Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wochenbereitschaft

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    127
    Danke
    44
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe eine Frage an die Forumsgemeinschaft.

    Wie wird bei euch der Wochenbereitschaftsdienst honoriert? Ich habe mit meinen Kollegen im Wechsel eine sog. Wochenbereitschaft zu absolvieren. Unsere Firma hat einen Dreischichtdienst für die Elektroabteilung eingeführt, wir haben dann im Fall via Teleservice den Mitarbeiter zu unterstützen, ggf. muss man auch in die Firma zu fahren. Dies läuft nun seit einem Jahr!

    Der Service beginnt Sonntags, läuft dann die ganze Woche bis zum ende der Produktion. Die Anzahl der Anrufe hängt stark von der Besetzung der Elektroabteilung ab!

    Mal ist nicht so viel los, ab und an brennt die Hütte. Pro Woche bekommen wir 200.-als Aufwandsentschädigung, meine Kollegen und ich glauben dieser Betrag ist zu gering angesetzt, da wir uns für die komplette Woche in jedweder Hinsicht einschränken müssen. Über einen Kinobesuch, Besuch des Sportstudios bis zu einem Glas Wein zum Abendessen hat man sich darauf zu beschränken, sich nicht zu weit von seinem PC und Firmenhandy zu entfernen.

    Danke im Voraus für die Antworten.
    Zitieren Zitieren Wochenbereitschaft  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Einen Tread zu diesem Thema gibs schon.
    Einfach mal suchen.

    Gruss
    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Einen Tread zu diesem Thema gibs schon.
    Macht hier auch wer Rufbereitschaft?
    Rufbereitschaft
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    179
    Danke
    11
    Erhielt 53 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Joergel,

    habe auch alle 3 Wochen Bereitschaftsdienst. Ich muß tel. erreichbar sein und bei eventuellen Havarien innerhalb von einer Stunde im Betrieb sein, das ist vertraglich mit dem Betrieb so geregelt (bin nicht in diesem Betrieb angestellt). Zur Vergütung: pro Stunde Bereitschaftszeit (auch wenn die ganze Woche nichts ist gibt´s 1,50 Euro brutto, anfallende Arbeitsstunden werden voll bezahlt, oder ich setze sie ab. Fahrkilometer zum/vom Objekt werden mit 0,30 Euro pro km bezahlt (wenn ich mit meinem eigenen PKW fahren muß).

    mfG Jan
    Zitieren Zitieren Bereitschaft  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •