Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: S5 CPU 103 und Merwürdigkeiten

  1. #11
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    194
    Danke
    22
    Erhielt 53 Danke für 43 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo mariob

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    .... beim Schließen der Schranktür blitzten die Led Lampen ebenfalls kurz auf. Wie sich dann herausstellte passiert das in dem Moment, wenn der Endschalter der Schrankbeleuchtung abschaltet.....
    Wird die Schrankbeleuchtung über ein Schütz via SPS gesteuert, oder schaltet der Türendschalter direkt die Last?

    Ich würde mal versuchshalber ein Netzfilter in die 230VAC Zuleitung des SPS-Netzteils (und der andern Netzteile) einbauen.

    http://www.dehn.sk/dehn.sk/de/prod/p...0/UE_S_064.pdf

    Gruss Hoyt

  2. #12
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo Hoyt,
    kein Schütz, 1 steinaltes, klassisches Netzteil, irgendwie ist das alles komisch, ich muß mich ohnehin noch ein wenig mit der Hardware auseinandersetzen, wenn was rauskommt schreibe ich es mit rein.

    Mario

  3. #13
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Idee

    Hallo,

    oder hat unser mariob eventuell eine Leuchtstofflampe im Schaltschrank ???
    Immer wieder beliebte Ursache für unerklärliche Effekte ...

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Mario, guck mal nach ..  

  4. #14
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ja ist eine Leuchtstofflampe, aber was soll daran so problematisch sein? Ist doch an sich ein elektrisch für sich abgeschlossenes System? Das ganze ist in einem separaten Blechgehäuse mit Servicesteckdose untergebracht selbstverständlich nicht die Röhre.

    Mario

  5. #15
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Idee

    Hallo,

    Zitat Zitat von mariob
    aber was soll daran so problematisch sein?
    Dann lade Dir ganz einfach die Montagerichtlinien für die S5-Steuerungen von der Siemens A&D Homepage herunter und lese diese mal durch ...

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Soll ich vorlesen oder geht es selber ???  

  6. #16
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Idee

    Hallo,

    Zitat Zitat von mariob
    Schließen der Schranktür blitzten die Led Lampen ebenfalls kurz
    Dann klemm doch mal ganz einfach den Türendschalter für die Schrankbeleuchtung ab. Nicht immer wie das Kaninchen vor der Schlange stehen, sondern etwas Nachdenken und erst danach agieren ...

    Gruß

    Question_mark
    Geändert von Question_mark (29.10.2008 um 22:27 Uhr)
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Kaffee hilft auch manchmal ....  

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Hallo Mario,

    Die Steuerspannung ist sicherlich ordnungsgemäß geerdet? Falls möglich, trenne doch mal die Erdverbindung der 24V-Masse, aber nur zum Test!!!


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    mariob (30.10.2008)

  9. #18
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    der Tip von Onkel Dagobert geht in die richtige Richtung, bei mehreren Ohm Widerstand von Masse zu Erde ist da was gewaltig im Argen...... Irgendwie wurde da was vergessen.

    Gruß
    Mario

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •