Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Jobsituation Suchen Programmierer

  1. #11
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Paddy1282 Beitrag anzeigen
    ...oder sind gute Programmierer einfach rar.
    Ich denke, zur Zeit sind qualifizierte Mitarbeiter ganz allgemein rar. Das bekomme ich bei uns an der Hochschule auch immer wieder mit: Der größte Teil hat, wenn er will, bereits vor Abschluss des Studiums einen guten Arbeitsplatz. Auch von einem Studienabbrecher, den ich gut kenne, weiß ich, dass er nach einem erfolgreich absolvierten SPS-Lehrgang mehrere Stellen zur Auswahl hatte.
    Das ist wohl der Grund, warum 'qualifiziertes' Personal aus Indien o.ä. geholt werden soll

  2. #12
    Paddy1282 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    habe heute die Stelle ins Forum gestellt unter Suche&Biete

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...220#post166220

    wer Interesse hat kann´s sich mal anschauen

  3. #13
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.069
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ralfi Beitrag anzeigen
    .. Man kann sie nur abwerben und mit Geld locken. ...
    Hallo,

    ich denke die weichen Faktoren Betriebsklima und Unternehmenskultur
    sind fast noch wichtiger, siehe auch diese Umfrage.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. #14
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Da fehlt ein Teil des Straßennamens in der "Anzeige".
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #15
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    wo ist das?
    es gibt viele, die hier inserieren, meistens fehlt das feedback, ob sie hier fündig geworden sind, aber es kann nicht schaden!

    Wer will bitte schön eine große Fresse???
    Mit deiner Einstellung wirst du es schwer haben.....vorallem
    bei einem Konzern......naja für sowas bist du ungeeignet...
    Und vergiss nicht: immer locker durch die Hose atmen....
    Also schönen Tag noch....
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  6. #16
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paddy1282 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wollte mal in der Rund hier fragen wie gerade die Jobsituation als SPS Programmierer ist, wir haben eine freie Stelle als Elektroniker für Automatisierungstechnik zu vergeben. Haben die Stelle schon in der Regionalen Tagesszeitung und bei der Arbeitsagentur ausgeschrieben jedoch war die Resonanz noch nicht so groß. Habt Ihr noch eine Idee wo wir die Stelle Ausschreiben könnten, würde es sinn machen die Stellen hier im Forum auszuschreiben, oder sind gute Programmierer einfach rar.

    Mfg.
    Patrick H.
    Ich denke, es gibt genug Programmierer aber
    1- der Programmierer muss fast alles können (Schaltschrank*Eplan*,SPS,
    Antriebstechnik,Hochsprachen bla bal bla...)
    2-Er soll möglichst billig sein (weniger als 40 K p.a.)

    Sowas finde ich unverschämt



    PS: Wie wäre es mit einer Gehälter-Umfrage (Gehalt (p.a.), Alter,Berufserfahrung,Tarif oder AT
    ....... )
    Geändert von johnij (12.11.2008 um 10:47 Uhr)
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  7. #17
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    @johnij
    OK, Johnij berechnen wir also mal dein Gehalt:
    Schaltschrank, für dich 0%
    Eplan, für dich 0%
    SPS, für dich 10%
    Antriebstechnik, für dich 0%
    Hochsprachen, für dich 20% (großzügigerweise)

    Nach dieser hochwissenschaftlichen Rechnung, müsstest du also, (von 40k€ ausgegangen),
    ca. 12000€ p.a. verdienen

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Cerberus (12.11.2008),Markus (12.11.2008)

  9. #18
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    @MSB: das hättest du nicht tun sollen, jetzt wird er es uns sagen und uns werden die augen tränen ... nicht wegen der höhe, sondern weil wir uns überlegen müssen, wie ein unternehmen nur so bescheuert sein kann jemanden der nix kann so überzubezahlen.

    @johnij: ich verteidige mich bewußt nicht, ich weiß was ich kann und interessierte unternehmen dürfen gern meine unterlagen anfordern und mich persönlich kennenlernen, das ist nämlich der einzige eindruck, der bedeutung hat ... schau mal in die signatur von AUDSU ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Markus (12.11.2008)

  11. #19
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Wer will bitte schön eine große Fresse???
    Na, das sagt ja genau der Richtige

    Ich jedenfalls würde eine "Große Fresse" immer noch einer Niete vorziehen ...

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Mit deiner Einstellung wirst du es schwer haben.....vorallem
    bei einem Konzern......naja für sowas bist du ungeeignet...
    Uhhhh, du scheinst ja ne ganz große Nummer in deinem Konzern zu sein. Aber deine Bosse wird freuen, daß du so loyal bist, also keine Gewerkschaft, kein Urlaub, keine höheren Lohnforderungen. Na ja, bis sie dich vielleicht eines Tages feuern, weil dein Arbeitsplatz nach Indien wandert, wie so viele andere.

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Und vergiss nicht: immer locker durch die Hose atmen....
    Das hast du ja nicht nötig gelle, du atmest locker durch den großen Hohlraum im Kopf

    PS: Mich würden dann doch mal deine Eignungskriterien für einen Konzern interessieren. Und vor Allem, wie kommst du darauf, daß das so sehr viel toller und wertvoller ist, als bei einem Mittelständischen Unternehmen zu arbeiten.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Cerberus (12.11.2008)

  13. #20
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

    PS: Mich würden dann doch mal deine Eignungskriterien für einen Konzern interessieren. Und vor Allem, wie kommst du darauf, daß das so sehr viel toller und wertvoller ist, als bei einem Mittelständischen Unternehmen zu arbeiten.
    Ich bin zwar auch nicht "Held der Arbeit", oder wie das hieß... Aber ich behaupte, dass sich eine "Nullnummer", eine Zeit lang, in einem großen Laden besser verstecken kann, als in kleineren Betrieben. Eine kleine Firma hat schon damit zu kämpfen, den Wasserkopf mit durchzufüttern. Da ist die "Anonymität" nicht so gegeben...
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

Ähnliche Themen

  1. Suchen SPS-Programmierer(in)
    Von sanchoz im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 06:08
  2. Suchen SPS-Programmierer(in)
    Von sanchoz im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:23
  3. Suchen Erfahrene SPS-Programmierer und Roboterprogrammierer
    Von Bitte_ein_Bit im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 22:16
  4. Suchen SPS Programmierer
    Von HMR im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:47
  5. Suchen SPS-Programmierer zur Festeinstellung
    Von Olav im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •