Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: Jobsituation Suchen Programmierer

  1. #41
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Golden Egg
    Also ich dachte wir sind hier in einem Fachforum....wird irgendwie langsam kindisch.
    Könnt euch ja mal alle zum Kaffee treffen und euch danach eins auf die Rübe haun.
    Zitat Zitat von Ralle
    Na ja, aber dies hier ist der Bereich Stammtisch, da darf man auch mal nicht fachlich sein, dafür ist der ja da!
    Hast ja recht

  2. #42
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Ich bin Entwickler und bin sehr zufrieden damit!!
    Na gut , dann nehme ich Cerberus Entwicklungstätigkeit hiermit ausdrücklich aus der Warnung heraus

    PS: Die Anspielung ging ja auch in eine gaaaaanz andere Richtung.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #43
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Na gut , dann nehme ich Cerberus Entwicklungstätigkeit hiermit ausdrücklich aus der Warnung heraus
    mußt du nicht, um die scheiße aufzuwiegen die ein anderer entwickler hier verzapft (wer hat larry schon mal so wütend gesehen) braucht es ne ganze menge gute und umgängliche
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #44
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Egg Beitrag anzeigen
    Bin nur noch am überlegen ob ich dann noch mein Fachabi mache und anschließend studiere. Mir kraut es jetzt schon vor Englisch. In der Praxis wird Enlisch immer wichtiger aber irgendwie bekommen es die Berufschulen (Kultus) es nicht gebacken Enlisch mit in den Lehrplan aufzunehmen. 3,5 Jahre kein Enlisch.....wir schwirig wieder rein zu kommen
    Wird schon schief gehn
    Ich denke, diese Entscheidung solltest du nicht von deinen Englischkenntnissen abhängig machen. Ersteinmal ist Englisch nur ein Nebenfach und dann wird vor allem an den Fachhochschulen 'ziemlich weit unten' angefangen, um alle auf den gleichen Stand zu bringen. Also nur zu!

  5. #45
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Egg Beitrag anzeigen
    Mein Betrieb ist im südthüringischen Raum (Schleiz) ansässig. Als zur Zeit läuft´s auch recht gut. Alle Inbetriebnehmer sind außer Haus auf Montage... Ich werde wahrscheinlich auch erst einmal in der Firma bleiben. Mein Chef meint er übernimt mich wenn ich die Prüfung bestehe.... Bin nur noch am überlegen ob ich dann noch mein Fachabi mache und anschließend studiere. Mir kraut es jetzt schon vor Englisch. In der Praxis wird Enlisch immer wichtiger aber irgendwie bekommen es die Berufschulen (Kultus) es nicht gebacken Enlisch mit in den Lehrplan aufzunehmen. 3,5 Jahre kein Enlisch.....wir schwirig wieder rein zu kommen
    Wird schon schief gehn
    ich denke, dass das alles nicht so wild ist. auch nach 3,5 jahren ohne englisch kommt man wahrscheinlich ziemlich schnell wieder rein, und bei montagen um ausland lernt man 100 mal schneller als mit dem theoretischen schulenglisch. davon würde ich es auch nicht abhängig machen

  6. #46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    256
    Danke
    76
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Zitat von Golden Egg
    Bin nur noch am überlegen ob ich dann noch mein Fachabi mache und anschließend studiere. Mir kraut es jetzt schon vor Englisch. In der Praxis wird Enlisch immer wichtiger aber irgendwie bekommen es die Berufschulen (Kultus) es nicht gebacken Enlisch mit in den Lehrplan aufzunehmen. 3,5 Jahre kein Enlisch.....wir schwirig wieder rein zu kommen
    Wird schon schief gehn
    Naja, also dass Englisch ein Nebenfach ist stimmt nicht.
    Ich mach ja grad mein Fachabi - bin seit 9 Wochen an der BOS.
    Bei uns gab es so einen Vorkurs, den würde ich dir schon mal empfehlen.
    Ist halt ein jahr immer Samstags aber zum reinkommen echt gut.
    Und das Englisch an der Bos ist dann nicht mehr so wie in der Realschule sondern da werden Texte analysiert oder Cartoons beschrieben. z.B. so was: http://www.sd-soeder.de/Describing%2...0Beispiele.pdf
    So n Cartoon wird Teil unsrer Schulaufgabe am Dienstag und dann halt in der Abschlussprüfung. Obs in Thüringen auch so is weiß ich nicht. Also vom Englischen her würd ich mir keine Gedanken machen. Was erst mal bisschen probleme macht ist Chemie. Da ist halt gar nichts mehr da. Aber sonst gehts.
    Geändert von stift (13.11.2008 um 21:58 Uhr)
    mfg
    Stift

  7. #47
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ah sorry, habe mich nicht eindeutig ausgedrückt:
    Im E-Technik-Studium ist Englisch ein Nebenfach. Wie es im Fachabitur war, weiß ich nicht mehr.

  8. #48
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Dort war es "damals" nen Hauptfach

  9. #49
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Wie lange im voraus musste man sich für ein Fachabi einschreiben? Gab es da Fristen?

  10. #50
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hatte mal einfach auf drei Stellenangebote hier geschrieben.
    Stellte bei beiden schnell fest das sie zwar alles an Können und Erfahrung wollen, aber die Gehaltsvorstellungen sehr weit auseinder liefen.

    Laut statistischen Bundesamt wird für Meister/Ingeneur 50-60k gezahlt.
    Da sind Angebote für brutto 2500-3000 Euro/ Monat nicht all zu motivierend und auch solchen Stellen rein gar nicht angemessen.
    Das währe ein Gehlat für eine Fachkraft mit zusatzqualifikationen.

    Also Tarif für diesbezüglichen Job sind etwa gerundet brutto 4450 Euro.
    Für jemand guten und den notwendigen Fachlichen Scheinen und Titeln (Nachweisen) dazu.

    Aber naja, Geld ist halt immer verhandelbar udn auch nur ein Gutscheinbon :O)
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Suchen SPS-Programmierer(in)
    Von sanchoz im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 06:08
  2. Suchen SPS-Programmierer(in)
    Von sanchoz im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:23
  3. Suchen Erfahrene SPS-Programmierer und Roboterprogrammierer
    Von Bitte_ein_Bit im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 22:16
  4. Suchen SPS Programmierer
    Von HMR im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:47
  5. Suchen SPS-Programmierer zur Festeinstellung
    Von Olav im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •