Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thema: Jobsituation Suchen Programmierer

  1. #61
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Österreich / Bregenzerwald
    Beiträge
    221
    Danke
    24
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Würde noch einmal kurz auf den Anfangspunkt zurückkommen.

    Mit den Stellenausschreibungen.

    Es stimmt, dass die guten schwer findbar und nur mit entsprechenden Honorar zu ködern sind. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel mal so im Internet nach entsprechenden Stellen suche ( wohne in Österreich Bodenseeraum ), da sieht es ziemlich mau aus.
    Zudem die Beschreibungen, was man als Wissen mitbringen sollte.
    Ich interessiere mich sehr stark für S7-300, habe Kurse erfolgreich besucht, gehe ab Dez.2008 in die Regeltechnik ( SPS S7 ), worauf ich mich riesig freue.
    Auch wenn dort S7 nicht überwiegend vorkommt.
    Aber gibt es auch für Neulinge oder Quereinsteiger überhaupt reelle Chancen, auf dem Programmierermarkt Fuss zu fassen, ohne nach 2 Monaten sagen zu müssen, ich bin nicht der Mann dafür, oder die Firma sagt, du bist nicht der Richtige ??
    Könnte mir vorstellen, in diesem Bereich ansässig zu werden.
    Da ich jedoch bereits viele Jahre aus dem Koffer gelebt habe, entfällt bei mir der Begriff Reisebereitschaft mehr oder weniger.

    Zu den Verdiensten : Man darf sich nicht unter Wert verkaufen, eine Firma die nichts zahlen will, soll sich dann einen anderen Dummen suchen. Natürlich muss das Finanzielle einen Rahmen haben. Und man muss auch mit sich im reinen sein, ja sagen nützt nichts, wenn man schon im vorraus mit dem Lohn unzufrieden ist.

    Gruss Sven
    Man hat nur soviel Stress, wie man sich machen lässt.

  2. #62
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Orlean78 Beitrag anzeigen
    Verdienst: 49 K
    Ich weiss nicht wie die Gehälter in BW aussehen, aber mit 3 Jahren Berufserfahrung wirds wohl etwas niedriger ausfallen.

    Zitat Zitat von Orlean78 Beitrag anzeigen
    Laptop+handy
    Wenn Du als Inbetriebsetzer arbeitest, brauchst Du das als Arbeitsmittel.
    Ob Du die Sachen privat nutzen darfst, hängt vom Arbeitgeber ab.

    Zitat Zitat von Orlean78 Beitrag anzeigen
    30 Tage Urlaub
    Ist für Aussendienstler bzw. Inbetriebsetzer Standard.

    Grüße
    Gebs

  3. #63
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    15
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gebs Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie die Gehälter in BW aussehen, aber mit 3 Jahren Berufserfahrung wirds wohl etwas niedriger ausfallen.


    Grüße
    Gebs
    Sind 55 bis 60 K angemessen??

  4. #64
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    Alter: 30
    Abschluss: Dipl.-Ing. (FH)
    Berufserfahrung: 3 Jahre Automation
    Kenntnisse (Gut bist sehr gut) : Step 7, Wincc & WinCC flexible, Codesys,Intouch, VB/VBA,Delphi,C/C++,Oracle,SQL, OPC Server
    Eplan(ich kann gut die schaltpläne lesen),

    Sprachen: russisch,deutsch,französisch,englisch
    Danke dass du andere leute auf den Arm nimmst...
    also mit den Qulifikationen würde ich weniger als 49K Netto wirklich für zu wenig halten.
    ich habe nicht all diese Qualifikationen und komme Brutto schon auf diese zahl.
    habe auch laptop handy und firmenwagen den ich auch ungegrenzt privat nutzen kann.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  5. #65
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von s.leuschke Beitrag anzeigen
    Aber gibt es auch für Neulinge oder Quereinsteiger überhaupt reelle Chancen, auf dem Programmierermarkt Fuss zu fassen, ohne nach 2 Monaten sagen zu müssen, ich bin nicht der Mann dafür, oder die Firma sagt, du bist nicht der Richtige ??
    Ich bin auch Quereinsteiger (Hab' Chemieingenieurwesen studiert). Damals (vor 11 Jahren)
    gab es in meinem Bereich keine Jobs und so bin ich dann SPS-Programmierer
    geworden. Bei der heutigen Situation stehen die Changen für Neulinge und Quereinsteiger
    denke ich noch besser als früher.

    Zitat Zitat von s.leuschke Beitrag anzeigen
    Da ich jedoch bereits viele Jahre aus dem Koffer gelebt habe, entfällt bei mir der Begriff Reisebereitschaft mehr oder weniger.
    Da wird es dann recht schwierig einen Job zu bekommen. Wenn Du eine Firma findest,
    die ihre Kunden regional über Niederlassungen betreut, kannst Du allerdings Glück haben und
    bist seltener untewegs.
    (Bei mir ist es glücklicherweise so. Bin aber trotzdem ca. 10 Wochen im Jahr weg.)

    Grüße
    Gebs

  6. #66
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    15
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard K Beitrag anzeigen
    also mit den Qulifikationen würde ich weniger als 49K Netto wirklich für zu wenig halten.
    ich habe nicht all diese Qualifikationen und komme Brutto schon auf diese zahl.
    habe auch laptop handy und firmenwagen den ich auch ungegrenzt privat nutzen kann.
    Hallo Gerhard,
    danke für die Antwort
    49 K sind Brutto
    Wieviel Berufserfahrung hast Du???

    @aLL
    ich möchte mich wieder bewerben, was soll ich als Gehaltsvorstellung eintragen??
    Ich bitte um eure Hilfe

    Vielen Dank im vorraus

  7. #67
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Orlean78 Beitrag anzeigen
    Sind 55 bis 60 K angemessen??
    Ich bin seit über 10 Jahren in der Branche und habe (bis auf die Sprachen) eine ähnlich Qualifikation.
    Wenn mein Chef mein Gehalt auf 55K (brutto) erhöhen würde, würd' ich Luftsprünge machen.

    Grüße
    Gebs

  8. #68
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    15
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gebs Beitrag anzeigen
    Ich bin seit über 10 Jahren in der Branche und habe (bis auf die Sprachen) eine ähnlich Qualifikation.
    Wenn mein Chef mein Gehalt auf 55K (brutto) erhöhen würde, würd' ich Luftsprünge machen.

    Grüße
    Gebs
    Ich denke, das ist zuuuuuuuu wenig.......

  9. #69
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    habe betriebselektriker gelernt und bin seit ca. 10 jahren in der automatisierung tätig.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  10. #70
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es lassen sich auch easy 49k netto als Angestellter verdienen.
    Gar nicht schwer.
    Nur Freizeit und Leben gibt es dann keines :O)
    70-80 Stundenwoche und jeder Sonn und Feiertag muss halt geklotzt werden, dann kommen 50k bestimmt zusammen

    Dann aber darauf achten, dass in der der gestzlichen Krankenkasse geblieben wird. Die Private schmeisst einen sonst bestimmt raus, wenn se nach 1-2 Jahren das Bournaut bezahlen soll
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Suchen SPS-Programmierer(in)
    Von sanchoz im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 06:08
  2. Suchen SPS-Programmierer(in)
    Von sanchoz im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:23
  3. Suchen Erfahrene SPS-Programmierer und Roboterprogrammierer
    Von Bitte_ein_Bit im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 22:16
  4. Suchen SPS Programmierer
    Von HMR im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:47
  5. Suchen SPS-Programmierer zur Festeinstellung
    Von Olav im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •