich würde ich sie gleichsetzen. Allerdings besteht bei den BAlern der große Vorteil in den vielen Praxisphasen.
    Pauschal würde ich das nicht sagen, hängt ja von jedem
    einzelnen ab und beim BAler auch davon, ob er vom Aus-
    bildungsbetrieb gut gefördert wird.

    Und nach 5 Jahren Berufserfahrung ist eher wichtig, was
    man aus sich gemacht hat, als das was auf dem Papier steht.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •