Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: was ist mit Thema "S7 Nachfolger" passiert?

  1. #61
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    ...
    NOTE: MAN beachte an dem Bild in der Pressemitteilung die Rechte Seite mit der Bildschirmecke. Sieht mir stark nach der Software aus über die hier schon disskutiert wurde.
    Das Designe geht ja klar in die Richtung WinCCinstabil. Aber weis jemand wie es mit der Programmierung aussieht? Bleibt Siemens seiner Step5 Philosophie treu? Geht es mehr in die Richtung von der alte S7-200? Oder will Siemens sich gar an der IEC61131-3 orientieren? Ja und was ganz neues wäre ja auch möglich.

    FB Instanzen ohne DBs?
    Variablen ohne manuelle Zuordnung der Speicherzelle?
    Strukturierter Text inkl. ordentlicher Onlinedarstellung?
    Andere Kleinigkeiten wie Symbolische Konstanten, Projektdateien die man wieder per E-Mail verschicken kann ohne JEDES Übertragungslimit zu sprengen, usw.?

    Ich befürchte das es sich wie mit WinXP -> Vista verhält. "Verbesserungen" beschränken sind auf das Designe usw.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. #62
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Hallo Zotos,

    wovon träumst Du?

    wenn die Basic-Panels für diese Basic-Steuerungen erfunden worden sind - dann erwarte ich nichts großartiges

  3. #63
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.270 Danke für 2.158 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Das Designe geht ja klar in die Richtung WinCCinstabil. .....Ich befürchte das es sich wie mit WinXP -> Vista verhält. "Verbesserungen" beschränken sind auf das Designe usw.
    …Design ist doch so wichtig...wenn auch nichts Funktioniert,
    Hauptsache es sieht gut aus….

    ...du möchtest doch auch nicht mit einer hässlichen Frau verheiratet sein….

    gruß helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #64
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    …Design ist doch so wichtig...wenn auch nichts Funktioniert,
    Hauptsache es sieht gut aus….

    ...du möchtest doch auch nicht mit einer hässlichen Frau verheiratet sein….

    gruß helmut
    Was nütz Dir eine scharfe Blondine wenn die nicht kochen kann

  5. #65
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Meine Oma sagt immer: "Aus schönen Schüsseln kann man nicht essen", aber ganz so nur auf die Funktionalität ...ich weis nicht...

  6. #66
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.270 Danke für 2.158 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Solaris Beitrag anzeigen
    Was nütz Dir eine scharfe Blondine wenn die nicht kochen kann
    ...eigendlich hast du recht, ich komme langsam auch in das Alter wo mir ein Schnitzel lieber ist....
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #67
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ...

    wenn die Basic-Panels für diese Basic-Steuerungen erfunden worden sind - dann erwarte ich nichts großartiges
    Ich denke, man sollte sich die Geschichte schon genau ansehen. Hier wird sicherlich der Grundstein für die nächste Generation der 300terter (S7-1300) und 400terter (S7-1400) gelegt. Ich gehe davon aus, dass die nächste Baureihe von der 1200 bis zur 1400 mit der selben Software programmiert werden kann. Also gilt es auch jetzt schon genau hinzusehen.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  8. #68
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
    ... Also gilt es auch jetzt schon genau hinzusehen.
    Danke für das Verkaufsgespräch. Bis jetzt hab ich nur bunte Bildchen vorliegen ...

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (17.03.2009)

  10. #69
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Danke für das Verkaufsgespräch. Bis jetzt hab ich nur bunte Bildchen vorliegen ...
    Weiß ehrlich gesagt nicht, was dieser Kommentar soll. Genau hinsehen, bedeutet ja nicht mit allem einverstanden zu sein.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  11. #70
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
    Weiß ehrlich gesagt nicht, was dieser Kommentar soll. Genau hinsehen, bedeutet ja nicht mit allem einverstanden zu sein.
    Sorry!
    ausgehend von:
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ...
    wenn die Basic-Panels für diese Basic-Steuerungen erfunden worden sind - dann erwarte ich nichts großartiges ...
    schreibe ich nun ergänzend hinzu, dass ich nach nur flüchtiger Betrachtung der Basic-Panels feststellen musste, dass diese zwar möglicherweise ein TP177micro oder TP177A ersetzen könnten (hab ich noch nie eingesetzt). Aber an die Leistung eines TP177B nicht heranreichen. Nun ist meine Erwartungshaltung, dass die 1200er nicht an eine 300er heranreichen wird (wobei ich dazuschreiben muss, dass ich ein paar wenige, vielleicht 5%, Projekte mit 200er habe, ansonsten 300er und noch ein wenig AB).

    Fazit: ich spare mir vorerst das genaue Hinsehen (wo es im Moment ohnehin nur bunte Bildchen zu bewundern gibt) und warte mal auf die Fakten, wie Zotos bereits andeutete.

    Ich kann mich noch erinnern, wie die S7 (200!) rauskam und die Leute wie irre auf den Messestand stürmten, sodass der Stand geschlossen werden musste (welche Messe dies war, weiss ich leider nicht mehr, ich denke es könnte Eltefa gewesen sein). Und damit war damals auch ein Grundstein gelegt worden - für etwas, was weder mit S5 noch mit 3/400 etwas gemeinsam haben sollte ausser dem grünen Schriftzug.

Ähnliche Themen

  1. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 23:16
  3. Gutes Buch zum Thema "Generator"
    Von eYe im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 00:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Wozu ist die "Bewertung" für ein Thema?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •